Jump to content

Wegfahrsperre deaktivieren / Immo off

charlye_70

Recommended Posts

• 10 months later...
  • 5 months later...

Hallo zusammen, 

ich blieb heute in der Pfalz liegen bzw meine s2r sprang nicht mehr an. Das gelbe Birnchen der Wegfahrsperre ging nach dem Startversuch wieder an und natürlich war nix mit Start. Nach ein paar Fehlersuchen, Sicherungen etc., sprang die Gute wieder an. Also nix wie nach Hause. Dort abgestellt, bis 10 gezählt, wieder nicht gestartet; erstmal nen Kaffee, nochmal probiert.....Dann startet die Diva wieder. OK, nach 10 Min nochmal probiert, wieder nix.....alles Andre am Moped funktioniert. Wer hat eine Idee? Ich schaue erst am Montag wieder nach.....Schöne Ostertage 

Gruß HGG

Edited by HGG
Gramatik

Schaue einfach im FAQ, da hab ich alles beschrieben.  

Man muss halt ein Multimeter bedienen können :)

Hier mal schnell ein paar Punkte bevor du im FAQ die Augen verdrehst

Ja, es ist mühsam & kompliziert, KI hilft auch nicht, weil sie meine Berichte nicht findet. :)

Die Kette der Möglichen besteht hier aus 9_9

Schlüssel - Antenne - Kabel - Stecker - Tacho - Kabel - Steuergerät ECU

Zähle zuerst wieviele mal die LED kurz blinkt bevor sie an bleibt, 1-2-3x ? 

Schaue ob keine störende fremde Immo Schlüssel am Bund sind ! ?

Als nächstes wirst du den Stecker am Tacho abziehn müssen und

an Pin 4 & 5 den Antennen-Widerstand messen, siehe FAQ  :mecker:. G 

Edited by Gerd_KW
  • Like 2
  • Thanks 1

Moin Gerd,

Der Reihe nach kontrolliert:

Batterie geprüft 95% geladen 100%

Anschluss am Ölsieb, weil die Temp.-Daten sprunghaft waren und der Anschluss sehr wackelig. 50°, 70°, low, 60°, low, 70° usw

Nach Probefahrt wieder gewohnt feste Temp.-Werte.

Antenne auf Sitz, alles fest...

Zündschloss etwas kontaktspray...

Tankklammer behindert nix.

Im 20 Min.-Takt, Zündung an, warten, gelbe Birne geht immer wie gewohnt aus.

Das war zumindest das, was ich auf die Schnelle gemacht habe.

(evtl die Batt.?)

Edited by HGG
Txt

....jetzt geht sie halt wieder!

Kontrollleuchten gehen an, gelbe Birne blinkt einmal und geht aus. Motor springt an. So der Stand.

Edited by HGG

• 3 weeks later...

Hallo Gerd,

ich bin Joern aus Berlin, habe mehrere Motorräder darunter auch eine 916 Monster von 2001. Die Dame springt nicht an.

Symptome: beim Betätigen des Anlassers zündet jeder Zylinder genau ein mal und wird auch nur einmal eingespritzt. Die Benzinpumpe funktioniert, der Filter ist neu, die Schläuche sind neu und der Zündimpulsgeber ist ebenfalls neu. Der Seitenständerschalter ist gebrückt. Zu schwache Batterie kann ich wohl auch ausschliessen da das Verhalten das Selbe ist wenn ich eine Autobatterie über Starthilfe anzusätzlich anschliesse

Deshalb habe ich die Wegfahrsperre in Verdacht auch wenn ich weder am blinken, wenn der Schlüssel abgezogen ist noch am dauerend an sobald die Zündung an ist einen Unterschied im Verhalten feststellen kann und soweit ich verstanden habe würde der Anlasser gar nicht drehen wenn die Wegfahrsperre aktiv ist - korrekt?

Dennoch würde ich die WFS gerne ausschliessen und komplett deinstallieren. Ich habe in dem Forum nach Lösungen gesucht, bin dabei immer wieder über Dich gestolpert und auch darüber, dass Du auf deine Komentare in den FAQ verweist. Ich habe mich hier frisch angemeldet und ich finde dies FAQs nicht. Sorry.

Vielleicht hast Du ja ausser der Wegfahrsperre noch eine andere Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte. Gerne auch mit dem Verweis auf eine bereits in der Vergangenheit beantwortete Frage.

Danke, gruss Joern

Hallo Joern, hier sind wir 

Monster.png.0bc1e1d478ba01953c8afdffc794649e.png

Ganz oben steht Neuvorstellungen, da sollte dein 1. Beitrag stehn

dann kommen auch Begrüßungen und Glückwünsche :)

Ganz unten Kommt Monster FAQ 9_9 und Daten , diverse Themen

Wenn du blinken gezählt hast und die Antenne gemessen melde dich wieder.

Hier noch ein Einmaliger mit Beitrag  S4 startet nicht  . G

Edited by Gerd_KW