Jump to content

Monster S2R 800 '05 Startet nicht-kein Funke

Recommended Posts

Guten Abend geehrte Gemeinde,

TLDR: kein Funke -> Relais + Sicherung + Spule + Kabel i.O
Neuer Regler der Lichtmaschine + neuer Nockenwellensensor + neue Kerzen
Immernoch kein Funke = Idee?

ich habe leider seit einer Woche probleme mit meiner geliebten S2R wo sie mir beim fahren an der Ampel abgestorben ist und seit dem nicht mehr starten will.
Ich habe den Tank sowie die Zündkerzen überprüft, sowie die Zündkabel und die Zündspulen. Alle haben die gewollten Werte oder (in dem Fall die Zündspulen) die gleichen Werte.
Die  Relais und die Sicherungen sind alle i.O.

Heute kamen dann der Nockenwellensensor sowie der Lichtmaschinenregler an, da mir empfohlen wurde diese zu tauschen. Jedoch ist das Problem leider immer noch nicht aus der Welt. Daher die Frage ob hier noch irgendjemand eine Idee hat woran das liegen könnte bevor ich sie teuer in die Werkstatt gebe.

alles gute

vor 5 Minuten schrieb Sveppg:

TLDR: kein Funke -> Relais + Sicherung + Spule + Kabel i.O
Neuer Regler der Lichtmaschine + neuer Nockenwellensensor + neue Kerzen
Immernoch kein Funke = Idee?

Servus! Die Zündkerzenstecker wurden dabei auch getauscht, oder?

Hi, wenn du noch 17 Teile tauscht geht es vielleicht

Oder du stellst dich erstmal ordentlich vor (Rubrik unter Allgemeines)

LiMa Regler ist Unsinn, der macht nix beim starten. 

Es gibt hier viele Freds dazu, z.B. von M1000ie ... beten  :smile_bow:

oder 'S2R 800 ausgegangen / Benzinpumpe  oder

Berichte von Everstoned usw. etc. B| . G

Edited by Gerd_KW
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb Sveppg:

an der Ampel abgestorben ist

Die Pumpe surrt bei Zündung ein, wirklich kein Funke?

Edited by Wolle68

vor 18 Stunden schrieb Sveppg:

Guten Abend geehrte Gemeinde,

TLDR:  ?  :dontknow:

Idee hat woran das liegen könnte bevor ich sie teuer in die Werkstatt gebe.

Die Brainstormer sind noch alle beim Spekulazius einkaufen :)

Das Geben ist nicht teuer, nur das abholen  :mecker:. G

• 2 weeks later...

So... meine Erfahrung.. 

Ich hab mir wochenlang den Wolf gesucht. Meine ging im Leerlauf einfach aus.

Hab auch alles durchgemessen, nix gefunden und aus Verzweiflung langsam angefangen auszutauschen. Was nicht nötig war und nur Geld gekostet hat....

Mein Tipp bevor man anfängt blind zu tauschen. Erst messen ! Wenn alles in Ordnung ist mit der Zündung. Benzindruck messen !!!!!!!

Bei mir hat sich IM Tank zwischen Benzinpumpe und Filter der Schlauch gelöst und wieder auf den Stutzen geschoben. War akustisch fast nicht zu unterscheiden wenn sie Druck aufbauen will. Wie gesagt ich hab mir den Wolf gesucht, weil meine Zündkerzen nass waren und das nicht berücksichtigt habe. Der Druck hat aber nicht gereicht zum zerstäuben des Benzins und sie wollte einfach nicht laufen.

Nimm mal den Luftfilter raus, starte die Maschine und sprüh SACHTE Bremsenreiniger oder Startpilot rein. Wenn sie dann läuft, weißt warum.

Muss da echt ne Lanze brechen für Gerd ! Er hat mir sehr geholfen. Danke nochmal dafür !

Ist doch nix Neues hier.

Irgendwer stellt 'ne Frage, oft ohne sich vorher vorzustellen weil Anstand wird schließlich überbewertet.

Dafür soll sofort das Schwarmwissen die Lösung parat haben.

Eine Rückmeldung oder sogar ein Danke dafür das einem hier kostenlos geholfen wird hört man meistens nicht mehr.

Das sagt viel über unsere kranke und kaputte Gesellschaft aus 😢😡🤮

Vielleicht sollte man so Anfragen erst nach 'ner gewissen Anzahl an sinnvollen Beiträgen und zeitlicher Anwesenheit hier im Forum durch die Admins freischalten lassen.

Weil dieses "ich will nur schnell mal was wissen aber zurück geben will ich nix" finde ich einfach nur armselig.

• Thanks 2

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Ist doch nix Neues hier.

Irgendwer stellt 'ne Frage, oft ohne sich vorher vorzustellen weil Anstand wird schließlich überbewertet.

Dafür soll sofort das Schwarmwissen die Lösung parat haben.

Eine Rückmeldung oder sogar ein Danke dafür das einem hier kostenlos geholfen wird hört man meistens nicht mehr.

Das sagt viel über unsere kranke und kaputte Gesellschaft aus 😢😡🤮

Vielleicht sollte man so Anfragen erst nach 'ner gewissen Anzahl an sinnvollen Beiträgen und zeitlicher Anwesenheit hier im Forum durch die Admins freischalten lassen.

Weil dieses "ich will nur schnell mal was wissen aber zurück geben will ich nix" finde ich einfach nur armselig.

Verstehe den Sinn dieser wiederholten Moralapostelbeiträge mit erhobenem Zeigefinger nicht. Anstand? Kranke und kaputte Gesellschaft? Was macht man dann hier?

Niemand ist hier zu irgendwas gezwungen oder Beiträge zu lesen oder welche zu leisten. Wenn einem die Art und Weise nicht passt, einfach woanders oder gar nicht weiterlesen und nicht darauf reagieren. Wenn es mal echt zu arg wird, einen Beitrag melden. Mir geht hier auch mal was mächtig auf den Sack, auch von lange etablierten Usern übrigens ;). Entweder spreche ich das direkt an oder lasse es einfach gut sein. Wirklich ändern wird man hier mit diesem allgemeinen Rumgeheule aber überhaupt gar nichts daran, null. Das nervt eher nur auf Dauer.

Im Vergleich zu vielen anderen Foren im Netz geht es hier nach meiner Wahrnehmung überwiegend sehr respektvoll, in guter Tonlage und im Sinne einer guten Gemeinschaft zu. Und die paar Vögel hier, die dies nicht akzeptieren oder mitmachen, einfach ignorieren, meist erledigt sich das dann bislang noch relativ schnell von alleine.

Leben und leben lassen.

• Like 2
  • Thanks 1

@MadMax77So ist es.

DARUM:

Ich reagiere nicht mehr auf diese Burschen, die, wenn überhaupt vorhanden, mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gesaust sind.

Will heissen: lass die schreiben/fragen, was sie wollen, hört einfach auf darauf zu antworten.

Deine Vorschlag,mit einer gewissen Anzahl an Posts finde ich gut. Aber auch nur, wenn diese nicht völlig "SINNFREI" sind.

Befürchte aber, dass dies ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Zuvielen hat man versäumt Andstand in die Wiege zu legen.

Was die aber im Überfluss mitbringen, ist grenzenlose Egozentrik

@Spirit64 Hast Recht; Danke sagen wird völlig überbewertet:ahhhhh:

Edited by Lord Helmchen
  • Like 3

vor 2 Stunden schrieb MadMax77:

Vielleicht sollte man so Anfragen erst nach 'ner gewissen Anzahl an sinnvollen Beiträgen... ......hier im Forum durch die Admins freischalten lassen.

Eieieieie....Vorsicht mit solchen Aussagen. :denk1:

Ruckzuck ist das Forum auf die Hälfte der Member reduziert.

Die Anzahl der "sinnvollen Beiträgen" hat drastisch abgenommen.

So meine Wahrnehmung...schließe mich nicht aus. ☝️

• Like 1

Dann will ich auch mal:

ich bin in dem einen oder anderen Forum unterwegs, aber so wie hier finde ich wenige, bei denen allgemein mit geballtem Schwarmwissen geholfen wird, manchmal mit launigen Beiträgen, aber am Ende doch stets hilfreich. Zumindest habe ich den Eindruck, daß den Fragenden bei ihrem Problem weiter geholfen wird. Auch schon selber erfahren.

Dazu eine Unzahl von Threads, die (mehr oder weniger) interessante Beiträge liefern.

Wollen wir diesen Spirit des Cafes ändern? Ich definitiv nicht. Wir können nicht alle ändern, oder deren Kinderstube ausbügeln.

Also, Jungs und Mädels: weiter ran an die Tastatur, schreiben, posten, manchmal beschweren, und immer wieder (also: meistens) mit Freude den einen oder anderen Cafe schlürfen.

Dann springt auch der Funke über 🙂 (back to the topic)

Edited by Ducatiger
typo
  • Like 3
  • Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb Croduc:

Die Anzahl der "sinnvollen Beiträgen" hat drastisch abgenommen.

Labertaschen, notorische Querulanten, Platzhirsche und Beitragszählererhöher finde ich nerviger als User, die sich nicht mehr melden. Vielleicht ist ja auch die Qualität der Antworten die Ursache dafür. Richtig weiterführende, hilfreiche Tipps habe ich in vielen Jahren in unterschiedlichen Motorradforen nur sehr selten bekommen. 

• Like 1

Hi, ist auch kein Wunder, 'sinnvoll, weiterführend, hilfreich' etc. :ph34r:

hängt viel von den Erwartungen, Können & wollen des Fragers ab.

Foren werden meistens als Fundgruben, Selbstbedienungsläden genutzt

Oder Showbühnen für 'Labertaschen, notorische Querulanten, Platzhirsche ...'

ich ergänze Neugierige, Gelangweilte, Klugschreiber, Exhibitonisten :boobies:  etc.  

Wenn der TE genug oder kein Intresse mehr hat ist halt finito & basta.

• Like 1