Jump to content

Monster S4RS Tricolore

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich versuche es nochmals . Hatte in 07.24 schonmal ein Thema zur Tricolore aufgemacht leider bin ich erfolglos geblieben.

Suche eine Monster S4RS Tricolore - mein Jugendtraum schlecht hin - wenn möglich noch im originalen Zustand, bzw. sollten die wesentlichen original Teile noch vorhanden sein.

Motorradhistorie nachvollziehbar und wenn vorhanden belegt, sowie um- und unfallfrei. 🙃

Ich weiß das es nur 400 Stück gab und die Schmuckstücke rar sind und immer seltener werden!! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wo wenn nicht hier bei den Cracks nachfragen ☺️

Wer sich also trennen möchte von seiner Tricolore oder was weiß/ gehört hat und einen Kontakt herstellen kann bitte per PN melden. Bitte keine "normale" S4RS anbieten.

Die Monster kommt in sehr gute Hände, versprochen!

Vielen Dank und allen eine unfallfreie Saison. 

Beste Grüße Martin 

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb Mick-Omega:

...in welchem Preisrahmen der Threadersteller sich so bewegen möchte.

Bei tricolore -und oder anniversario -Monstern muss man schon mal mit um die 20 K rechnen.

...vorrausgesteztz man bekommt noch Irgendeine...

vor 18 Stunden schrieb Mick-Omega:

Der TE spielt aber scheinbar nicht mehr mit…

Thema am 7. erstellt, heute ist der 16. . Gibt halt noch Leute die ihren Internetkonsum im Griff haben.

• Haha 1

@Wolle68 Irgendwie nicht schlüssig.

Am Freitag, 14., war er online und....keine Reaktion.

Vielleicht wieder nur jemand, der andere für sich tanzen lässt. Gerade bei einem Moped, wie der Tricololore, greift man ja gerne so einen vorgehaltenen Knochen auf.

Andere, hilfsbereite User geben sich Mühe, spüren Angebote, die der TE auch selber leicht fände, stellen Fragen, nicht kommt zurück.

Vielleicht liege ich da ja falsch, aber unhöflich ist das allemal!

MuM

Edited by Lord Helmchen
  • Like 3

Einen Tip an den TE (😅...diese Art der Kommunikation ist irgendwie kacke). Ich fang nochmal an. 

Servus @Martin Martini,

diese Anzeige habe ich gestern Abend auf Kleinanzeigen gesehen. Zwar nicht das Original, aber evtl. doch interessant: 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-s4r-s-testastretta-/3034365228-305-2469

vor 45 Minuten schrieb Benno:

Einen Tip an den TE (😅...diese Art der Kommunikation ist irgendwie kacke). Ich fang nochmal an. 

Servus @Martin Martini,

diese Anzeige habe ich gestern Abend auf Kleinanzeigen gesehen. Zwar nicht das Original, aber evtl. doch interessant: 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-s4r-s-testastretta-/3034365228-305-2469

...denke da braucht man sich nicht mehr bemühen:dontknow:

Da kommt ja garnix mehr, kein Danke, oh toll, hab was gefunden oder sonst was...also:SmackBottom: 🤭👋

@Benno wenn man wirklich eine Tricolore sucht, ist das keine Alternative, klar tolles Moped, aber halt keine Echte🙄 dann lieber in den org. Farben einer "normalen" S4RS mit ohne tricolore

• Like 3

vor 8 Stunden schrieb renus:

Da kommt ja garnix mehr, kein Danke, oh toll, hab was gefunden oder sonst was...also

Hatte ich auch. Drei Leute haben sich hier gemeldet. Einer wollte sogar gleich zwei Stück kaufen.Zwei haben sich gar nicht mehr gemeldet nachdem ich ihnen erzählt habe dass ich Geld dafür haben möchte. Einer hat unabhängig  bei meinem Händler nachgefragt, und nachdem der Händler mich direkt anrufen wolltw, hatter es eilig mit seinen Terminen. Und er ward nie mehr gesehen. Mit einem Forumsmitglied stehe ich derzeit noch in Kontakt.

Aber so ist das eben.

• Sad 4

Am 21.3.2025 um 18:31 schrieb monstersiggi:

Hatte ich auch. Drei Leute haben sich hier gemeldet. Einer wollte sogar gleich zwei Stück kaufen.Zwei haben sich gar nicht mehr gemeldet nachdem ich ihnen erzählt habe dass ich Geld dafür haben möchte. Einer hat unabhängig  bei meinem Händler nachgefragt, und nachdem der Händler mich direkt anrufen wolltw, hatter es eilig mit seinen Terminen. Und er ward nie mehr gesehen. Mit einem Forumsmitglied stehe ich derzeit noch in Kontakt.

Aber so ist das eben.

Sorry, ich verstehe deinen Text irgendwie überhaupt nicht.

• 6 months later...

Hallo an alle die geantwortet haben. Bitte bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Es ging etwas drunter und drüber im letzten halben Jahr. 
Baue gerade an meine Garage an um Platz zu schaffen für die Tricolore. 
Also ich suche den heiligen Gral immer noch und bin guter Dinge dass er sich mir zeigen wird. ☺️

Mir ist durchaus bewusst dass dieses Sondermodell ungefähr das doppelte von der Serie kosten wird, aber manchmal ist es ja komisch glücklich mit den Umständen. 
Mit der Seite das parking Motorrad komme ich nicht klar. Wenn die Ducs im Ausland inseriert sind kann ich den Inserenten nicht anschreiben. 
Seid so lieb und haltet Augen und Ohren offen 

Herzliche Grüße Martin

P.s. Nächsten Antworten lassen nicht wieder ein halbes Jahr auf sich warten 🤓

Auf der Dasparking Seite steht bei den Inseraten auch die Quelle.

Leboncoin ist bspw. die französische kleinanzeigen seite.
Hier der link zum aktuellen inserat:
https://www.leboncoin.fr/ad/motos/3068163315

edit:
hier der schweizer:
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/neuzustand-erst-750km-ducati-monster-s4rs-tricolore-2008/58901309

Edited by nilo

vor 17 Stunden schrieb nilo:

Auf der Dasparking Seite steht bei den Inseraten auch die Quelle.

Leboncoin ist bspw. die französische kleinanzeigen seite.
Hier der link zum aktuellen inserat:
https://www.leboncoin.fr/ad/motos/3068163315

edit:
hier der schweizer:
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/neuzustand-erst-750km-ducati-monster-s4rs-tricolore-2008/58901309

Ja jedoch bedarf es immer einer Anmeldungen auf den Seiten mit landeszugehöriger Emailadresse.

Hallo,

Interessant zu lesen, dass dieses Modell noch immer Viele anspricht und begeistert.

Laut meiner Internetrecherche wurden 959Stk weltweit gebaut, 400 davon sind nach Amerika gegangen (da gab es den Lichtmaschinendeckel mit x/400 Nummerierung).

Ducati selbst ist dazu nichts zu entlocken, zumindest habe ich dazu auf Nachfrage nichts Offizielles von Ducati bestätigt bekommen.

Eine richtige Limitierung wie bei vielen anderen Sondermodellen mit Schild an der oberen Gabelbrücke und Plakette in einer Box, welche beim Kauf überreicht wurde gibt es nicht.

Preislich sind die "normalen" S4RS generell weit gestreut, die gibts von 7-15k€.

Einen Preisrahmen für die Tricolore zu nennen ist demnach aus meiner Sicht noch schwieriger.

Bei Kleinanzeigen wurde Ende September erst eine angeboten ohne Preisangabe - auf Nachfrage wurde ein (für mich) hoher Preis genannt mit Bitte den eigentlichen Besitzer per Telefon zu kontaktieren.

Diese wurde aber anscheinend verkauft - also gibt es scheinbar noch genügend Enthusiasten, die für die letzte Ur Monster bereit sind, viel Geld auszugeben oder es war nur ein Fake - ist ja heutzutage nicht mehr so leicht zu beurteilen.

Also wenn eine angeboten wird sollte man Sie dann auch wirklich haben wollen, um eine zu bekommen.

Ich bin selbst ein glücklicher Besitzer einer S4RS Tricolore, welche ich vor gut einem Jahr erstanden habe.

Damals schon für einen unvernünftigen Preis, für welchen man gut und gern ein top aktuelles Modell mit neuester Technik bekommt.

Meine S4RS wird regelmäßig bewegt und zurzeit hängt Sie in der Garage für ein großes Service.

Sich davon zu trennen Bedarf es außergewöhnliche Umstände oder Situation, ich denke dies ist bei nahezu allen Liebhabern so...

Demnach Bedarf es in meinen Augen, Glück, Zeit und Geduld eine zu finden.

Auf Nachfrage in Foren oder anderen Plattformen eine Tricolore zu bekommen halte ich für äußerst gering.

Wünsche aber Jeden viel Glück und Erfolg bei der Suche nach seinen Traummotorrad.

Edited by S4RSTri

Hallo S4RSTri, vielen Dank für die historische Recherche zur Produktionszahl. Ich war auf dem Stand es gibt nur 400, nun bin ich schlauer ☺️.

Habe eine Tricolore in Frankreich gefunden für 12,8k€ mit 22Tkm. Bissel verbastelt das Bike aber die meisten Originalteile sind noch da.Mal sehen was ich dem Besitzer zur Historie noch entlocken kann.

Danke nochmals für deine Infos

VG Martin 

Edited by MONSTEvoR
Mehrfachposts zusammengefügt
  • Like 3