Jump to content

Monster bekommt kaum sprit

Ditrue

Recommended Posts

Gerade eben schrieb ma821:

Sehe ich es richtig, dass OHNE Benzinfilter alles funktioniert und MIT Benzinfilter nicht? Dann hĂ€tte ich da ein Bauteil im engeren Verdacht 😄

Nein. Und der Filter ist ja auch frei

Dann hÀtte ich (auch) den Vergaser im Verdacht. Komisch war nur, dass es erst nach 50 km auftritt, aber das mag Zufall gewesen sein. Vielleicht klemmt der Schwimmer nur in einer bestimmten Position? Oder die Schwimmernadel ist z. b. lose und bleibt irgendwie stecken
? Klingt nach Vergaserrevision. Du hattest den Vergaser ja schon offen, vielleicht auch etwas falsch zusammengebaut? Bleibt spannend
 viel Erfolg!

Edited by ma821

Also. Schwimmer hĂ€ngt nicht. Vergaser nach wie vor schon sauber. Kammern waren Rand voll. Anderen Benzin Filter, keine Verbesserung. Tank EntlĂŒftung ist auch frei. Ich bin am Ende mit meinen Ideen. Aufm RĂŒckweg, filter war voll, sie lief vor der TĂŒr wieder aus gegangen mangels sprit. 1 min steht sie in der Garage, filter wieder komplett voll.

Guten Morgen 

Vergaser mikuni, Pumpe mikuni,

Sprit kommt ja durch bis zum vergaser, aber iwann ist halt kein neuer Sprit weil irgend etwas daran hindert nach zu fließen. Das hat die letzten male ewig gedauert. Gestern Abend zuhause direkt wieder voll gelaufen der Filter. 

Ohne Filter nicht probiert, macht fĂŒr mich aber eigentlich auch wenig Sinn, da erstens ja der Filter nicht zu ist, test durch normalen Durchlauf, und die Maschine ja die letzten 15tkm mindestens auch mit Filter lief. Kann ich auch nochmal machen, habe dann aber garkeine Möglichkeit zu sehen ob Sprit lĂ€uft oder nicht da sie im stand quasi ewig lĂ€uft da geringer Verbrauch scheinbar 

Edited by Ditrue

Was hindert Dich daran, ohne Filter zu fahren? Brauchst halt irgendein „Verbindungsröhrchen“. Vielleicht erzeugt der Benzinfilter einen (zu großen) Gegendruck?

Am 30.10.2024 um 14:31 schrieb Ditrue:

Am 30.10.2024 um 14:31 schrieb ma821:

Sehe ich es richtig, dass OHNE Benzinfilter alles funktioniert und MIT Benzinfilter nicht? Dann hĂ€tte ich da ein Bauteil im engeren Verdacht 😄

Nein. Und der Filter ist ja auch frei

Edited by ma821

Ja seit gestern abend ist jegliche Luft raus, filter restlos voll. Vielleicht hat die Luft auch zu dem Problem gefĂŒhrt, ist ja logisch wenn sie nicht entweichen kann dass sie das Benzin weg hĂ€lt. Ich werde gleich ne kalte runde drehen und schauen ob es voll bleib. Ansonsten schlauch komplett durch ohne Filter dran machen. 

Kann ja sein dass die Tank EntlĂŒftung zu war bis ich gestern mit dem kompressor durch gepustet habe 

Wieso jetzt wieder TankentlĂŒftung? Du bist doch mit offenem Tankdeckel gefahren. Mehr Luft als ein offener Tandeckel kann kein dĂŒnner Schlauch reinlassen! Egal.

Hoffe, dass mit jetzt dann funktioniert, wobei ich ja weiterhin auf ein Unterdruchthema mit dem Benzinfilter tippe.

Edited by ma821

Mama mia, ist ja spannener als ein Bozen Krimi :new_sleeping:

eher wie Kai Pflaume, mega RÀtequiz o.a. hippe Volksverblödung (:innen).

Nehmt ein Beispiel eure KlospĂŒlung, wenn der Schwimmer oben ist

fließt auch nix nach und es ist Ruhe in der Bude :). G

vor 9 Minuten schrieb Gerd_KW:

wenn der Schwimmer oben ist

fließt auch nix nach und es ist Ruhe in der Bude

Klar, dann ist aber im i.O. Fall auch die Schwimmerkammer voll und somit ausreichend Sprit da. FesthÀngen tut der Schwimmer angeblich ja nicht.

vor einer Stunde schrieb Gerd_KW:

Mama mia, ist ja spannener als ein Bozen Krimi :new_sleeping:

eher wie Kai Pflaume, mega RÀtequiz o.a. hippe Volksverblödung (:innen).

Nehmt ein Beispiel eure KlospĂŒlung, wenn der Schwimmer oben ist

fließt auch nix nach und es ist Ruhe in der Bude :). G

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im vergaser ist nichts was hÀngt oder Àhnliches. Wenn du nix konstruktives beigeben kannst dann kannst du dir deinen schmarn sparen.

vor 2 Stunden schrieb ma821:

Wieso jetzt wieder TankentlĂŒftung? Du bist doch mit offenem Tankdeckel gefahren. Mehr Luft als ein offener Tandeckel kann kein dĂŒnner Schlauch reinlassen! Egal.

Hoffe, dass mit jetzt dann funktioniert, wobei ich ja weiterhin auf ein Unterdruchthema mit dem Benzinfilter tippe.

Das ist richtig, aber nachdem ich alles mit Druckluft durch gepustet hab lÀuft der Sprit auch ordentlich nach. 

Sprit Problem ist somit beseitigt. Also brauche ich den Filter nicht weg nehmen.

Dann scheint wohl Deine TankentlĂŒftung irgendwie (?) auch eine BenzinfilterentlĂŒftung zu sein đŸ€·â€â™‚ïž Freut mich, wenn‘s jetzt funktioniert!

Edited by ma821

Lieber Ditrue, das Konstruktive kam alles schon 1 ganze Seite vorher.

Wie oft, am Schluss wars dann irgend ein Kuriosum, was dummes,

die wahren GrĂŒnde werden oft verschwiegen weil sie ignoriert wurden.

Ein Vergaser-System ist nicht so trivial wie eine Einspritzung, 
da gibts nur Pumpe und Inj.dĂŒsen, alles andere ist elektrisch .

Deshalb werden die Ducs auch bald elektrisch fahren :). G  

vor 2 Minuten schrieb Gerd_KW:

Lieber Ditrue, das Konstruktive kam alles schon 1 ganze Seite vorher.

Wie oft, am Schluss wars dann irgend ein Kuriosum, was dummes,

die wahren GrĂŒnde werden oft verschwiegen weil sie ignoriert wurden.

Ein Vergaser-System ist nicht so trivial wie eine Einspritzung, 
da gibts nur Pumpe und Inj.dĂŒsen, alles andere ist elektrisch .

Deshalb werden die Ducs auch bald elektrisch fahren :). G  

Ich habe ja nichts verschwiegen, lediglich genannt was das Problem ist und was bisher gemacht wurde.

Naja bei so einem Misst können einem die Nerven schon mal blank liegen.

Die TankentlĂŒftung ist ein Problem bei nassem Wetter. Das hatte ich auch schon. Bei mir war es aber offensichtlich. Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, zischte es.

Der Schlauch von der EntlĂŒftung und dem Überlauf gehen runter fast bis zur Straße. Der zieht dann den ganzen Dreck mit hoch. Man sollte den Schlauch anders legen oder ich habe ihn auf der hĂ€lfte geöffnet.

Gerade eben schrieb Italien96:

Aber da du das gleich zu Anfang geprĂŒft hast und auch einen anderen Tank montiert hattest denke ich nicht das es daran gelegen hat.

Ich weiss es bis jetzt nicht genau. Aber nachdem ich die beiden EntlĂŒftung und Überlauf durch gepustet hab mit Druckluft, lief der Sprit wieder.aber dass es mit dem anderen Tank ganz genau das selbe Problem bestand hat mich auch gewundert, und hat eig fĂŒr ein anderes Problem gesprochen Jetzt nochmal vergaser nochmal einstellen und  synchronisieren dann sollte sie wieder laufen.