Jump to content

Zeit wird's....

Duc796_Volker

Recommended Posts

Hallo in Monsterkreisen,

nachdem ich nun seit über einem Jahr hier gelegentlich mitgelesen habe und auf der Suche nach Informationen häufig fündig wurde, nehme ich mir nun mal die Zeit um mich und meine Diva vorstellen zu können.

Vor nunmehr einem Jahr, im August 2024, habe ich mich mehr oder weniger über Nacht zum Wiedereinstieg in die Bikerwelt entschieden. Naja Urlaub und viel Zeit trägt manchmal besondere Frucht 🙂

Nachdem ich dem Thema Motorrad nahezu 10 Jahre abgewandt war - meine Honda Hornet 900habe ich damals der Familie wegen aber auch aufgrund schwindendem Interesse verkauft. Nun sind Kinder aus dem Haus, ich habe wieder mehr Freiheitsgrade und wenn dann beim abendlichen online Stöbern noch ein Träumchen aus vergangenen Jahren in den Fokus gerät. Es gab kein Halten.

Die Entscheidung war getroffen - die Ducati Monster 796 ABS sollte es werden. Rot wie das standesgemäß für Ducati (und Ferrari - fehlt mir das Spielgeldbudget) steht sollte sie sein. Wie das eben so ist, man sucht und sucht bei den bekannten Plattformen und dabei stolpere ich über die /96 Rossi - erste Reaktion: naja interessant aber zu auffällig.

Nach zwei weiteren Abenden und immer wieder das Inserat kreuzend, habe ich soviel Gefallen an dem Rossi-Monster gefunden, dass eine erste Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erfolgte. Man wurde sich nach 2-3 Telefonaten einig und ich konnte das Motorrad Bj. 2012 mit sage und schreibe 4100 km übernehmen.

Seither kümmere ich mich um dieses schöne Fahrzeug - das zwischenzeitlich ca 3000 problemfreie Km mehr auf dem Zähler hat und habe richtig Spaß damit.

In der Hoffnung auf weiterhin gute Erfahrungen mit euch allen in diesem Forum bin ich nun hier.

Gruß

Volker

PXL_20250809_143213004~2.jpg

PXL_20250809_143119655~2.jpg

Edited by Duc796_Volker
  • Like 8

vor einer Stunde schrieb madmax:

Willkommen im Forum und weitere problemfreie Kilometer mit der Monster.

Falls Du nochmal Spielgeld in die Monster stecken willst, stecke es ins Fahrwerk. Hübsch ist sie ja schon. 

An der Einstellung des Federbeins bin ich noch immer am experimentieren ..... mit 67kg bin ich wohl zu leicht für das Monsterchen.

Willkommen im Forum!

Schöne Monster! 😃 Zum Federbein: Wenn es das gleiche wie in der 11er EVO ist, dann hilft da eine weichere Feder. Das wurde hier schon genaustens beschrieben, ich find's gerade nur nicht. Andere Gabelfedern/anderes Cartridge hilft auch. 😉

Edited by P-H
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Duc796_Volker:

An der Einstellung des Federbeins bin ich noch immer am experimentieren ..... mit 67kg bin ich wohl zu leicht für das Monsterchen.

95er bis maximal ne 100er Feder ins FB einbauen sollte ne Menge bringen. Gibts von Öhlins .

• Like 1

Artikelnummer von Öhlins

01092-31 ist die 95Nm Variante

01092-34 ist die 100Nm variante

gibt es z.B bei alpharacing.com oder alphatechnik.de unter 80€ und sollte jede Werkstatt tauschen können.

Im Sachs FB ist ne 130er Serie, ich fahr ne 105er mit 79kg.

Edited by madmax
  • Like 1

vor 18 Stunden schrieb Montana49:

796 ist eine super Entscheidung 

noch keine Minute bereut 😉 .....allerdings fixt mich dieses Forum schon etwas an .....so ne EVO wäre auch was  geniales. Bin dies bzgl. manchmal schwer unruhig im Köpfchen. Das einzige was sicher ist - die 796 Rossi bleibt in der Garage. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 51 Minuten schrieb Duc796_Volker:

noch keine Minute bereut 😉 .....allerdings fixt mich dieses Forum schon etwas an .....so ne EVO wäre auch was  geniales. Bin dies bzgl. manchmal schwer unruhig im Köpfchen. Das einzige was sicher ist - die 796 Rossi bleibt in der Garage. 

Kannst ja den Lacksatz tauschen und machst ne Evo Rossi draus

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

• 2 weeks later...