Jump to content

Funktionsshirt Sommer mit hohem bzw Rollkragen Endlich!! gefunden.

Valefortysix

Recommended Posts

Ich war schon sehr verzweifelt auf der Suche nach einem Funktionsshirt für den Sommer das aber auch den Hals schützt weil Tücher nerven und Wespen, Hummeln, Steine, Planeten, Wale usw die gegen den Hals fliegen mehr als nur nervig sind. 

Leider ist alles mit hohen Kragen immer Thermozeugs für Kälte. Aber nun endlich gefunden und das für gutes Geld. 

Givova ist der Hersteller

https://www.sportspar.de/givova-baselayer-corpus-3-funktionsshirt-mit-kragen-neongelb?number=75852504-75852495

• Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1

Such' mal nach Under Armour Heatgear, da gibt es auch einige.
Habe selbst welche, wobei ich die mit Reissverschluss mehr mag.
Sind etwas teurer, aber ab und an findet man sie auch mal günstiger.

Under Armour Herren UA Tech 1/2 Zip Pullover : Under Armour: Amazon.de: Fashion

Auf dem Rennrad, immer Sommer wie im Winter, habe ich für härtere Bedingungen Teile von Spatz Wear. Und was auf dem Rennrad bei kühleren Temperaturen funktioniert, lässt sich oft auch super beim Motorradfahren im Sommer einsetzen. Dank der Struktur, siehe Bilder im Shop-Link, liegt der Stoff nicht flächig auf der Haut und ist somit nicht so schwitzig. 

https://www.spatzwear.com/collections/spatzwear  Den Basez2 nutze ich auf dem 🚲 und 🏍
1. Shoplink in DE
2. Shoplink in DE mit Sale aber nicht mehr alle Größen

Einige Teile habe ich auch von Ekoi. Die sind preislich auch nicht so abgehoben wie Spatz Wear. Deren Sommersachen sind sehr luftig: 
SOMMER

Und die Wintersachen sind auch nicht so arg warm, als dass man sie nicht auch im Sommer auf dem Motorrad tragen könnte: 
WINTER

Sturmhaube mit Öffnungen für Mund und Ohren.

Für mich war wichtig ein Funktionsshirt für den Sommer zu finden das einen hohen Kragen hat. Aber mich auch nicht unnötig Geld kostet. Von Schwabenleder gibt es eine 2-teillige Kombi für 90 Euro. Nur Hosen habe ich mehr als genug und auch normale Shirts ohne Kragen. 

Mit den Givova habe ich genau das gefunden was ich lange gesucht habe. Hoher Kragen, für den Sommer und ein guter Preis. Und ich kann mir noch Trilliarden Farben aussuchen. Für mich absolut Perfekt. 

• Like 3

vor 19 Stunden schrieb Valefortysix:

Für mich war wichtig ein Funktionsshirt für den Sommer zu finden das einen hohen Kragen hat. Aber mich auch nicht unnötig Geld kostet. Von Schwabenleder gibt es eine 2-teillige Kombi für 90 Euro. Nur Hosen habe ich mehr als genug und auch normale Shirts ohne Kragen. 

Mit den Givova habe ich genau das gefunden was ich lange gesucht habe. Hoher Kragen, für den Sommer und ein guter Preis. Und ich kann mir noch Trilliarden Farben aussuchen. Für mich absolut Perfekt. 

Sieht sehr gut aus. Nur mit den Farben habe ich noch Probleme: Bei mir MUSS es schwarz sein.
Danke für s Teilen, das mag ich, wenn man so an Infos kommt, die man brauchen kann.

Schwarz gibt es doch auch. Im übrigen, Superschneller Versand, ordentlich verpackt. Das Zeug trägt sich wie die meisten Funktionssachen super angenehm. Der Kragen dürfte sogar ein bisschen höher noch gehen aber ist vollkommen OK. Ich bin zufrieden. Sommer los komm her. 

PXL_20250117_090418342.jpg

PXL_20250117_090516058.MP.jpg

PXL_20250117_090823218.jpg

vor 3 Stunden schrieb Valefortysix:

Schwarz gibt es doch auch. Im übrigen, Superschneller Versand, ordentlich verpackt. Das Zeug trägt sich wie die meisten Funktionssachen super angenehm. Der Kragen dürfte sogar ein bisschen höher noch gehen aber ist vollkommen OK. Ich bin zufrieden. Sommer los komm her. 

dann bin ich blind, bei mir gibts max. dunkelblau 😉

vor 10 Minuten schrieb Valefortysix:

sorry, hatte nur auf der Seite bei L geschaut und nicht weiter recherchiert.

Danke

So hat halt jeder so seine Vorlieben. Wenn ich bei über 25C im Schatten absteige, will ich nix mehr am Hals haben. Das geht halt nur mit dem Buff, beste Erfindung seit dem Rad!

Edited by Wolle68
  • Like 4

• 3 months later...
Am 17.1.2025 um 10:23 schrieb Valefortysix:

Wie fallen die Größen aus? „Größen üblich“?

vor 15 Stunden schrieb Sheff.de:

Wie fallen die Größen aus? „Größen üblich“?

Jo. Und wie gewohnt ist das Material extrem dehnbar. Also eine Nummer kleine ist kein Untergang. 

• Haha 1