Jump to content

Monster S4RS Tricolore

Recommended Posts

6 hours ago, Martin Martini said:

1,90 ist nicht gleich 1,90 und jeder Körper ist anders gebaut, wenn ich für mich feststelle, naja könnte zu klein sein und passt nicht, bedarf es keiner dummen Bemerkungen. Noch dazu rief mich ein Fahrer einer S4RS  Teicolore an und erläuterte mir seine Erfahrungen. Da gibt es keinen Grund für dumme Bemerkungen @renus und @Spirit64

Ich bin volljährig und mündig und brauche hier keinen Vormund SONDERN Unterstützung , aber das geht Einigen ja hier voll ab und nein ich bin nicht zart beneidet nur diese spitzfindigen Bemerkung brauche ich nicht das hilft nicht weiter.
Im übrigen habe ich ja letztendlich mit meiner vorsichtigen Art und Weise nicht 15k in Frankreich für 2-3 Jahre zwischengeparkt.

Anbei ein Foto von mir auf einer Senna S4 Sitzposition nahezu identisch zur S4RS. Mal ehrlich das sieht doch albern aus oder? Ganz zu schweigen von der Fahrqualität, die Monster mag ja mehr die Kurve als die Gerade und wo soll ich da mit meinen langen Ruten hin?

IMG_3565.jpeg

IMG_3559.jpeg

Vielleicht kann @OttoS4r ja mal ein Foto mit ihm auf seiner Monster teilen und ein paar Worte zum Umbau von Lenker und Fußrasten schreiben.

Ich glaube, der Franzose war einfach nur sauer, weil ich auf Englisch statt auf Französisch geschrieben habe. Er hat mir nie geantwortet, und ich habe wohl versehentlich den falschen Knopf gedrückt. Ich werde das Geld auf die eine oder andere Weise zurückbekommen. Der Typ versteckt sich ja nicht und ist auch nicht untergetaucht. Ich könnte problemlos herausfinden, wo er wohnt, aber ich ziehe es vor, mein Geld elegant und legal zurückzubekommen. Das Geld, sagt Leboncoins, ist nur noch da, in seinen Zeițe account.

Danke trotzdem für die Erwähnung  :)

Nun zur Sitzposition und dem Fahrgefühl der Maschine: Ich habe eine S4R, die im Prinzip den gleichen Rahmen hat. Ich kann dir sagen, dass kurze Kurvenfahren mit diesem Motorrad nicht zufriedenstellend ist. Ich besitze insgesamt sieben Motorräder, und das Kurvenverhalten (sprich: das Handling in der Stadt) ist bei der Maschine am schlechtesten. Kurvenreiche Straßen? Klar! Rasante Beschleunigung? Ja, aber diese 1000er ist definitiv kein Stadtmotorrad und ich glaube auch nicht, dass sie für jemanden mit 1,90 m geeignet ist. Ich bin zwar auch groß, aber ich denke, ich bin schon an der Grenze.

• Thanks 2

vor 11 Stunden schrieb Martin Martini:

Mal ehrlich das sieht doch albern aus oder?

Ach was, da passt alles, das ist ja wie aus dem Lehrbuch der Mensch-Maschine-Interaktion: Sowohl die Rücken-Wade-Nummernschild-Linie (grün), als auch die Oberarm-Jeansnaht-Rahmen-Linie (rot) und die viel beachtete Schienbein-Rahmenverlängerungs-Auspuffhalter-Linie (blau) jeweils in perfekter Parallelität! Und die aus den Schnittpunkten geformte Raute exakt im Zentrum des Kunstwerks! Selbstverständlich teilt die rote Jeansnaht-Linie die durch die beiden anderen roten Linien begrenzte Fläche nahezu im Verhältnis des goldenen Schnitts  😇🤓

IMG_1797.jpeg

Edited by ma821
  • Thanks 1
  • Haha 3

Ich habe mir die 1200S gekauft, weil ich genau diese Maschine geil finde. Meine Probefahrt hat genau 15 Minuten gedauert. Hätte mir jemand gesagt, ich wäre mit 1,85 zu groß dafür, dann wäre mir das egal gewesen. Ich wollte das Ding unbedingt haben und es schien auch ganz passabel zu passen. Ich hätte aber wahrscheinlich auch nicht gemerkt, wenn es nicht gepasst hätte. Eine Lenkererhöhung habe ich allerdings noch montiert, weil ich seit meiner Geburt meine Arme nicht vollkommen durchstrecken kann.

• Like 2

Ich fahre seit über 10 Jahren ein S2R 1000 bei 2m Körperlänge.
Sitzbank aufgepolstert, Fußrasten angepasst, dezent höherer Lenker und ich fühle mich sauwohl auf dem Motorrad und genieße jede Fahrt mit ihr. 
Sieht komisch aus? Vielleicht! Aber was kümmert mich das Geschwätz anderer Loide!? 😉

• Like 12

• 3 weeks later...
Am 24.10.2025 um 09:21 schrieb S4RSTri:

Hallo,

Interessant zu lesen, dass dieses Modell noch immer Viele anspricht und begeistert.

Laut meiner Internetrecherche wurden 959Stk weltweit gebaut, 400 davon sind nach Amerika gegangen (da gab es den Lichtmaschinendeckel mit x/400 Nummerierung).

Ducati selbst ist dazu nichts zu entlocken, zumindest habe ich dazu auf Nachfrage nichts Offizielles von Ducati bestätigt bekommen.

Eine richtige Limitierung wie bei vielen anderen Sondermodellen mit Schild an der oberen Gabelbrücke und Plakette in einer Box, welche beim Kauf überreicht wurde gibt es nicht.

Preislich sind die "normalen" S4RS generell weit gestreut, die gibts von 7-15k€.

Einen Preisrahmen für die Tricolore zu nennen ist demnach aus meiner Sicht noch schwieriger.

Bei Kleinanzeigen wurde Ende September erst eine angeboten ohne Preisangabe - auf Nachfrage wurde ein (für mich) hoher Preis genannt mit Bitte den eigentlichen Besitzer per Telefon zu kontaktieren.

Diese wurde aber anscheinend verkauft - also gibt es scheinbar noch genügend Enthusiasten, die für die letzte Ur Monster bereit sind, viel Geld auszugeben oder es war nur ein Fake - ist ja heutzutage nicht mehr so leicht zu beurteilen.

Also wenn eine angeboten wird sollte man Sie dann auch wirklich haben wollen, um eine zu bekommen.

Ich bin selbst ein glücklicher Besitzer einer S4RS Tricolore, welche ich vor gut einem Jahr erstanden habe.

Damals schon für einen unvernünftigen Preis, für welchen man gut und gern ein top aktuelles Modell mit neuester Technik bekommt.

Meine S4RS wird regelmäßig bewegt und zurzeit hängt Sie in der Garage für ein großes Service.

Sich davon zu trennen Bedarf es außergewöhnliche Umstände oder Situation, ich denke dies ist bei nahezu allen Liebhabern so...

Demnach Bedarf es in meinen Augen, Glück, Zeit und Geduld eine zu finden.

Auf Nachfrage in Foren oder anderen Plattformen eine Tricolore zu bekommen halte ich für äußerst gering.

Wünsche aber Jeden viel Glück und Erfolg bei der Suche nach seinen Traummotorrad.

Hi, ich habe mir meine Tricolore fast blind gekauft (Freunde waren zufällig auf Sardinien in der Stadt des Verkäufers und haben für mich den Kauf abgewickelt - Papiere mitgenommen - in Österreich angemeldet und mit der Nummerntafel runtergeflogen - dann das erste Mal gesehen :-) Es war die billigste Tricolore die ich jemals gesehen habe und der Neuaufbau war damit schon beim Kauf eingepreist.

Ich war damals überrascht, dass meine Tricolore keine X von 400 Plakette hatte. Auf Nachfrage bei Ducati gab es die auf 400 Stück limitierte Version und danach nochmal eine unlimitierte Verson mit Carbon-Termignoni- Endschalldämpfer ab Werk (meine) und es wurden 959 verkauft.

Ich habe die Ducati-Deutschland-Dame allerdings so verstanden, dass es die 400 + die 959 gibt. Ich werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen ob 959 insgesammt oder 400 Limited Edition + 959 ? 
Ich muss mir den Typenschein eh nochmal besorgen. Von Ducati-Italien wurde mir anhand der Fahrgestell/Motornummer zwar bestätigt, dass es eine originaler Tricolore ist, aber im Typenschein (dieser wurde beim Import neu ausgestellt) steht bei der Farber "schwarz" ... (da ich Sie eh nicht verkaufen will war´s mir bisher ... ).

An alle Tricolore Besitzer - was steht bei euch unter "Farbe"?
LG

Servus,

im Typenschein(ist nur ein doppeltseitig bedruckter A4 Zettel) ist bei mir keine Farbe angeführt (oder ich seh es nicht)

Eingetragen im Zulassungsschein ist "Mehrfarbig".

Auf Nachfrage mit der FIN wurde die Abkürzung TRI in der hinterlegten Bezeichnung gefunden welches auf das Modell Tricolore hinweist.

Produktionsdatum ist Februar 2008 mit normalen silbernen Endtopf,welcher auch in der Ersatzteilliste angeführt ist.

Welcher Carbon-Termignoni-Endschalldämpfer soll damals ab Werk verbaut gewesen sein und wann wurde deine Tricolore produziert?

Von Ducati selber habe ich hinsichtlich der Stückzahlen nichts erfahren, weil es sich um ein aktives Model handelt, welches noch in Produktion ist....

Beste Grüße

Hi, erstmalige Zulassung: 12.03.2008.
@ Termignoni: Ich kann mich auch täuschen, aber ging davon aus, dass Ducati die Termignoni mitgegeben hat um sich von der auf 400 Stück limitierten Version zu unterscheiden - einen anderen Unterschied habe ich nicht gefunden ... ? Der Verkäufer meinte auch dass Sie mit Termignoni-Endschalldämpfern ausgeliefert wurde und er nur diese hat. Aber unser Englisch/Italienisch Gemisch war jetzt nicht das Beste, und die Abholung auch nicht der Hit. Er wollte allen Ernstes trotz vollzogenem Kauf bei der Abholung noch mehr $$ sehen ... äh, jo ... (Er hat wohl in der Zwischenzeit höhere Angebote bekommen ... die Duc war auf zwei unterschiedlichen Verkaufs-Plattformen mit sehr unerschiedlichem Preis angegeben.)
Vielleicht muss man mal eine Ausfahrt nach Bologna organisieren und vor Ort nachfragen - evtl. bekommt man mehr Details, wenn man mit ein paar Tricolore einreitet 🙂

vor 4 Stunden schrieb Duc900:

Hi, erstmalige Zulassung: 12.03.2008.
@ Termignoni: Ich kann mich auch täuschen, aber ging davon aus, dass Ducati die Termignoni mitgegeben hat um sich von der auf 400 Stück limitierten Version zu unterscheiden - einen anderen Unterschied habe ich nicht gefunden ... ? Der Verkäufer meinte auch dass Sie mit Termignoni-Endschalldämpfern ausgeliefert wurde und er nur diese hat. Aber unser Englisch/Italienisch Gemisch war jetzt nicht das Beste, und die Abholung auch nicht der Hit. Er wollte allen Ernstes trotz vollzogenem Kauf bei der Abholung noch mehr $$ sehen ... äh, jo ... (Er hat wohl in der Zwischenzeit höhere Angebote bekommen ... die Duc war auf zwei unterschiedlichen Verkaufs-Plattformen mit sehr unerschiedlichem Preis angegeben.)
Vielleicht muss man mal eine Ausfahrt nach Bologna organisieren und vor Ort nachfragen - evtl. bekommt man mehr Details, wenn man mit ein paar Tricolore einreitet 🙂

Ich besitze zwar keine Tricolore, ich meine aber, dass es Versionen gab, die ab Werk mit der 50mm Termignoni Komplettanlage ausgeliefert wurden.

Ich meine, dass das vor allem die Modelle für die USA waren.