Jump to content

Alltagsauto Thread

Kurvenjaeger

Recommended Posts

Moin 😄 
Dass ihr alle extrem guten Geschmack habt, wenn es um zweirädrige Mobilität geht, wissen wir ja schon! ❤️ 
Aber was fahrt ihr denn so daily auf vier Rädern?

Ich mach mal den Anfang mit meinem Passat GTE, natürlich im gleichen Farbkleid wie die Diva! ❤️ 
IMG_6410.thumb.jpeg.1b65ec67ed131eeaf748854b46c3ffd5.jpeg

VG Chris 🫡

• Like 2

Guten Morgen Chris, 

schöner Passat, beste Farbe. Doch auch einen Auto-Thread haben wir schon. Prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen. Nur bin ich für meinen Teil ganz froh, dass Automobile hier drinnen keine große Rolle spielen. Aber das ist nur meine Meinung. 🤜🤛 

Grüße, Benno. 

Edited by Benno
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 26 Minuten schrieb Benno:

Guten Morgen Chris, 

schöner Passat, beste Farbe. Doch auch einen Auto-Thread haben wir schon. Prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen. Nur bin ich für meinen Teil ganz froh, dass Automobile hier drinnen keine große Rolle spielen. Aber das ist nur meine Meinung. 🤜🤛 

Grüße, Benno. 

Hey Benno 🙋🏼‍♂️

den Thread hatte ich tatsächlich auf dem Schirm, allerdings gehts da ja allgemein um Autos die man mal gefahren hat… mich würde halt interessieren was der gemeine Monstertreiber sonst so für einen Autogeschmack hat 😁👍

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb Kurvenjaeger:

Hab ich für meine Frau tatsächlich auch schonmal im Blick gehabt (aktuell noch Opel Adam)… Wie weit kommst du damit in der Regel?

Im Sommer 110, im Winter unter 100. Kommt natürlich extrem auf die Fahrweise an. Mir reicht das, ich kann zu hause laden und kostenlos in der Firma. Ohne Wallbox würde ich mir allerdings keinen zulegen. 
Zuerst mehr als Spassauto gedacht, da Cabrio, jetzt fahre ich fast nur noch den. Auch der Hund passt mit der Box hinten rein.

• Thanks 1

Brauchte Nachwuchsbedingt einen zuverlässigen Kombi mit Platz. Geworden ists ein 2016er 530xd. Hat genug Leistung, Platz und Komfortfeatures. 

Absolut Schrauberfreundlich. Bisher nur Altersbedingter Verschleiß. Hab Carplay aus dem 7er Nachgerüstet damit hat er alles was es braucht. 

• Like 1

Schon seit einigen Jahren beim Auto elektrisch unterwegs und seit dieser Woche neu in der Garage:

VOLVO EX30 TwinMotor - zumindest bis 100 km/h nur minimal langsamer als Monster und Hyper  🙂

Screenshot 2025-08-15 082459.jpg

• Like 2

vor 11 Minuten schrieb mm63:

Schon seit einigen Jahren beim Auto elektrisch unterwegs und seit dieser Woche neu in der Garage:

VOLVO EX30 TwinMotor - zumindest bis 100 km/h nur minimal langsamer als Monster und Hyper  🙂

Screenshot 2025-08-15 082459.jpg

Erster Volvo? ☺️

Ja.
Davor war es 2 Jahre ein MG4electric - war ein Spontankauf da Leasingverlängerung des davor gefahrenen A250e plötzlich sehr teuer sein sollte. Alternativen hatten lange Lieferzeiten, der MG4 stand fertig da und konnte somit gerade auch noch die damals für Geschäftsfahrzeuge auslaufende E-Förderung mitnehmen (bin selbstständig als Freiberufler).
War mit dem MG4 grundsätzlich sehr zufrieden, 2 Jahre ohne Probleme.
Aber der Volvo macht schon mehr Spaß, ist auch alles eine Klasse besser bzgl Materialien, Ausstattung, Geräuschdämmung usw.
Mal sehen ob er auch so problemlos sein wird...

Edited by mm63

vor 23 Minuten schrieb mm63:

Ja.
Davor war es 2 Jahre ein MG4electric - war ein Spontankauf da Leasingverlängerung des davor gefahrenen A250e plötzlich sehr teuer sein sollte. Alternativen hatten lange Lieferzeiten, der MG4 stand fertig da und konnte somit gerade auch noch die damals für Geschäftsfahrzeuge auslaufende E-Förderung mitnehmen (bin selbstständig als Freiberufler).
War mit dem MG4 grundsätzlich sehr zufrieden, 2 Jahre ohne Probleme.
Aber der Volvo macht schon mehr Spaß, ist auch alles eine Klasse besser bzgl Materialien, Ausstattung, Geräuschdämmung usw.
Mal sehen ob er auch so problemlos sein wird...

Hab 5 Jahre bei Volvo gearbeitet, zum Ende auch mit den ersten elektrischen. Grundsätzlich sind das schöne und meist auch zuverlässige Autos!
Wenn du lange was davon haben möchtest/am Ende des Leasings den Spaß nicht verlieren willst, achte ein wenig aufs Leder - das ist sehr weich und bequem aber auch relativ empfindlich 😁👍 

Das wichtigste wenn du Lederreiniger verwenden solltest, immer auch wieder Lederpflege drauf 👍

• 4 months later...

Für den Alltag bin ich bei Japanern. 

Einfacher Baukasten, 2l Sauger, 165PS mit zuschaltbarer Low Range Übersetzung für Hänger und Offroad Betrieb. Kein ESP, ASR oder solchen Quatsch aber Tempomat und Sitzheizung. 

Inzwischen hat der Eimer 290tsd km runter und hat bis auf normalen Verschleiß und Rostvorsorge keine Bedürfnisse. 

IMG_20210411_165808.jpg

• Like 3