Jump to content

Monster 2026er Modell

Recommended Posts

Ja, nennt mich Boomer, oder was auch immer (bin ü50) aber ne Monster hat einen Gitterrohrrahmen zu haben.
Die aktuellen Modelle sind mit Sicherheit gute Motorräder, von der rechten Seite her sehen sie sogar gut aus, aber sind (für mich) keine Monster.

• Like 3
  • Thanks 2

Am 20.10.2025 um 15:38 schrieb verbali:

Ja, nennt mich Boomer, oder was auch immer (bin ü50) aber ne Monster hat einen Gitterrohrrahmen zu haben.
Die aktuellen Modelle sind mit Sicherheit gute Motorräder, von der rechten Seite her sehen sie sogar gut aus, aber sind (für mich) keine Monster.

Du hast das Thema „Einarmschwinge“ nicht erwähnt 🤣

Najaaaaaa

Bei meiner 1100er ist das bissl Rahmen nicht der Rede wert. 

Bei der 1200er ja nur noch ein Alibi Fragment. 

Was mir als Fan immer weh tut ist die fehlende Einarmschwinge. Aber die Welt dreht sich weiter. 

Ganz ehrlich. Eine Königswellen Desmo würde ich nicht haben wollen. 

Edited by Valefortysix
  • Like 1

Wenn die so kommen würde, dann fände ich die neue Monster schon ganz in Ordnung. Die Tanklinie steigt bis zur Front nach oben hin an und das Heck ist runder, nicht mehr so spitzt. Unter der Sitzbank ist sogar ein kleiner GRR versteckt…

63e6c23d-061a-4841-b097-ca6d91489a7b.thumb.jpeg.2f0b14e1bbc806138a74b71549f6b6f4.jpeg

Edited by Mick-Omega

Gerade eben schrieb Volumaex:

Einarmschwinge?

richtige monster haben keine einarmschwinge😜

gitterrohrrahmen ja.

lg volumaex

Siehst so sind die verschiedenen Geschmäcker. Eine 900er kannst mir nackt auf denn Rücken binden, würde ich niemals haben wollen. 

...keine Ahnung was Ihr wollt🤷‍♂️das komische Ding mit Audimotor hat doch ein "Gitterrohrrahmen" :SmackBottom::dontknow:😂😅:party:

monster.jpg.8ff7baa972eef079236d1ab25e49e2bc.jpg

...meine zukünftigen Ducatis, wenn überhaupt, sind sowieso ALLE schon längst gebaut😊

Edited by renus
  • Haha 1

vor 57 Minuten schrieb renus:

...keine Ahnung was Ihr wollt🤷‍♂️das komische Ding mit Audimotor hat doch ein "Gitterrohrrahmen" :SmackBottom::dontknow:😂😅:party:

monster.jpg.8ff7baa972eef079236d1ab25e49e2bc.jpg

Na schreibe ich doch! 🙂 Top Maschine! 

Aber ich fände es so wirklich optisch ziemlich in Ordnung und eine Alternative.

• Like 1

vor 23 Stunden schrieb renus:

...meine zukünftigen Ducatis, wenn überhaupt, sind sowieso ALLE schon längst gebaut😊

Aber nur in der Vision von Kardesign, siehe das Branding auf dem dem Auspuff. https://www.facebook.com/kardesignuk?locale=de_DE

image.png.c59254b5fdf8d081982f26e86b8b6a13.png

Das ist auch der Designer, dessen Kreationen immer der Motorrad abgedruckt werden. 

Edited by Benno

Servus. Ich finde die ganz gut. Kein Wunder, ähnelt ja meiner 937er + schon sehr. 😍 Die ganzen Vorgänger haben mich nie richtig interessiert. Aber bei all dem was viele hier vermissen, haben 937er und die neue Alleinstellungsmerkmale: Ein runder Scheinwerfer und einen V2 ! 
Der 937er Motor ist ein fantastischer Antrieb und die Monster das leichteste Modell mit ihm. Wir haben ja 2 Stück, eine mit 52 und eine mit 33tkm und sind begeistert. Vermutlich wird die neue alles noch ein bisschen besser können. 

ralf

• Like 2

Die neuen gefallen mir gar nicht mehr. 
sehen so weich gespühlt aus….
Eine Monster muss für mich eine eine einarmschwinge, gitterrohr und fetten V2 haben. Leistung wird auch immer weniger... 

Da bin ich froh mir noch ne 2020 geholt zu haben. 

Trotzdem ein tolles Motorrad!

Mir ist der Fahrspass wichtiger. Hab meine Duke mit GRR für die Monster hergegeben und mich gegen die Super Duke entschieden. Mit meiner V2Tuono und der 1050er Speed hatte ich auch nicht so viel Spaß wie mit der Monster. 

• Like 2

vor einer Stunde schrieb cityfoxxx:

Die neuen gefallen mir gar nicht mehr. 
sehen so weich gespühlt aus….
Eine Monster muss für mich eine eine einarmschwinge, gitterrohr und fetten V2 haben. Leistung wird auch immer weniger... 

Da bin ich froh mir noch ne 2020 geholt zu haben. 

Was ist ein fetter V2?

Die Urmonster hatte "nur" 900ccm, 75 PSund auch keine Einarmschwinge.

Trotzdem war sie die Mutter aller Monster.

Edited by 450desmo
  • Like 2

Am 23.10.2025 um 22:15 schrieb 450desmo:

Was ist ein fetter V2?

Die Urmonster hatte "nur" 900ccm, 75 PSund auch keine Einarmschwinge.

Trotzdem war sie die Mutter aller Monster.

Ok war ein schlechtes Argument mit dem fetten V2. 
Mir fehlt der wiedererkennungseffekt doch sehr.
Alles typische fällt weg jetzt auch die  desmo.  Könnte auch honda oder yamaha auf dem Ding stehen und es würde niemanden auffallen. 

Edited by cityfoxxx
  • Like 1

vor 10 Stunden schrieb cityfoxxx:

Ok war ein schlechtes Argument mit dem fetten V2. 
Mir fehlt der wiedererkennungseffekt doch sehr.
Alles typische fällt weg jetzt auch die  desmo.  Könnte auch honda oder yamaha auf dem Ding stehen und es würde niemanden auffallen. 

NOCH ist es ein V2 und kein Reihenmotor mit 90grad Hubzapfenversatz. 
Aber man muss sich ja noch Einsparpotenzial für die nächsten Modellwechsel aufsparen … sonst ist der Bonus in Gefahr 😉

• Haha 1

Am 25.10.2025 um 23:55 schrieb madmax:

NOCH ist es ein V2 und kein Reihenmotor mit 90grad Hubzapfenversatz. 
Aber man muss sich ja noch Einsparpotenzial für die nächsten Modellwechsel aufsparen … sonst ist der Bonus in Gefahr 😉

Ja noch, mal abwarten kommt sicher noch. Den Designer ist ja zumindest schon länger nicht mehr an Bord.

Der Stuhl sieht von der Seite wie eine x beliebige Reisschüssel aus. 

Bildschirmfoto 2025-10-29 um 19.02.51.png

Bildschirmfoto 2025-10-29 um 19.01.40.png

• Like 3
  • Thanks 4

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

„Gitterrohrrahmen sind nicht mehr zeitgemäß“

MV Agusta: Hold my beer!

IMG_5594.thumb.jpeg.4fcf4d52f94c7e302281cd68d4661071.jpeg

Und goldene Felgen hätte sie auch schon. Ran an den Speck, Michl. 🏆

• Like 1
  • Haha 2