Jump to content

Zentralständer

DarthVader

Recommended Posts

Gude,

ich glaube dieses Thema ist schon leidig und mehrmals durchgekaut worden aber ich habe nirgends die Lösung/Antwort zu meiner Frage gelesen. Ich habe seit 4 Jahren an meiner SuperDuke einen Constands Zentralständer und bin wirklich zufrieden damit. Ich würde gerne meiner Monster 620i.e.S das selbe spendieren aber ich finde nichts passendes. Theoretisch brauche ich ja nur die passende Adapterplatte. Habe bei Youtube ein Video gesehen wo einer eine Monster S4R mit einem Constands Zentralständer vorgestellt hat. Das Video wurde auch sehr gut von dem Youtuber beschrieben sodass es eigentlich keine Wünsche offen lässt. Aber hat einer von euch irgendwelche Erfahrungen ob die Adapterplatte an der Monster 620i.e.S passt? Bin mir nicht sicher, doch der Gitterrohrrahmen scheint der gleiche zu sein. Wäre euch wirklich dankbar wenn einer ne Idee hat. Besten Dank im voraus für euer Brainstorming. 

MfG 

Der, mit dem die Macht ist. 

20180807_175940.jpg

• Like 1

Hallo, die S4R hat eine Einarmschwinge und andere Fußrasten. Für unsere M900 haben wir einen Bursig Zentralständer, der greift in die Achse der Hinterradschwinge und unter den Gitterrohrrahmen. Allerdings haben die i.e.-Modelle eine andere Rohrstärke. 

Grüße Thomas 

• 8 months later...
Am 9.5.2025 um 22:00 schrieb Rotwildbiker:

Für unsere M900 haben wir einen Bursig Zentralständer, der greift in die Achse der Hinterradschwinge und unter den Gitterrohrrahmen.

Hallo Thomas, könntest du vielleicht ein Foto davon machen wie das mit dem Gitterrohrrahmen gelöst ist? Hab hier zwar schon einige Bursig-Ständer in gebrauch aber bei unserer alten 600er passt keine der Rahmenhülsen.

vor 5 Stunden schrieb foobar423:

Hallo Thomas, könntest du vielleicht ein Foto davon machen wie das mit dem Gitterrohrrahmen gelöst ist? Hab hier zwar schon einige Bursig-Ständer in gebrauch aber bei unserer alten 600er passt keine der Rahmenhülsen.

Hi,

bei meiner 750er gibt es auch keine Rahmenhülse. Eine Aufnahme geht in die Hohlachse der Schwinge und der zweite Punktgreift unter ein Rohr des Rahmens.

Ich schau mal nach nem Foto...

Bollergruß 

Marco 

• Thanks 1

Am 2.2.2026 um 22:52 schrieb n1cknam3:

...

Ich schau mal nach nem Foto...

Wie gesagt, ein Aufnahmepunkt ist die Hohlachse, ein weiterer am Rahmen. Ein besseres Bild kann ich grad nicht auftreiben😉

Bollergruß Marco Screenshot_20260204_064009_Gallery.thumb.jpg.31963a9474d00a8f2c2ba76427311191.jpg

Edited by n1cknam3
  • Thanks 2

servus Marco . leider ist auf dem bild nicht zu erkennen wo der Ständer angreift . Ist es dir bei gelegenheit möglich mal ein paar andere bilder zu machen ? Was natürlich der absolute Oberhammer wäre ist ein Bild von der Adapterplatte . Mit Maßen wärs noch geiler . Ist recht viel verlangt , ich weiss . Gruss , Sven 

bestimmt freuen sich noch mehr drüber