Jump to content

Ideen woher dieses Heck ist?

foobar423

Recommended Posts

Hallo,

ich hab irgendwann mal privat jemandem dieses Heck hier abgekauft und jetzt frage ich mich gerade woher das ursprünglich kommt. Also kennt vielleicht jemand den Hersteller davon? Oder wo man so ein Heck beziehen kann?

image.thumb.jpeg.cdef187951b7d94fb67799f7d8ae6556.jpeg

vor 14 Stunden schrieb Twinx:

Hey, kein Gewähr aber sieht mir nach einem Diopa Höcker aus.

https://diopa.com/p/einmann-hoecker-6

Zumindest das auf dem Bild ist es nicht, aber es gibt noch eins ohne Bild. Vielleicht frag ich mal ob die das kennen!

vor 14 Stunden schrieb Valefortysix:

Bei der Form denke ich eher an Aprilia zB. Passt da auf die Monster überhaupt drauf?

Das ist schon sehr eindeutig nach dem Heck der klassischen Monster geformt. Aber vielleicht haste recht und ich sollte das Suchfeld erweitern!

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Schau Dich mal hier um....

https://www.ricambiweiss.com/de/

Da hatte ich schon mal geschaut bei Ducati, aber vielleicht tatsächlich die anderen Hersteller auch noch mal durchforsten!

vor 2 Stunden schrieb s4-michel:

..iss ja witzig, hab mal etwas ganz ähnliches gemacht...

Da hatten wir wohl die gleiche Idee. 
Ist aber relativ offensichtlich wenn man einen schöne, leichte Einzelsitzbank möchte. 
Hat mich immer gewundert das niemand was kommerziell angeboten hat. 

Grüsse

Axel

vor 2 Stunden schrieb s4-michel:

...iss ja witzig, hab mal etwas ganz ähnliches gemacht...

Bedeutet du hast da Formen für und könntest solche Hecks herstellen?

Mein Problem ist folgendes: Ich will das Heck in einem Rennmopedaufbau benutzen und da hat man doch leider manchmal das Problem das es zu Bruch geht und dann stellt sich immer die Frage nach der Wiederbeschaffung (wenn man es nicht reparieren kann).

Wenn das Heck was ich habe ein one-off ist wo unklar ist wo die Formen geblieben sind, muss ich mir eventuell was anderes überlegen. One-off in schwierig wieder zu beschaffen hab ich jetzt gerade wieder kaputt gemacht. :/

vor 7 Stunden schrieb foobar423:

Bedeutet du hast da Formen für und könntest solche Hecks herstellen?

ja, das bedeutet es! Carbonsitzschale mit Harzinfusion hergestellt zwischen 500 und 600g (komplett mit Unterbau und Rahmenauflagen ohne Sitzpolster etwas über 800g)

Schau mal in den Umbauthread vom Tieflader - der verwendet die Sitzbank auch...

Edited by s4-michel
  • Thanks 1