Jump to content

WDW2026

docduc

Recommended Posts

Ich war noch nie auf der WDW, zu weit weg, zu teuer, zu viele Menschen und vor allem für meinen Geschmack zu viel Sonne.

Was die Gefahr anbelangt mit weniger abzureisen als anzureisen. Einem Mitglied meines DOC haben sie versucht das WOMO auf dem Campingplatz zu klauen und dabei das Schloss so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Einem anderen DOC Mitglied wurde das Bike vor dem Hotel, innerhalb weniger Minuten, Quasi vor der Nase, geklaut.

Nein WDW brauch ich nicht. Zu stressig.

• Like 2

vor 17 Stunden schrieb docduc:

Nicht das du wieder früher das Töff einpacken musst wegen der Diebstähle. 

ich gehe mit der alten Monster von mir. Die klauen höchstens erschöpfte Fahradfahrer.

lg Harry

Edited by smartharry
  • Haha 5

Posted (edited)

Vor zwei Jahren hatte ich Tiefgarage im Hotel. Zwei Töff und das Sup Board passten auf Platz und ein bewachter Platz für den Hänger draußen gegenüber war auch im Preis drinn. Rechnete sich. 

Edited by docduc
  • Like 1

Am 28.4.2026 um 09:08 schrieb Wolle68:

Ich war noch nie auf der WDW, zu weit weg, zu teuer, zu viele Menschen und vor allem für meinen Geschmack zu viel Sonne.

Was die Gefahr anbelangt mit weniger abzureisen als anzureisen. Einem Mitglied meines DOC haben sie versucht das WOMO auf dem Campingplatz zu klauen und dabei das Schloss so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Einem anderen DOC Mitglied wurde das Bike vor dem Hotel, innerhalb weniger Minuten, Quasi vor der Nase, geklaut.

Nein WDW brauch ich nicht. Zu stressig.

Es ist stressig und mega heiss.
Aber einmal muss man schon an det WDW gewesen sein. 
ich war drei mal dort. 2x mit einer 1098 und 1x mit panigale v4 und habe die immer vor den Hotels geparkt. 
Die 1098 war sehr teuer aufgebaut und das hatte man auch von weitem gesehen. 
Aber wenn die Kiste unter 60K liegt würde ich mir da keine Gedanken machen. 

Da sind soviele Superleggeras, Desmosedicis und Rrrrr modelle von Superbikes. Da würde ich eher zuschlagen als an „normalen“ modellen

• Like 1
  • Thanks 1

vor 8 Stunden schrieb madmax:

Ich war 2022 da und hab nix geklaut! 😎

Bist eher der langweiler oder ? 😂😂

2022 haben die ein Monster vorm Hotel geklaut. Aber dann wohl fahrbereit gemacht . Wurden dann auf der Straße Cattolica- Misano geschnappt. 
Grund  : Sie waren ohne Licht unterwegs.😂 Der Beamte der die Monster zurückbrachte hat uns das dann erzählt. 

• Like 1

• 3 weeks later...

Servus, wir fahren zu dritt (Sohn, sein Kumpel und ich) von Regensburg aus. Allerdings am Mittwoch schon, mit Zwischenstop in Südtirol. Fahre nach 2018 und 2024, das dritte mal und hatte auch noch nie Probleme. Bollergruß  

• Like 5

• 1 month later...

Kleiner Erfahrungsbericht vom vorletzten WDW:

bin zusammen mit einem Kollegen unseres DOC's um 14:00 Nachmittags von der Rennstrecke zurück ins Hotel gefahren. Das Hotel befindet sich 100m vom "Ristorante Dolce Vita" entfern (Jeder der schon an die WDW gefahren ist, wird bestimmt wissen wo sich demnach das Hotel zirka befindet..). Geduscht, halbe Stunde etwas im kühlen gechillt und eingepennt. um 15:30 wieder erwacht, runter zur Lobby gegangen und festgestellt, dass meine Pani plötzlich "alleine" da stand. Die Tricolore vom Kollegen stand direkt daneben. 10 Meter vor dem Eingang, mit direkter Sicht von der Lobby aus. Einfach weg.

... Die Mopeds können also auch am helllichten Tag gestohlen werden. Direkt vor der Terrasse eines Hotels. Inmitten vieler Leute die an den Strand laufen.

Vermeiden könnt ihr es kaum wenn ihr keine Massnahmen trefft. Parkiert ausschliesslich in Sichtweite oder parkiert nur Auf Parkplätzen die bewacht sind. Ansonsten kettet die Dinger zusammen oder irgendwo an eine Strassenlampe und schaut, dass ihr die Mopeds so parkiert, dass sie nicht einfach direkt in einen Lieferwagen gehieft werden können. So scheint es nämlich bei uns passiert zur sein.. Achtet euch auch auf solche Fahrzeuge, der nächste wird es euch danken!

Noch wichtiger: schaut dass ihr im Notfall gut versichert seid und geniesst die World Ducati Week! Trotz allem ist es immer wieder eine Reise wert!!! 😁

Liebe Grüsse aus Bern und wir sehen uns vor dem Dolce Vita 👋

Edited by DonCannelloni
  • Like 4
  • Sad 1

vor 3 Stunden schrieb DonCannelloni:

Kleiner Erfahrungsbericht vom vorletzten WDW:

bin zusammen mit einem Kollegen unseres DOC's um 14:00 Nachmittags von der Rennstrecke zurück ins Hotel gefahren. Das Hotel befindet sich 100m vom "Ristorante Dolce Vita" entfern (Jeder der schon an die WDW gefahren ist, wird bestimmt wissen wo sich demnach das Hotel zirka befindet..). Geduscht, halbe Stunde etwas im kühlen gechillt und eingepennt. um 15:30 wieder erwacht, runter zur Lobby gegangen und festgestellt, dass meine Pani plötzlich "alleine" da stand. Die Tricolore vom Kollegen stand direkt daneben. 10 Meter vor dem Eingang, mit direkter Sicht von der Lobby aus. Einfach weg.

... Die Mopeds können also auch am helllichten Tag gestohlen werden. Direkt vor der Terrasse eines Hotels. Inmitten vieler Leute die an den Strand laufen.

Vermeiden könnt ihr es kaum wenn ihr keine Massnahmen trefft. Parkiert ausschliesslich in Sichtweite oder parkiert nur Auf Parkplätzen die bewacht sind. Ansonsten kettet die Dinger zusammen oder irgendwo an eine Strassenlampe und schaut, dass ihr die Mopeds so parkiert, dass sie nicht einfach direkt in einen Lieferwagen gehieft werden können. So scheint es nämlich bei uns passiert zur sein.. Achtet euch auch auf solche Fahrzeuge, der nächste wird es euch danken!

Noch wichtiger: schaut dass ihr im Notfall gut versichert seid und geniesst die World Ducati Week! Trotz allem ist es immer wieder eine Reise wert!!! 😁

Liebe Grüsse aus Bern und wir sehen uns vor dem Dolce Vita 👋

Diese Geschichten gibt es derer viele. Tatsächlich auch aus meinem DOC und vermutlich das selbe Hotel.

Wenn sich jemand ganz ganz dolle Dein Motorrad wünscht, dann ist es halt weg. Ganz egal wie gut der Tracker und wie dick die Ketten sind!

Seht das mal so. Bei einer WDW kommen immer so ca. 100 Bikes in neue liebevolle Hände. 100 von 100.000. Wenn man natürlich zu den 0,1% gehört ists blöd.

• Like 1

Der einzige wirklich wirksame Diebstahlschutz ist wahrscheinlich, mit einer Multistrada bis Baujahr 2009 anzureisen. 😁

(An alle Besitzer eines solchen einzigartigen Gefährtes: Nicht zu ernst nehmen, ist als kleiner Scherz gemeint)

• Like 1
  • Haha 8

Am 25.6.2026 um 22:42 schrieb madmax:

Morgen geht es los Richtung Italien 🙂

Angekommen und eingeparkt. Die Strecke ab Modena war zum abgewöhnen voll. 🤮 Weil ihr mich alle verrückt gemacht habt hab ich auch ne Kette eingepackt. 😉

d0f410bb-1e76-4b6b-8b27-adfb9c424f23.jpeg

Edited by madmax
  • Like 5

vor 14 Minuten schrieb madmax:

Angekommen und eingeparkt. Die Strecke ab Modena war zum abgewöhnen voll. 🤮 Weil ihr mich alle verrückt gemacht habt hab ich auch ne Kette eingepackt. 😉

d0f410bb-1e76-4b6b-8b27-adfb9c424f23.jpeg

War sicher angenehm kühl zu fahren 🙈

Angekommen in Cattolica am frühen Morgen. 
Ein kleiner Tipp für Fisch Liebhaber : am Aquarium in Cattolica im park ist ein tolles Selbstbedienung Restaurant. Ein komplettes Menü für 16.50 €

OPENINGS & TIMETABLES
The self-service restaurant is open from 1st April to 4 October every day for both lunch and dinner.
The opening hours are from 12:00 to 14:00 and from 19:30 to 22:00.

THE MENU
The menu varies from day to day and can be consulted directly on the site: www.pesceazzurro.com

The complete menu at the price of €16.50includes:
- 2 different starters 
- 1 first course 
- 2 different main courses
- 1 side dish 
-  bread 
- 1 cover charge (tray + cutlery and napkin)
Free water and wine on tap

• Like 2

Wir sind dann auch bereit. Morgen früh geht's los nach St. Vigil und am Donnerstag weiter nach Riccione. Ein Fremdfabrikat ist auch dabei, ich hoffe es hält durch.😂

20260630_204157.jpg

IMG-20260630-WA0001.jpg

• Like 7

Bin seit Samstag hier in Cattolica 

Noch sehr ruhig

Ist aber auch unnatürlich heiß.

Heute Abend bis morgen Mittag Gewitter und Regen .

Danach bis 30 grad gemeldet alle Tage 

• Like 3