Jump to content
buxxdehude

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread

Recommended Posts

Das is ja mal nen cooles Kennzeichen. ­čĹŹ­čĆŻ­čśÄ

vor 35 Minuten schrieb Croduc:

Das is ja mal nen cooles Kennzeichen. ­čĹŹ­čĆŻ­čśÄ

aber ein gro├čes Blech :)

vor 10 Minuten schrieb madmax:

Aber ein gro├čes Blech :)

Hast recht, kommt auf dem Bild gro├č r├╝ber, aber die Kennzeichen sind 18x18 cm.

Ich hab meiner ein Windleitblech aus Carbon geg├Ânnt (carbonworld).

Wegen meines Bremsenrubbeln habe ich neue Radlager vorne besorgt (Internet Tip) und wollte schauen, ob das Rubbeln Vergangenheit ist.

Neue Bel├Ąge hatten das Problem leider nicht eliminiert.

Nun habe ich aber spontan einfach zwei neue Scheiben Brembo Serie Oro geordert. A***lecken, keine Versuche mit Lagern, direkt neu und fertig. Lager kommen dann halt trotzdem rein.

Im Frühjahr geht's los. Bis dahin kommt auch die neue Performance Sitzbank drauf, die mir Harrynero besorgen will :smile_bow:--> nochmal Danke vorab Harald !

Brauche ich da zwingend neue Bel├Ąge? Die derzeitigen haben ca. 600 Kilometer runter.....

brembo-78b40880-serie-oro-ducati-panigal

Achwas....mach drauf. Brems die gut auf 100-150 km ein und gut is. 

Zieh die Bel├Ąge vorher mit grobem Schmirgel auf einer ebenen Glasplatte ab. Ôťî´ŞĆ

• Like 2

vor 5 Stunden schrieb Kermit70:

Ich hab meiner ein Windleitblech aus Carbon geg├Ânnt (carbonworld).

Wegen meines Bremsenrubbeln habe ich neue Radlager vorne besorgt (Internet Tip) und wollte schauen, ob das Rubbeln Vergangenheit ist.

Neue Bel├Ąge hatten das Problem leider nicht eliminiert.

Nun habe ich aber spontan einfach zwei neue Scheiben Brembo Serie Oro geordert. A***lecken, keine Versuche mit Lagern, direkt neu und fertig. Lager kommen dann halt trotzdem rein.

Im Frühjahr geht's los. Bis dahin kommt auch die neue Performance Sitzbank drauf, die mir Harrynero besorgen will :smile_bow:--> nochmal Danke vorab Harald !

Brauche ich da zwingend neue Bel├Ąge? Die derzeitigen haben ca. 600 Kilometer runter.....

und ganz wichtig:

Hinterher berichten ob das Bremsrubbeln weg ist!!!!

vor 18 Stunden schrieb madmax:

und ganz wichtig:

Hinterher berichten ob das Bremsrubbeln weg ist!!!!

Aber nat├╝rlich. An die Bremsen gehe ich aber nicht selbst. Werde im Fr├╝hjahr dann berichten.

vor 23 Stunden schrieb ghato:

Achwas....mach drauf. Brems die gut auf 100-150 km ein und gut is. 

Zieh die Bel├Ąge vorher mit grobem Schmirgel auf einer ebenen Glasplatte ab. Ôťî´ŞĆ

Das werde ich dem Wolfgang Zeyen (mein Freundlicher in Adenau) dann sagen, dass ich groben Schmirgel mitbringe und mal kurz seine Schaufensterscheibe ben├Âtige :D┬ámuss ich wirklich mal schauen...wegen eventl. Riefen meinst Du...guter Tip. Merci

vor einer Stunde schrieb Kermit70:

Aber nat├╝rlich. An die Bremsen gehe ich aber nicht selbst. Werde im Fr├╝hjahr dann berichten.

Brembo hat die Zangen extra so konstruiert dass jeder 5 J├Ąhrige nen Belagswechsel vornehmen k├Ânnte. :)
Und die Bremscheiben sind lediglich ans Vorderrad geschraubt. D.h. wer ein Vorderrad ausgebaut bekommt sollte auch Bremsscheiben austauschen k├Ânnen.

Steckschl├╝sselsatz, Drehmomentschl├╝ssel, Schraubensicherung und Fett (f├╝r die Achse)... mehr brauchst imo nicht...

Edited by nilo

Da bin ich zu schissig. Ich wei├č, dass das einfach ist. Aber an Bremsen, Zahnriemen und Ventile gehe ich aus Prinzip nicht. Und an den ├ľlwechsel nicht, weil ich die Pampe nicht zu Hause haben will. Trotzdem Danke ! :)

• ┬á
  • Members
  • 84
  • 2.386 Beitr├Ąge

Mal was anderes:

PITBIKE:

Der Winter ist gerettet, die Kartbahnen k├Ânnen kommen...

Nach dem ich lange hin und her ├╝berlegt habe und mir keiner die hunderte Euro Mehrwert einer IMR erkl├Ąren konnte ist es eine #MRF geworden....

Ich war zwar ziemlich skeptisch, wegen des geringeren Preises, aber am Ende voll geil.

Das Moped ist mit Reifen und St├Ąnder und voll einstellbarem Fahrwerk angekommen. Der Vergaser ist ein echter MIKUNI und die Gitterrohrschwinge sieht auch wertig aus.

Die Ersatzteile kosten einen Witz und sind ggfs in 3 Tagen im Paket da.

Was soll ich dazu sagen.. kurze Probefahrt mit anschliessender Rolle und das Grinsen ist immernoch im Gesicht und NEIN..

hab schon ein paar Betriebsstunden auf dem Z├Ąhler... immernoch einfach nur lustig...!!!

DSC_0188.JPG

DSC_0180.JPG

DSC08483.JPG

• Like 1

@Kermit70 Ich vergleich Bremse gerne mit Strom (230/380V):

Im Prinzip ├Ąu├čerst simpel, aber wenn man was falsch macht hohes Schadenpotential.

Edited by madmax

vor 1 Stunde schrieb UXO:

Der Winter ist gerettet, die Kartbahnen k├Ânnen kommen... ´╗┐

Nach dem ich lange hin und her ├╝berlegt habe und mir keiner die hunderte Euro Mehrwert ´╗┐einer IMR erkl├Ąren konnte ist es eine #MRF geworden.... ´╗┐´╗┐´╗┐´╗┐´╗┐

Ich war zwar ziemlich skeptisch, wegen des geringeren Preises, aber am Ende voll geil. ´╗┐´╗┐´╗┐´╗┐

Das Moped ist mit Reifen und St├Ąnder und voll einstellbarem Fahrwerk angekommen. Der Vergaser ist ein echter MIKUNI und die Gitterrohrschwinge sieht auch wertig aus.

Die Ersatzteile kosten einen Witz und sind ggfs in 3 Tagen im Paket da.

DSC_0180.JPG

Das ist die beste Neuanschafung vorm Winter, die ich jeee gesehen habe!!! Was Winter?! Auch f├╝r das ganze Jahr! Habe schon mit diesem Gedanken auch gespiellt. Als ich gesehen habe, wie toll die Rennen mit diesen Dingern sind... Und im Endeffekt kann man mit diesem Ding wirklich als normaler Mensch Spass haben und Amateurrennen betreiben.

Viel SPass mit dem Teil!!!

Jupp.. ich feiere immernoch bei dem Gedanken, ausserdem ist es auch noch g├╝nstig.. sei es der Sturz an sich oder die 35 Euro f├╝r einen Tag auf der Kartbahn.....

5x 15 minuten is aber auch schon Hardcore.

Ich bin ü180cm und wiege auch 100kg und ich fahre trotzdem und hab richtig Spass.... 

Ehrlich ich habe die letzten Jahre nicht mehr so auf der Renne unterm Helm gelacht, wie mit dem Dingen.

M.

vor 16 Stunden schrieb UXO:

Jupp.. ich feiere immernoch bei dem Gedanken, ausserdem ist es auch noch g├╝nstig.. sei es der Sturz an sich oder die 35 Euro f├╝r einen Tag auf der Kartbahn.....

5x 15 minuten is aber auch schon Hardcore.

Ich bin ü180cm und wiege auch 100kg und ich fahre trotzdem und hab richtig Spass.... 

Ehrlich ich habe die letzten Jahre nicht mehr so auf der Renne unterm Helm gelacht, wie mit dem Dingen.

M.

Cool. Aber wo f├Ąhrste denn mit dem Ding? Kartbahn? Machen das alle Kartbahnen mit oder gibt es da eine Pitbike-Gilde?

Da musst du vorher anrufen udn nachfragen, ob Pitbikes erw├╝nscht sind.. die meisten machen das.

Indoor ist etwas┬á anders. Die wollen mehr Crashpads. Ist auch verst├Ąndlich.

• Thanks 1

Hab gleich nach dem lesen hier erstmal nen Pitbike Training in Braunschweig gebucht:D

• Haha 1

vor 9 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hab gleich nach dem lesen hier erstmal nen Pitbike Training in Braunschweig gebucht:D

Du wirst es nicht bereuen.. Pitbiken bedeutet BEWEGEN┬á BEWEGEN....┬á und viel Lachen, weil es sch├Ân bescheuert ist :)

na das hoffe ich ­čśâ┬á Fahre ja auch ab und an Harz Ring, da bin ich auch immer so richtig sch├Ân im Arsch:biggrin-new:┬áUnd klar, wenn man einfach druf hockt strengt mich Moped fahren auch null an. Erst wenn man turnt, wei├č man was man getan hat

Ich glaub der Harzring auf nem Pitbike macht bestimmt Laune....:)

Ideales Hanging Off training. Wenn du dann noch nen gescheiten Kumpel bei hast, dann macht das richtig Laune!

War mit dem Teil trotz des Wetters in Waldow und Templin auf der Kartbahn.. man war ich im Arsch ^^┬á aber gelacht. Abgesehen vom Gute Laune Faktor und dem idealen Wintertraining sind die Kosten quasi l├Ącherlich. Fr├╝her bin ich im Winter immer nach Spanien, viel Geld f├╝r wenig Fahrzeit und naja..gem├Ą├čigtes Wetter..:)

Edited by UXO

Nen Cobrra Nemo 2 bei Louis mit dem 20ÔéČ Gutschein┬á:D

15441154777984629909997608485191.jpg

Heute neue Schuhe besorgt┬á­čśü

20181208_125736.jpg

• Like 2

Bastelarbeit f├╝r die Winterzeit.....­čĹŹ­čĆŻ

26413048-37A3-4845-9C3F-9A416DCAB06B.jpeg

E6147241-1078-43B6-A26B-8EC720DD0DA0.jpeg

2ECE19E3-4A8B-4B4B-B136-E17787BB1997.jpeg

• Like 2