Jump to content

Monster S4RS Tricolore

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Cris78:

Ja das gibt es in der Tat. Ich habe so meine V4s für 23‘500.- verkauft ohne dass die Käuferin die Pani je live gesehen hat (nur Videos per Whatsapp). 😅

Hätte ich jetzt auch kein Problem mit wenn ich Verkäufer wäre 😅 aber heutzutage als Käufer? Mutig mutig.

• Like 1

Kann man machen....muss man aber nicht. Ich bin von Natur aus Misstrauisch. Dafür ist die Welt zu schlecht. Wie schon einige geschrieben. Wenn man so ein Unterfangen betreibt dann muss man sich eben ins Auto setzen und dahin fahren und abholen und zwar Zeitnah!. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Oder man organisiert einen Treuhändler / Ducatihändler vor Ort, der bereit ist, die Transaktion als Zwischenhändler zu tätigen. Kostet halt alles extra.

Aber wem fremden einfach Kohle überweisen 😑 und dann noch ins Ausland.:SmackBottom:

Es kann ebenso sein, das es so Fahrzeuge nachher nicht gibt, oder versteckte Schäden / Unfall erst bei der Besichtigung zum vorschein kommen.

Wer sowas betreibt und damit ständig Glück hat, sollte defintiv auch Lotto spielen und an der Börse spekulieren... Den Schwung muss man mitnehmen🍻

Ich hoffe für den betroffenen,das sich alles positiv aufklärt.

Ich selber wollte damals ne Tricolore haben und wäre dafür fast nach Belgien gefahren.

Hatte das dann aber sein gelassen aus dem Grund, da ich die eh maximal umbaue und daraus eine Tricolore mache, da kann ich mir die Kohle bezüglich Limited Aufpreis sparen. Außerdem soll dann ne originale lieber den Sammlern erhalten bleiben.

Die Aktion bestätigt ja nur wieder immer auf der Hut zu sein...🍀

• Like 3
  • Thanks 1

Hallo Andrei,

das ist sehr ärgerlich für dich.

Ich hoffe, dass du noch irgendwie dein Geld zurück bekommst.

Ich hatte vor 9 Jahren mehr Glück.

Meine S4Rs habe ich damals auch nur nach Fotos und Telefonaten, also blind, gekauft.

Den Transport von Süddeutschland nach Norddeutschland hat der Händler (kein Ducati-Händler) organisiert. Die Monster war exakt so wie beschrieben und ich fahre immer noch sehr gerne damit.

Es gibt also immer noch ehrliche Leute.

Nochmals viel Glück für dich.

Peter

• Thanks 1

19 minutes ago, psmonster said:

Hallo Andrei,

das ist sehr ärgerlich für dich.

Ich hoffe, dass du noch irgendwie dein Geld zurück bekommst.

Ich hatte vor 9 Jahren mehr Glück.

Meine S4Rs habe ich damals auch nur nach Fotos und Telefonaten, also blind, gekauft.

Den Transport von Süddeutschland nach Norddeutschland hat der Händler (kein Ducati-Händler) organisiert. Die Monster war exakt so wie beschrieben und ich fahre immer noch sehr gerne damit.

Es gibt also immer noch ehrliche Leute.

Nochmals viel Glück für dich.

Peter

Tja, ich habe fast alle meine Motorräder gekauft, ohne sie vorher gesehen zu haben.

Das hier ist größtenteils ein

Missverständnis - und ein schlechter Franzose, verbittert und stur.

Außerdem warb leboncoin mit einem sicheren Zahlungssystem, dem ich vertraut habe - in der Annahme, dass es tatsächlich sicher ist.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es aufgrund von Übersetzungsproblemen zu einem Fehler kam und ich das Geld im Treuhandsystem zu weit freigegeben habe. Obwohl der Verkäufer gegenüber leboncoin eingeräumt hat, dass er das Motorrad nicht mehr verkaufen möchte, verweigert leboncoin jede Unterstützung bei der Rückforderung des Geldes.

Aus diesem Grund wird sich der europäische Verbraucherschutz nun mit ihnen in Verbindung setzen.

vor 13 Stunden schrieb Andrei:

Warnung vor dem „Tricolore“ in Frankreich:

Ich habe 12.800 Euro an diesen Verkäufer verloren und habe das Motorrad nie gesehen.

Er teilte leboncoin mit, dass er das Motorrad nicht mehr verkaufen möchte, weigert sich aber gleichzeitig, mir mein Geld zurückzuzahlen.

Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und mich außerdem an den europäischen Verbraucherschutz gewandt.

Wohl dem, der eine Kaffeekasse hat. Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis. 

• Like 1
  • Thanks 2

vor 14 Stunden schrieb Andrei:

Außerdem warb leboncoin mit einem sicheren Zahlungssystem, dem ich vertraut habe - in der Annahme, dass es tatsächlich sicher ist.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es aufgrund von Übersetzungsproblemen zu einem Fehler kam und ich das Geld im Treuhandsystem zu weit freigegeben habe. Obwohl der Verkäufer gegenüber leboncoin eingeräumt hat, dass er das Motorrad nicht mehr verkaufen möchte, verweigert leboncoin jede Unterstützung bei der Rückforderung des Geldes.

Aus diesem Grund wird sich der europäische Verbraucherschutz nun mit ihnen in Verbindung setzen.

Mit dem Typ aus Frankreich habe ich auch über Lebcoin geschrieben, auffällig war der nicht wir sind uns preislich nicht einig geworden.

Tut mir echt leid für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen das du deine Kohle wieder bekommst.

Selbst Schuld.

Wie kann man nur ein gebrauchtes Moped von ner Privatperson, auch noch in dieser Preisklasse, bezahlen ohne das je gesehn zu haben🤷‍♂️und dann auch noch im Ausland mit Hilfe von Übersetzungsprogramme zu nem Treuhänder🙈

...mich hat man, nachdem ich beschrieben habe (Seite 2), wie ich so ein Kauf angehen würde "gerügt" und als "schon fast übergriffig" bezeichnet und "Renus was läuft eigentlich bei dir verkehrt?"

Nunja, ich frage mich gerade was hier mit einigen gerade "verkehrt läuft" 🤷‍♂️

Das hin und "Hinundhergeschreibsel" oder auch "Angebotsabgabe" bringt m.M. nach nix, da muss halt seinen Allerwertesten dort hinbewegen.

• Like 2

Am 12.1.2026 um 11:39 schrieb renus:

Das hin und "Hinundhergeschreibsel" oder auch "Angebotsabgabe" bringt m.M. nach nix, da muss halt seinen Allerwertesten dort hinbewegen.

Und wenn man sich da irgendwo ein schönes Wochenende macht…

Für mein Auto bin ich auch mit Conny zur Besichtigung 500km angereist und selbst für die Marchesinis 350km (also jeweils eine Strecke).

Da bin ich komplett bei Renus.

Edited by Mick-Omega

vor 10 Minuten schrieb Mick-Omega:

500 natürlich. 🙂

Hätte ja sein können. Manchmal liegt das Gute ja so nah. :)

Aber mal im Ernst, da muss jeder selbst seine Schmerzgrenze definieren. Bei mir liegt die, für ein Großserienfahrzeug mit Wunschausstattung, bei ca. 500Km (einfach).

Aber wenn ich außergewöhnliche Exoten suchte reicht das sicher nicht ...

330km einfach fahre ich schon für Reparaturen/Wartung  am Motorrad, sofern ich sie nicht selber machen kann.
Bequemlichkeit kostet Geld, manchmal muss man seinen Allerwertesten auch mal bewegen.😁

• Like 1

Am 13.1.2026 um 12:14 schrieb madmax:

Bei mir liegt die, für ein Großserienfahrzeug mit Wunschausstattung, bei ca. 500Km (einfach).

Wahrscheinlich würde ich sogar noch weiter fahren, auch für ein Großserienfahrzeug mit Wunschausstattung. So oft kaufe ich ja keine neuen Fahrzeuge.

...womit das Thema dann vollends aus den Fugen geraten ist. 

Was wird das jetzt hier? Der Wohlstandsvergleich? Prahlen wer die meiste Zeit/Geld für's Hobby übrig hat?
Wie wäre es einfach mal mit Akzeptanz dem gegenüber der halt einfach nicht bereit ist seine Lebenszeit auf der Strasse zu verbringen. Man darf das ruhig auch mal tolerieren wenn andere die Dinge nicht in der Art und Weise Umsetzen wie man es selbst gewohnt ist oder tun würde. 

EDIT: Gibt's hier eigentlich auch Moderatoren oder ist das die Wild-West Sektion des Forums?

Edited by nilo
  • Like 3
  • Thanks 3
  • Confused 1

vor einer Stunde schrieb nilo:

EDIT: Gibt's hier eigentlich auch Moderatoren oder ist das die Wild-West Sektion des Forums?

:dontknow: wasn jetzt schon wieder soooo schlimm🤷‍♂️

...am besten wir bilden erst mal ein "Stuhlkreis" :uglyhammer:😂

...ist doch ein Motorradforum hier, oder🤷‍♂️

• Thanks 2
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb nilo:

Was wird das jetzt hier? Der Wohlstandsvergleich? Prahlen wer am die meiste Zeit/Geld für's Hobby übrig hat?
Wie wäre es einfach mal mit Akzeptanz dem gegenüber der halt einfach nicht bereit ist seine Lebenszeit auf der Strasse zu verbringen. Man darf das ruhig auch mal tolerieren wenn andere die Dinge nicht in der Art und Weise Umsetzen wie man es selbst gewohnt ist oder tun würde. 

Was bist du denn für Einer?

Edited by Mick-Omega
  • Like 3

vor 6 Stunden schrieb nilo:

Was wird das jetzt hier? Der Wohlstandsvergleich? Prahlen wer die meiste Zeit/Geld für's Hobby übrig hat?

Servus,

wenn man um Hilfe bittet sollte man diese auch annehmen wollen.

Es ist ja jeder frei sich dann seine eigene Meinung darüber zu bilden und danach zu agieren. Ich und vermutlich andere haben hier unsere Erfahrungen geteilt wie wir zu unseren seltenen Motorrädern gekommen sind, da sehe ich kein Prahlen, Unfreundlichkeit oder sonstiges Verwerfliches...

Und jedes Wort braucht man in einem Forum nun wirklich auch nicht auf die Waagschale zu legen!

Sehe ich zumindest so...

Beste Grüße

Edited by S4RSTri
  • Like 4
  • Thanks 1

vor 16 Stunden schrieb renus:

...am besten wir bilden erst mal ein "Stuhlkreis"

Familienaufstellung 🤣

vor 12 Stunden schrieb ma821:

Is grad Föhn? Oder seid ihr einfach schon zu lange nicht mehr Monster gefahren? 🤣

Es ist Winter und es gibt fast nichts, was nicht irgendwo bereits durchgekaut wurde 😉

• Haha 4