Jump to content

Neue Monster: Nerviges Klappern/Tickern auf einmal

Maji99

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin neu hier (habe gerade einen Vorstellungs-post erstellt) und mich hat ein Problem hier ins Forum verschlagen.

Ich bin Motorrad Neuling seit 1,5 Monaten den Führerschein, und habe seit ca 3 Wochen eine neue Monster + 937. ich stehe gerade bei 1100km und habe nächste Woche den Termin für das 1000er Service.

Abgesehen davon, dass die Vorderbremse seit km Stand 400 beim langsam fahren immer wieder mal periodisch quietscht, habe ich ein Problem, das mich gerade echt irre nervt.

Bei km Stand 700 ca vor 1,5 Wochen habe ich plötzlich ein klapperndes Geräusch vernommen. Ich glaube nicht, dass  damit zusammenhängt, aber ich habe bei einer Ausfahrt beim Runterschalten bei einer Geschwindikeit von ca 80km/h ein knallendes Geräusch vernommen. Ich kann nicht mehr genau sagen, was da genau passiert ist, aber 1 Tag später bei der nächsten Ausfahrt habe ich erstmals dieses klappern bemerkt. Es muss wie gesagt nichts mit dem Knall Geräusch zu tun haben, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Das Klappern kommt gefühlt von vorne links und ist ein konstantes, immer gleiches Geräusch. Es ist im Grunde immer beim Fahren  zu hören, ein sehr schnelles, gleichmäßiges  Tickern. Es ist eindeutig ein "extra" Geräusch neben dem normalen Motorgeräusch. Im Stand auf N ist es weg, auch wenn man die Kupplung zieht, ist es weg. Wenn man fährt aber kein Gas gibt, ist es soweit ich sagen kann auch weg oder zumindest viel leiser. Beim Runterschalten, wenn die Motorbremse einsetzt, hört man es auch nicht.