Jump to content

Original LED Blinker: erledigt

Thomas Rossi

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Habe gerade einen massiven Unterschied bei den vorderen Blinkern festgestellt: Bei der 1100 Evo sind die am Scheinwerfer fest und nicht an der Gabel. Mal sehen ob das dennoch mit den frisch erworbenen LED-Blinkern passt. Sobald es etwas wärmer ist gehe ich rüber in die Garage ... das muss ich heute rausbekommen.

Die Widerstände sind offenbar NICHT integriert, der Blinker geht zu schnell. Schade.

Bei meiner 821er sind die Blinker am Scheinwerfer und die LED-Blinker gehen plug & play.

Liegt also wohl an der Ansteuerung, d.h. bei der M6-Generation 797, 821, 1200 geht der 1:1 Austausch. Die 1100evo ist noch M5. Schade!

IMG_6031.jpeg

Edited by ma821
  • Like 1

Das Verkabeln, löten/klemmen u Widerstände einbauen hab sogar ich in einem Tag geschafft und ich hab echt kein Talent für sowas. Hab die Performance Blinker an die EVO gebaut. Wozu auf den Winter warten, wenns doch schick aussehen soll 🤘🏻

• Like 2

Wie @mex herausbekommen hat, geht es bei der M5 Baureihe NICHT ohne Widerstände. Liegt dran, dass die M5 keien Warnblinkanlage hat und daher nicht einfach 2 ODER 4 Blinker blinken lassen kann.

Danke ihm herzlich, das ist echt ein tolles Forum.

Edited by Thomas Rossi
  • Thanks 1

vor 8 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Wie @mex herausbekommen hat, geht es bei der M5 Baureihe NICHT ohne Widerstände. Liegt dran, dass die M5 keien Warnblinkanlage hat und daher nicht einfach 2 ODER 4 Blinker blinken lassen kann.

Danke ihm herzlich, das ist echt ein tolles Forum.

Unsinn !  bei der M5 sind die Bl. vorn & hinten z'am geschaltet

Die Gesamtleistung Bl. + Bl. + Wid.  muss mind. 15W sein, dann gehts

Siehe auch meine ausführlichen Beiträge in FAQ  9_9. G

• Like 2

Am 15.4.2025 um 06:15 schrieb Wolle68:

Jetzt aber keine alternaiven Fakten verbreiten. Mit dem vorhandensein einer Warnblinkanlage, hat das nun wirklich nix zu tun!

Ich fands durchaus logisch, weil dann ein lastunabhängiges Relais verbaut worden ist ..

Am 15.4.2025 um 12:20 schrieb Gerd_KW:

Unsinn !  bei der M5 sind die Bl. vorn & hinten z'am geschaltet

Die Gesamtleistung Bl. + Bl. + Wid.  muss mind. 15W sein, dann gehts

Siehe auch meine ausführlichen Beiträge in FAQ  9_9. G

Wie früher mal erwähnt: Ich bin kein Elektroniker, du ein brillanter, aber ich verstehe deine Erläuterungen null. Sorry.

Edited by Thomas Rossi

Für meine Erläuterungen braucht man nur das kleine 1x1

1+2 = 3 und gesunden Menschenverstand, kein Abitur.

Haushaltswissen wie eine Ferkelschnauzenleiste in die man so lange rein stöpseln kann bis die Sicherung im Flur knallt :smile_bow:  16A x 230V = 3680 W max. !

Melde den Fred an die Redaktion, der löscht sich nicht von selbst. 

vor 47 Minuten schrieb Gerd_KW:

Für meine Erläuterungen braucht man nur das kleine 1x1

1+2 = 3 und gesunden Menschenverstand, kein Abitur.

Haushaltswissen wie eine Ferkelschnauzenleiste in die man so lange rein stöpseln kann bis die Sicherung im Flur knallt :smile_bow:  16A x 230V = 3680 W max. !

Melde den Fred an die Redaktion, der löscht sich nicht von selbst. 

Magst recht haben. Habe Abitur und ein Studium der Physik. Aber deine Erklärungen verstehe ich einfach nicht.

Du bist sicher ein guter Elektroniker, aber viel alleine und hast daher wenig Kontakt zu anderen, daher die Defizite beim Erklären.

Man kann nicht überall gut sein.

• Like 6

vor 59 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Du bist sicher ein guter Elektroniker, aber viel alleine und hast daher wenig Kontakt zu anderen, daher die Defizite beim Erklären.

Weltbester Thomas Rossi. 🏆

• Like 2
  • Thanks 1

Dann sucht euch mal einen besseren Erklärer, :dontknow:

ich begnüge mich damit durchdachte Anleitungen zu geben.

Eure Defizite bestehn darin dass Ihr für jeden Sch... ein Forum braucht,

abkupfern, andere vor den Karren spannen und 'teilen'

kein Wunder dass am Ende nur Fragmehte übrig bleiben :). G

Das mit der Warnblinkanlage ist ja nicht komplett falsch, kann aber eben nicht als allgemeingültige Antwort gelten und bei der M5 halt schon mal gar nicht. Bei modernen Motorrädern ist überhaupt kein "Blinkrelais" mehr verbaut. Das ist Technik aus der Steinzeit. Das konnte ich so nicht stehenlassen.

Warum Gerd da gleich wieder ein Fass aufmachen muss? Jeder hat halt so seine ganz persönlichen Defizite.

Edited by Wolle68
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb Wolle68:

Das mit der Warnblinkanlage ist ja nicht komplett falsch, kann aber eben nicht als allgemeingültige Antwort gelten und bei der M5 halt schon mal gar nicht. Bei modernen Motorrädern ist überhaupt kein "Blinkrelais" mehr verbaut. Das ist Technik aus der Steinzeit. Das konnte ich so nicht stehenlassen.

Warum Gerd da gleich wieder ein Fass aufmachen muss? Jeder hat halt so seine ganz persönlichen Defizite.

Wieder was gelernt. Danke dir. Ich war überzeugt, sie hätte eines.

Edited by Thomas Rossi
  • Like 1