Jump to content

Monster 2026er Modell


Recommended Posts

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder „früher war alles besser“  vs „die Zeit bleibt nicht stehen“.

Ganz allgemein: Ducati hat eine sehr große Modellvielfalt und holt damit (fast) Jeden ab (der sich das leisten will/kann). Qualitativ seit langem Top. Optisch (oder Design mässig) vorne dabei (ohne den „Mainstream“ aus den Augen zu verlieren). Dazu sehr Innovativ. Erfolgreich und „ihrer Tradition treu“ ohne all zufiel Kompromisse eingegangen zu sein.

Und ganz persönlich: die Neuen (zb Monster, SF V2, Pani, HYM) finde ich sehr ansprechend - technisch wie optisch. Auch die Tröten der SF V2 sprechen mich an (die „Unkenrufe“ dazu kann ich nicht nachvollziehen). Dafür hat mich die M6 nicht wirklich abgeholt 🤷‍♂️ jo, jetzt sind wir wieder bei den Geschmäckern 🤣

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb MichaC:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder „früher war alles besser“  vs „die Zeit bleibt nicht stehen“.

Ganz allgemein: Ducati hat eine sehr große Modellvielfalt und holt damit (fast) Jeden ab (der sich das leisten will/kann). Qualitativ seit langem Top. Optisch (oder Design mässig) vorne dabei (ohne den „Mainstream“ aus den Augen zu verlieren). Dazu sehr Innovativ. Erfolgreich und „ihrer Tradition treu“ ohne all zufiel Kompromisse eingegangen zu sein.

Und ganz persönlich: die Neuen (zb Monster, SF V2, Pani, HYM) finde ich sehr ansprechend - technisch wie optisch. Auch die Tröten der SF V2 sprechen mich an (die „Unkenrufe“ dazu kann ich nicht nachvollziehen). Dafür hat mich die M6 nicht wirklich abgeholt 🤷‍♂️ jo, jetzt sind wir wieder bei den Geschmäckern 🤣

👍👍

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt das Paket verglichen mit der 937er um Welten besser. Man findet darin Ähnlichkeiten zum "alten" Krümmerverlauf am liegenden Zylinder vergangener Tage und auch das Tank-Cover erinnert mit seinen Einlässen leicht an die 1100er EVO. 

image.png.1e1f73fe3031ad90dbe479ba05b462ef.png

Elektronik Top, Navi-Spiegelung von der DUC-App, Tankform maskulin, Doppelauspuff wie an den frühen 1200er. Man muss sich das Bike nicht schönreden, darf es aber auch nicht notorisch zerreißen. Nichts bleibt immer so wie es war. Also lässt man sich drauf ein, oder lässt es eben sein. 

image.png.a277cb8b163dfec82561ff4fc205bf2a.png

Mit einer schönen Soziusabdeckung und Öhlins in der S- oder SP-Variante, einem vernünftigen Kennzeichenhalter anstelle der Hühnerleiter und evtl. 3kg weniger Aluguss pro Seite 😅 durch den Entfall der schwülstigen Rastenanlage, und schon schaut das um Längen besser aus. 

image.png.d705287c2084fd5df61631c300f42aaa.png

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hab sie gestern live gesehen.
Mir gefällts nicht und bleib bei der Meinung dass da auch honda oder sonstwas drauf stehen kann und niemand würde es erkennen das was falsch ist. 
villeicht gehöre ich au zu den ewig gestrigen aber nach meiner Meinung nach opfert Ducati zuviel von den sachen was die Marke früher ausgemacht hat. Von Desmo, Gitterrohrrahmen zu Einarmschwinge alles ikonische fällt langsam weg und wird zum langweilligen einheitsbrei. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb cityfoxxx:

Hab sie gestern live gesehen.
Mir gefällts nicht und bleib bei der Meinung dass da auch honda oder sonstwas drauf stehen kann und niemand würde es erkennen das was falsch ist. 
villeicht gehöre ich au zu den ewig gestrigen aber nach meiner Meinung nach opfert Ducati zuviel von den sachen was die Marke früher ausgemacht hat. Von Desmo, Gitterrohrrahmen zu Einarmschwinge alles ikonische fällt langsam weg und wird zum langweilligen einheitsbrei. 

Waren das noch Zeiten als man mit der Cucciolo um den Gardasee entlang brauste. 😅

 

Ducati_Vilar_Cucciolo_1950.jpg

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb cityfoxxx:

Hab sie gestern live gesehen.
Mir gefällts nicht und bleib bei der Meinung dass da auch honda oder sonstwas drauf stehen kann und niemand würde es erkennen das was falsch ist. 
villeicht gehöre ich au zu den ewig gestrigen aber nach meiner Meinung nach opfert Ducati zuviel von den sachen was die Marke früher ausgemacht hat. Von Desmo, Gitterrohrrahmen zu Einarmschwinge alles ikonische fällt langsam weg und wird zum langweilligen einheitsbrei. 

Die einen so…

IMG_5605.thumb.jpeg.03bd7131178eb8c7d5a3dc352d071047.jpeg

Die anderen so…

IMG_5604.thumb.jpeg.b54918731a5ec709a49d686fe4267e96.jpeg

(nicht Ausstattungsbereinigt)

Link to comment
Share on other sites

Ob die Ur Monster Fahrer das gemeckere wegen fehlender Einarmschwinge irgendwie verstehen werden? Wie gesagt, aus deren Sicht ist Einspritzung, 4 Ventiler und Wasserkühlung auch Frevel. 

Und der Uralt Ducatifahrer sieht dann das Zahnriemen Gedöhns, Alufelgen und Kontaktlose Zündung als unnötig an. 

Die Linie ließe sich immer weiter führen. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Valefortysix:

Ob die Ur Monster Fahrer das gemeckere wegen fehlender Einarmschwinge irgendwie verstehen werden? Wie gesagt, aus deren Sicht ist Einspritzung, 4 Ventiler und Wasserkühlung auch Frevel. 

Und der Uralt Ducatifahrer sieht dann das Zahnriemen Gedöhns, Alufelgen und Kontaktlose Zündung als unnötig an. 

Die Linie ließe sich immer weiter führen. 

Selbst die Urmonster hatten keine Einarmschwinge. Aber das diese Bauweise immer noch attraktiv ist beweisen halt andere Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Mick-Omega:

Selbst die Urmonster hatten keine Einarmschwinge. Aber das diese Bauweise immer noch attraktiv ist beweisen halt andere Hersteller.

Ich besitze nur Mopeds mit Einarmschwinge. Aber einfach nur weil es so herrlich einfach ist. Macht mir das Leben halt einfacher. 

Übrigens was ich in meiner Auflistung vergessen habe. Der Monster 1100 Fahrer lacht mich aus weil ich eine Ölbadkupplung habe und kein Rassel Rassel Schepper Schepper. :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Valefortysix:

Ich besitze nur Mopeds mit Einarmschwinge. Aber einfach nur weil es so herrlich einfach ist. Macht mir das Leben halt einfacher. 

Übrigens was ich in meiner Auflistung vergessen habe. Der Monster 1100 Fahrer lacht mich aus weil ich eine Ölbadkupplung habe und kein Rassel Rassel Schepper Schepper. :uglyhammer:

Heutzutage gibt es null Toleranz mehr. 🤷🏻‍♂️ 

Gut das wir uns hier alle verstehen. 😉

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Geht es überhaupt um einzelne Merkmale wie Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen, Desmo, etc.?
Ich bin "damals" bei der Monster gelandet weil sie irgendwie insgesamt eigenständig war. Einarm, Gitterrohr und Co. waren mir da ziemlich egal. Aber insgesamt war es halt was eigenständiges. Heute - finde ich - kann man die Monster in eine Reihe mit Yamaha, Honda, Suzuki und Co. stellen und sie geht einfach unter. Es ist nur noch eine von vielen. Natürlich unterscheiden die sich alle im Detail und auch beim Motorkonzept. Aber zumindest im ersten Moment sehe ich da nur noch Einheitsbreit. Und selbst technisch geben andere die Richtung vor. Yamaha z.B. mit Y-AMT oder Honda mit E-Clutch. Ob man das nun gut findet und haben will oder nicht, es ist im Moment ein Feature das sie aus der Masse etwas hervorhebt und vielleicht auch Neugierig macht. Mich würde z.B. die Probefahrt mit einer MT-09 genau deswegen reizen. Einfach um das mal auszuprobieren. Und damit hätte Yamaha schon den Fuß in der Tür. Eine aktuelle Monster auszuprobieren reizt mich dagegen gar nicht. Nicht falsch verstehen, ist bestimmt ein gutes Moped. Aber das sind die anderen auch.
 

Edited by Schnörkel
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Die einen so…

IMG_5605.thumb.jpeg.03bd7131178eb8c7d5a3dc352d071047.jpeg

Die anderen so…

IMG_5604.thumb.jpeg.b54918731a5ec709a49d686fe4267e96.jpeg

(nicht Ausstattungsbereinigt)

Für geradeaus zu fahren ist die FTR ganz okay, aber nicht wenn man was Flinkes und leichtes sucht. Allein schon die Reifengröße und das Gewicht... Nein Danke.

@Niklot, alles richtig gemacht, habe meine SP auch blind bestellt gehabt. Nach 15Tkm immer noch super zufrieden. Viel Spaß

Edited by Monster SP
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Monster SP:

Für geradeaus zu fahren ist die FTR ganz okay, aber nicht wenn man was Flinkes und leichtes sucht. Allein schon die Reifengröße und das Gewicht... Nein Danke.

Meine 1200s bin ich 10 Minuten in der Stadt Probe gefahren. Alleine optisch hat die mich schon gepackt. Genau wie die FTR. Da ist der Blick AUFS Motorrad das reinste Pornokino. Aber ich bin auch kein Knieschleifer, von daher sind mir die Attribute Flink und Leicht im Grunde genommen relativ egal. Obwohl ich meine Monster natürlich auch entschlackt habe. Aber nur aus Spass an der Bastelei.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was bringt einem das schönste Moped, wenns 💩fährt.

Und was bringt einem ein Moped was super fährt aber 💩aussieht.

So oder so hat man da kein Schbass mit.

Ist am Ende des Tages doch Alles eine Frage des Einsatzes/Vorlieben und natürlich Geschmackssache.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Mick-Omega:

Meine 1200s bin ich 10 Minuten in der Stadt Probe gefahren. Alleine optisch hat die mich schon gepackt. Genau wie die FTR. Da ist der Blick AUFS Motorrad das reinste Pornokino. Aber ich bin auch kein Knieschleifer, von daher sind mir die Attribute Flink und Leicht im Grunde genommen relativ egal. Obwohl ich meine Monster natürlich auch entschlackt habe. Aber nur aus Spass an der Bastelei.

Na siehst du, der eine so der andere so 😁. Ich bin die 1200S drei mal je 45 Minuten Probe gefahren, und die hat mir nicht gepasst. Deswegen schreibe ich nicht jedes Mal wie 💩 die ist. 
Nur weil die mir nicht passt oder gefällt ist es ja nicht für andere auch schlecht. 
 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Monster SP:

Na siehst du, der eine so der andere so 😁. Ich bin die 1200S drei mal je 45 Minuten Probe gefahren, und die hat mir nicht gepasst. Deswegen schreibe ich nicht jedes Mal wie 💩 die ist. 
Nur weil die mir nicht passt oder gefällt ist es ja nicht für andere auch schlecht. 
 

In der Diskussion geht es sich um viel mehr, als das ein Motorrad gut fährt oder passt.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Mick-Omega:

Naiv wie ich nunmal so bin, bin ich nicht davon ausgegangen, dass eine Ducati Monster 1200S Scheisse fährt.

...fährt so gut wie "die obere Hälfte" 😉🫡

vor 34 Minuten schrieb Mick-Omega:

In der Diskussion geht es sich um viel mehr, als das ein Motorrad gut fährt oder passt.

...und das wäre🤷🏻‍♂️

 

Mein Moped fährt am besten und das schönste isses sowieso:party::lmao:

 

Euers etwa ned?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb renus:

 

...und das wäre🤷🏻‍♂️

 

Mein Moped fährt am besten und das schönste isses sowieso:party::lmao:

 

Euers etwa ned?

 

Es geht sich darum, dass sich unsere geliebte Marke Ducati zur Beliebigkeit designed, unabhängig von den Fahreigenschaften.

Edited by Mick-Omega
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Es geht sich darum, dass sich unsere geliebte Marke Ducati zur Beliebigkeit designed, unabhängig von den Fahreigenschaften.

🥱 wurde hier im Forum doch schon mehr als genug "kommentiert"

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.