Jump to content

Monster M1 bis M4 - Rücklichter

Ministry

Recommended Posts

Das originale Rücklicht an meiner S4RS ist zwar okay, aber irgendwie nicht sonderlich toll.

Ich würde mich über ein paar Anregungen zu Alternativen freuen :)

Postet gern mal eure Varianten, sofern bei euch etwas geändertes zum Einsatz kommt.

Ggf. gibt es ja auch etwas "wildere" Umbauten, auf z.B. ein Rücklicht der M6?

vor 7 Minuten schrieb nilo:

Bei ebay gibts das Teil noch in schwarz oder klar als LED Variante. Alles andere Versaut die Optik imo. 

Die habe ich auf dem Schirm. Vom Vorbesitzer war mal ein weißes dran. Das gefiel mir leider auch nicht so recht.

Um einen Eindruck zu gewinnen, hatte ich hier auf ein paar Impressionen gehofft :)

Ich hatte bei meinen beiden zuerst auf das dunkel getönte Rücklicht umgebaut.

Danach wurde es „wilder“ und ich habe die gesamte Rückseite (also KZH, Blinkerhalter und Rücklicht) neu konstruiert und mir dann anfertigen lassen. Das Rücklicht ist jetzt aus Alu gefräst, schwarz eloxiert und beinhaltet zwei Mini-Rücklichter (so ein bisschen 916 Anmutung) und eine Mini Kennzeichenbeleuchtung. 😁

Bilder kann ich heute Abend gerne nachreichen. 

VG, Alex

• Like 2

• 2 months later...

@Alex_S2R
Ich hab auch nochmal ein paar "Off Topic" Fragen zu deinen Spiegeln:

Sind das Rizomas?

Wie hast du die befestigt?

Kannst du damit halbwegs nach hinten gucken?

Sieht sehr geil aus und ich überlege auch von Lenkerenden auf diese Variante umzubauen.

Vielleicht kannst du mir ein bisschen Input geben.
Besten Dank im Voraus

• Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb Marcster:

@Alex_S2R
Ich hab auch nochmal ein paar "Off Topic" Fragen zu deinen Spiegeln:

Sind das Rizomas?

Wie hast du die befestigt?

Kannst du damit halbwegs nach hinten gucken?

Sieht sehr geil aus und ich überlege auch von Lenkerenden auf diese Variante umzubauen.

Vielleicht kannst du mir ein bisschen Input geben.
Besten Dank im Voraus

Hi @Marcster,

die Spiegel sind die "Agila" von Shin Yo ... die sind allerdings minimal zu klein für die Rennleitung. ;) 

Wenn die ordentlich eingestellt sind, sieht man damit genauso gut wie mit klassischen Lenkerendspiegeln. Die Blickführung ist halt etwas anders als bei "normalen" Spiegeln.

Die Befestigung ist noch eine Art "Dauer-Temporäre-Lösung". Ich hatte mir erstmal etwas zurecht konstruiert und wollte dann sehen ob das hält und auch nicht vibriert (tut es und macht es nicht). Danach war der eigentliche Plan mir was passendes Fräsen zu lassen, da kamen dann aber diverse andere Projekte dazwischen ... und außerdem will man ja auch noch fahren. :D 

Meine jetzige Konstruktion basiert auf Spiegelverlängerungen und einem Aluminium Distanzstück. Die Spiegelverlängerungen habe ich anteilig zurechtgeschliffen und mittels der Distanzhülse von unten an die Hebelarmaturen geschraubt. Funktioniert und hält wunderbar, sieht aber noch nicht so Bombe aus. 

Die Spiegelverlängerungen (gibt es hier in der Bucht):

B.thumb.jpg.ba7d69629c038f5c7b12447c3fd8906a.jpgA.thumb.jpg.a013527b61de226f57be33ed85d873b0.jpg

Hier im angebauten Zustand mit der Alu-Distanz:

IMG_7015.thumb.jpg.f4e9657c52802b89fb140b7be20003e1.jpg

IMG_7014.thumb.jpg.a9039f9b910d7cccb48a09aa670c8aba.jpg

IMG_7013.thumb.jpg.611c9e9a61e891caf1433f0216fc942f.jpg

Eigentlich hatte ich geplant dieses Herbst das Thema nochmal anzugehen, bin aber jetzt am überlegen auf die Motogadget mo.View Club umzubauen. Die liegen auch schon hier, brauchen aber eine andere Befestigungsmöglichkeit. Da muss ich mir diesen Herbst/Winter nochmal was überlegen ... und dann endlich auch mal professionell Anfertigen lassen. 

VG, Alex

• Like 1