Jump to content

Monsterkalender 2025

Recommended Posts

Ich hab da mal 'ne Frage:

Wird es für 2025 evtl. wieder mal 'nen Monsterkalender geben?

Ich würde sehr gern meine Wand damit schmücken und ich schätze mal das Einige hier auch gern einen Kalender für 2025 hätten.

Ich würd schon mal 7 nehmen für Freunde und mich...

• Like 4

Schön das es reges Interesse an einem Kalender für 2025 gibt.

@Ben Gibt es eine Möglichkeit für 2025 einen Kalender zu machen?

Ich weiss es kostet viel Deiner kostbaren (Frei-) Zeit und macht jede Menge Arbeit...

Leude,

dazu braucht man @Ben doch gar nicht, der möglicherwiese keinen Bock xD und auch keine Zeit für die Aktion hat.

Ein User aus dem Forum nimmt sich der Sache an (--> das hatte Ben auch schon ein paar Jahre zuvor bereits mal vorgeschlagen bzw. dagegen keine Einwände), macht einen Fred für die bekannte Fotoauswahl auf, es werden Fotos ausgewählt, Ben gibt seinen Segen dazu und dann wird einer der Kalenderservices aus dem Netz mit der Produktion der Kalender beauftragt und diese werden dann vom Initiator verschickt. Nichts anderes hat Ben dankenswerter Weise Jahr für Jahr gemacht und das kann jeder andere mit etwas grafischem Verständnis sowie Zeit und Mühe auch…et voilà!

Nein, ich möchte keinen Kalender für 2025. ;)

Hatte schon vorher überlegt ob ich das übernehmen soll, aber im Weihnachtsgeschäft hab ich leider keine Kapazitäten dafür. 

Wenn wir einen Kalender von März 25 bis März 26 machen, kümmere ich mich gern darum ;)

vor einer Stunde schrieb Ex-821:

Hatte schon vorher überlegt ob ich das übernehmen soll, aber im Weihnachtsgeschäft hab ich leider keine Kapazitäten dafür. 

Wenn wir einen Kalender von März 25 bis März 26 machen, kümmere ich mich gern darum ;)

Du könntest einen Kalender nur mit meiner Monster machen. Dann entfällt schon mal die Zeit der Fotoeinreichung und der Auswahl/Abstimmung. 😉

Edited by Mick-Omega
  • Haha 2

• 2 weeks later...

Es gibt Neuigkeiten:

Dank der unermüdlichen und geduldigen Hilfe von @Thomas Rossi beim Aussuchen geeigneter Bilder hab ich jetzt eben mal 2 "Probekalender" erstellt (was nicht so leicht war wie gedacht da einige Seiten im Internet leider nicht so wollten wie ich, darum gibt es auch nur A 3 statt A 2, mea culpa) und in Auftrag gegeben.

Am 7. November sollen die Test-Exemplare an Thomas und mich verschickt werden.

Wenn die Kalender unseren Erwartungen entsprechen eröffne ich 'nen neuen Beitrag in dem es nur um's Bestellen geht.

• Like 5
  • Thanks 7

@MadMax77

Falls es noch altuell sein sollte:
Falls du Hilfe beim Erstellen der Kalender-Vorlage in A2 (mit selbst gestaltetem Kalendarium-Teil) brauchst sag gerne Bescheid. Da ich „zufällig“ Grafikdesigner bin kann ich da mit Sicherheit helfen. ;) 

VG, Alex

• Like 3
  • Thanks 2

Das rührt wohl daher, dass die Bilder vom Format nicht ganz genau  in die vorgegebene Fläche passen und dann etwas abgeschnitten wird.

So wie du es jetzt gelöst hast passt das aber denk ich.

Danke fürdeinen Einsatz.

Edited by Thomas Rossi
  • Like 4

Ahh, dann habt ihr also schon eine finale Lösung. 👍

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen den Kalender bei z.B. Wir-Machen-Druck produzieren zu lassen. Dann hätte ich die Vorlage passend in A2 (samt Kalendarium) in InDesign gebaut, die ausgewählten Bilder eingesetzt und eine Druck-PDF generiert ... aber das kann man ja auch für das nächste Jahr im Hinterkopf behalten. :) 

• Like 4
  • Thanks 4