Zum Inhalt springen

Aufgrund akuter Terrorwarnung wurde der Karnevalsumzug in Braunschweig abgesagt !!


MarcoS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hätte ich es nicht verallgemeinern dürfen, es gibt immer Ausnahmen, aber es gibt eben nicht nur friedliche Demonstrationen seitens der Pegida und generell steht ein fremdenfeindlicher Gedanke hinter der Sache.

Das können diese Personen auch gerne versuchen wieder hinter irgendwelchen Worten zu verstecken, aber die Nachrichten und die gezeigten Bilder sagen etwas anderes.

Hier ist das Positionspapier der Pegida: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/das-19-punkte-positionspapier-id8665346.html

Wenn da was fremdenfeindliches drin steht, sollten wir sofort die diplomatischen Beziehungen zu 99% aller Staaten abbrechen. Was da gefordert wird, ist nämlich weniger als das geltende Einwanderungsrecht in fast jedem anderen Land. Vieles ist übrigens auch in D bereeits geltendes Recht, im Gegensatz zur StVO wird es aber einfach nicht umgesetzt.

Gruß Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schon Mittag gegessen? Gut, danken ich ja zu einem kleinen kulinarischen Exkurs kommen. Aufgenommen in Vietnam und Cambodscha. Auch 5 Wochen Essen auf der Strasse ist mir gut bekommen :-)

DSCN0541.jpg.927bd0780d9ff70f742e0ad1703

Die frittierten Spinnen waren übrigens sehr knusprig. Und Maus schmeckt fast wie Hühnchen, nur sind die Knochen viel kleiner. Interessant auch Schlange, sehr festes Fleisch, nur die Knochen/Knorpel sind etwas lästig beim abbeissen :D

lg coffee

DSC_5744.jpg.aeba9ad8b2295c464501d53e083

DSC_5746.jpg.22c36b5f0fa146b5d358b610b68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Coffee, nicht böse sein, aber ich war nach den Bildern und Deinen Erklärungen ganz froh schon gegessen zu haben. Bin schon manchmal auch experimentierfreudig, klappt aber eher im Urlaub als daheim am Schreibtisch.

Bleibe doch lieber bei Schnitzel mit Pommes - oder so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch grausam, das diese Menschen unser Leben so eingrenzen !!!!!

Naja, Hauptsache es wird noch irgendwo eine weitere Moschee gebaut !!!!

Es ist doch grausam das Menschen denen es eigentlich gut geht in einem Motorrad Forum (ja ich gebe zu) in der "IchkannjetztnichtMoppedfahrenZeit" solche heiklen Gesellschaftsthemen in Stammtisch Manier von sich geben.

Naja, Hauptsache 4 oder mehr Frage oder Ausrufezeichen an diesen merkwürdigen Beitrag hintendran gemacht, in der Hoffnung daß es vielleicht lesenswerter wird.

Vielleicht sollte man bedenken das hier eventuell Mitglieder mitlesen die auch ab und zu eine Moschee besuchen.

Warum sind denn jetzt Bürger, die friedlich gegen den gewalttätigen Islamismus demonstrieren, bitte "Arschlöcher"? Und wieso sind friedliche Demonstranten "auch nicht besser" als Terroristen, die weltweit schon zehntausende Menschen abgeschlachtet haben?

Friedliche Bürger

...so so

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html

http://mediathek.daserste.de/Panorama/Dresden-heute-Rostock-damals-was-geler/Das-Erste/Video?documentId=26174624&topRessort=tv&bcastId=310918

Nur weil die Menschen erstmal keine körperliche Gewalt ausüben ist das noch lange nicht friedlich gesinnt. Fremdenhass hat mit Friede wenig zu tun.

Es hat einen Grund warum solche Bewegungen, Aussagen oder Meinungen immer mit dem Nazionalsozialismus seiner Zeit in Verbindung gebracht werden.

Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Das gilt für alle Arten von Rassismus oder Diskrimierung.

Die Nazis kamen auch nicht von heute auf morgen an die Macht, das war sehr akribisch, langatmig und von langer Hand geplant mit viel Propaganda.

Leider waren die Menschen damals sehr leicht zu überzeugen und die Armut nach dem ersten Weltkrieg hat das sehr begünstigt. Aber wir sind doch (sollten) heute schlauer sein, und jedes aber auch wirklich jedes bösartige Gedankentum im Keim ersticken lassen.

Je mehr Menschen auf die Strassen gegen Fremde oder vermeintliche Terroristen gehen, um so mehr bekommt ein Staat das ja des Volkes und rechtfertigt anderswo Kriege zu beginnen (Hat jetzt nix speziell mit Deutschland zu tun) Stichwort Waffenexporte, aber lassen wir das lieber, dass würde jetzt wirklich zu weit führen.

Tut mir echt leid für den Braunschweiger Umzug aber fanatische Gruppen oder Einzeltäter hat es und wird es immer geben.

Vergleicht doch mal bitte die Anzahl der Menschen die hier und auch anderswo friedlich miteinander leben, mit den Idioten die es leider nicht kapieren und Ärger machen.

Das gilt natürlich auch für unseren "Osten". Die allermeisten in den neuen Bundesländern leben friedlich miteinander, so wie ich und meinesgleiche Gastarbeiter Kinder in der 3. Generation uns hier anständig aufführen.

Aber ja, das Negative überblendet leider meistens das Positive. Wenn Ausländer was böses machen, kommt das eher in den Schlagzeilen als wenn wieder einer von sehr vielen friedlichen Ausländern was gutes oder noch besser "einfach nichts" macht, RTL und BILD Zeitung sei dank.

Alt Bundespräsident Richard von Weizsäcker, der leider vor kurzem verstab, hatte vor fast genau 30 Jahren eine bewegende Rede gehalten:

Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen,

gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden oder Türken,

gegen Alternative oder Konservative, gegen schwarz oder gegen weiss.

Lernen Sie miteinander zu leben, nicht gegeneinander.

Ja warum mach ich hier so ein Fass auf ?

Ehrlich gesagt war ich vorhin dabei meine Bestellungen auszulösen, Kohlefaser und eloxiertes krimskrams, Bremslichtschalter, Lithium Batterie usw.

Da der Winter dieses Jahr gefühlt länger ist dachte ich das hat noch Zeit. Und anstatt die Wirtschaft meiner Lieblingszulieferer anzukurbeln, schreibe ich halt hier meinen Senf rein.

Es wurde ja immerhin versucht diesen Fred ins niedliche umzugestalten, nach dem Motto: Man war ja schon weltweit unterwegs und bei den unterschiedlichsten Völkern um zu zeigen wie Fremdenfreundlich man ist.

Ich muss zugeben das ich neidisch bin weil ich einige Reiseziele die hier auf wunderschönen Bilder gezeigt wurden auch noch nicht besuchen konnte, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das ist toll wenn man in die Welt reist und sich für andere Kulturen interessiert, ich ticke da genauso.

Aber bitte interssiert euch mal an euer unmittelbares Umfeld auch wenn es nur oberflächlich ist und reduziert Türken nicht auf Döner, Russen nicht auf Wodka und Araber nicht auf Terroristen.

Ich bin teilweise deutscher als viele deutsche und habe mich weiss Gott wie gut integriert. Aber trotzdem muss ich mich immer noch nach 40 Jahren leben in DE erklären warum ich manche Sachen so mache wie ich es mache. Schade eigentlich.

@Marco und Elke

Ich glaube jetzt auch nicht wirklich das ihr grosse Probleme mit Zuwanderern habt und kennt sicherlich viele, habt Arbeitskollegen und nennt sogar einige als eure Freunde.

Aber wenn ich solche Aussagen in einem Motorradforum lese, dann regt mich des uff.

Uns geht es wirklich gut hier, den Deutschen und den Einwanderern, den Auswanderen bei VOX dagegen geht es meist schlechter, selber schuld.

Also lasst uns doch lieber gegenseitig Ratschläge geben und helfen wie z.B. welche Reifen, was kostet eine Inspektion, wie bekomme ich den Schaum aus dem Schauglas nach der Winterpause weg, welches Öl, warum sind GS Fahrer doof und Harley Fahrer noch viel dööfer usw. usw. anstelle von politisch- gesellschaftlich schwierigen und sensiblen Themen.

Diese teilweise völlig unsinnigen, ironischen und von mir mit Absicht ins lächerliche gezogenen eventuellen Forumsfragen Beispiele, sind weitaus sinnvoller als jede politische Diskussion.

Die linke zum Bollergruss und auf eine baldige Rückkehr der warmen Sonne und Salzfreien Strassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es eigentlich sein, dass in einem Motorrad-Forum politische Diskussionen geführt werden?

Ich finde nicht!

würde dieses Forum auch nur ansatzweise moderiert, wäre das nicht der Fall. Aber so...

@Tanja: mein Neid sei Dir gewiss!

Afrika haben wir noch auf unserer Liste, nur wird wohl dieses Jahr wegen der Umbauerei Zuhause nix mehr draus - mal sehn, man muss sich ja auch noch was vornehmen können. Letztes Jahr waren wir in Indonesien, sowas vergisst man sein Leben lang nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reisen in Andere Länder und Kulturen haben mich nicht nur dort über den Tellerrand schauen lassen, sondern das tue ich auch hier in meinem Alltäglichen Leben (@ borikan). Aber dazu muss man sich, wenn man in diesen Ländern ist, eben auch mal neben der üblichen Tour Routen bewegen. Aktiv an deren Alltag teilhaben. Ich habe in Vietnam über mehrere Tage per Fahrrad und zu Fuß verbracht, weit im Hinterland. Dort bin ich traditionellen Gruppen (zb die Hmong, WhiteThai) begegnet, habe bei diesen übernachtet, am Fußmoden, mit ihnen gekocht und gegessen, unterhalten mit Händen und Füßen. Es ist inzwischen einige Jahre her, aber ich fühle es immer noch als wäre es gestern gewesen. Ebenso in Afrika, viele KM zu Fuß unterwegs, in Gegenden wo wohl jeder von Euch ein mulmiges Gefühl gehabt hätte. Aber wenn man sich anpasst und den Menschen entsprechend mit Respekt und einer gewissen Gleichheit begegnet ist das alles kein Problem. In Cambodscha habe ichgesehen was Pol Pot verbrochen hat. Wenn Du auf einer Gedenkstätte läufst und feststellst das Du auf Menschenknochen gehst, hat man plötzlich einen Klos im Hals. Und dann die Begegnung und Einladung junger Mönche in ihr zuhause......

Ich könnte noch viele solche Geschichten erzählen. Aber das würde zu weit führen. Aber eines weiss ich. Ich bin an diesen Geschichten gewachsen. Meine Einstellung zu vielen Dingen hat sich gewandelt und ich gehe mit Menschen anders um.

Ich kann nur Jedem mal empfehlen, einfach mal mit wenig auf die Reise gehen und sich darauf einlassen :-) Auf Land und Leute

DSC_5809.jpg.511ae61c5e2f54329572ca9cbcf

lg coffee

DSC_5603.jpg.9da0ef254d6f48a3919900a52b0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Ausländer noch Fremdenfeindlich, ganz im Gegenteil, ich bin anderen Kulturen sehr aufgeschlossen.

Ich bin nicht mal Karnevalist !!

Mich hat am Sonntag einfach nur frustriert, das aufgrund einiger sehr radikal eingestellter Menschen, unser Leben und

die Möglichkeit sich angstfrei frei zu bewegen dermaßen eingeschränkt wird.

Wenn ich also einigen netten Menschen auf die Füsse getreten bin, tut mir das leid.

Unser Forum ist sicher nicht der richtige Ort, um über Integration und/oder Ausländerpolitik zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wallace:

Was soll denn dieser Querschuß? Wenn Du hier den Begrüßungsonkel forderst, dann wende Dich mit eine Bewerbung als Moderator an Benjamin. Admins schauen, daß die Sache technisch läuft und eine Diskussion nicht aus dem Ruder. Sind doch alles erwachsenen Menschen hier... wie hier dieser Thread beweist. Hat doch eine schöne Wendung genommen.

@Marcster

Und Politik hätte grundsätzlich nichts beim heiligen Ducatihobby verloren? Nun ja, mit dieser kurzsichtigen Einstellung dürfte man ja hier nicht über die onlinepetition Staudurchfahrt für Motorräder diskutieren. oder über die Maut. Oder...

Manchmal, auch bei anderen Themen (wie Kleinanzeigen nur für Senior-User), wäre mir persönlich lieber, wenn man zuerst mal die Hirnwindungen joggen ließe statt die Finger :) Back to Ducati. Gestern gab es die neue GP15 zu bestaunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Menschen erstmal keine körperliche Gewalt ausüben ist das noch lange nicht friedlich gesinnt. Fremdenhass hat mit Friede wenig zu tun.

Es hat einen Grund warum solche Bewegungen, Aussagen oder Meinungen immer mit dem Nazionalsozialismus seiner Zeit in Verbindung gebracht werden.

Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Das gilt für alle Arten von Rassismus oder Diskrimierung.

Die Nazis kamen auch nicht von heute auf morgen an die Macht, das war sehr akribisch, langatmig und von langer Hand geplant mit viel Propaganda.

Leider waren die Menschen damals sehr leicht zu überzeugen und die Armut nach dem ersten Weltkrieg hat das sehr begünstigt. Aber wir sind doch (sollten) heute schlauer sein, und jedes aber auch wirklich jedes bösartige Gedankentum im Keim ersticken lassen.

Ich sage jetzt mal nur so viel: Freie Meinung ist die Grundlage der Demokratie. Wenn jetzt alles, was nicht Staatsmeinung ist, mit "Nazi" niedergeschrien wird, dann haben wir keine Demokratie mehr. Und wenn man nichts findet, was man konkret vorwerfen kann, dann wird halt' unterstellt, "daß die am Ende ja doch irgendwie Nazi sein müssen".

Wie hat mal jemand sinngemäß gesagt: "Wenn der Faschismus das nächste mal kommt, wird er sagen, ich bin der Antifaschismus." Das man heute bei Äußerung seiner Meinung gesellschaftlich geächtet wird, ist purer Faschismus / Kommunismus. Aber die "Guten" glauben ja, sie machen das Richtige und es wird immer nur die anderen treffen. Die Parallelen sind frappierent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lasst uns doch lieber gegenseitig Ratschläge geben und helfen wie z.B. welche Reifen, was kostet eine Inspektion, wie bekomme ich den Schaum aus dem Schauglas nach der Winterpause weg, welches Öl, warum sind GS Fahrer doof und Harley Fahrer noch viel dööfer usw. usw. anstelle von politisch- gesellschaftlich schwierigen und sensiblen Themen.

Diese teilweise völlig unsinnigen, ironischen und von mir mit Absicht ins lächerliche gezogenen eventuellen Forumsfragen Beispiele, sind weitaus sinnvoller als jede politische Diskussion.

Die linke zum Bollergruss und auf eine baldige Rückkehr der warmen Sonne und Salzfreien Strassen !

Ist ja völlig meine Meinung. Ich weiß nur nicht, warum Du dann erst eine Seite lang ein politisches Statement abgeben mußt.

Ich habe hier auch erst angefangen mitzuschreiben, als wieder dieses inhaltslose Nazigelabere anfing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown:@guenter

Also gestern habe ich mir auch noch den "Eingriff" eines Moderators gewünscht, aber dann wurde es dank coffee (und espresso) doch wieder ganz entspannt - danke Tanja, mein Neid, aber vor allem Respekt sei dir gewiss. Aber auch dein Vorgehen in diesem Thread - sehr weise.

Und was ich eigentlich zu @guenter sagen wollte: ich wünschte, du hättest dich nicht gemeldet, ich bin sehr enttäuscht. Staudurchfahrten für Motorräder und Maut hat ja noch was mit Mopeds zu tun, oder?!? Aber was bitte schön Integration und Ausländerpolitik? Hat für mich in diesem Forum nichts verloren

Da sind mir die lieber, die eine Vorstellung nett einfordern und vllt. Auch manchmal übers Ziel hinausschießen mit Anzeigen nur ab soundsoviel Beiträgen - obwohl so schlimm wärs ja auch nicht.

Uns jetzt wünsche ich mir einfach nur noch ein paar schöne Bilder von coffee, die mich sehr inspiriert hat, frieden auf erden und dass wallace sich bewirbt :-)

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch grausam das Menschen denen es eigentlich gut geht in einem Motorrad Forum (ja ich gebe zu) in der "IchkannjetztnichtMoppedfahrenZeit" solche heiklen Gesellschaftsthemen in Stammtisch Manier von sich geben.

Naja, Hauptsache 4 oder mehr Frage oder Ausrufezeichen an diesen merkwürdigen Beitrag hintendran gemacht, in der Hoffnung daß es vielleicht lesenswerter wird.

Vielleicht sollte man bedenken das hier eventuell Mitglieder mitlesen die auch ab und zu eine Moschee besuchen.

Friedliche Bürger

...so so

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html

http://mediathek.daserste.de/Panorama/Dresden-heute-Rostock-damals-was-geler/Das-Erste/Video?documentId=26174624&topRessort=tv&bcastId=310918

Nur weil die Menschen erstmal keine körperliche Gewalt ausüben ist das noch lange nicht friedlich gesinnt. Fremdenhass hat mit Friede wenig zu tun.

Es hat einen Grund warum solche Bewegungen, Aussagen oder Meinungen immer mit dem Nazionalsozialismus seiner Zeit in Verbindung gebracht werden.

Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Das gilt für alle Arten von Rassismus oder Diskrimierung.

Die Nazis kamen auch nicht von heute auf morgen an die Macht, das war sehr akribisch, langatmig und von langer Hand geplant mit viel Propaganda.

Leider waren die Menschen damals sehr leicht zu überzeugen und die Armut nach dem ersten Weltkrieg hat das sehr begünstigt. Aber wir sind doch (sollten) heute schlauer sein, und jedes aber auch wirklich jedes bösartige Gedankentum im Keim ersticken lassen.

Je mehr Menschen auf die Strassen gegen Fremde oder vermeintliche Terroristen gehen, um so mehr bekommt ein Staat das ja des Volkes und rechtfertigt anderswo Kriege zu beginnen (Hat jetzt nix speziell mit Deutschland zu tun) Stichwort Waffenexporte, aber lassen wir das lieber, dass würde jetzt wirklich zu weit führen.

Tut mir echt leid für den Braunschweiger Umzug aber fanatische Gruppen oder Einzeltäter hat es und wird es immer geben.

Vergleicht doch mal bitte die Anzahl der Menschen die hier und auch anderswo friedlich miteinander leben, mit den Idioten die es leider nicht kapieren und Ärger machen.

Das gilt natürlich auch für unseren "Osten". Die allermeisten in den neuen Bundesländern leben friedlich miteinander, so wie ich und meinesgleiche Gastarbeiter Kinder in der 3. Generation uns hier anständig aufführen.

Aber ja, das Negative überblendet leider meistens das Positive. Wenn Ausländer was böses machen, kommt das eher in den Schlagzeilen als wenn wieder einer von sehr vielen friedlichen Ausländern was gutes oder noch besser "einfach nichts" macht, RTL und BILD Zeitung sei dank.

Alt Bundespräsident Richard von Weizsäcker, der leider vor kurzem verstab, hatte vor fast genau 30 Jahren eine bewegende Rede gehalten:

Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen,

gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden oder Türken,

gegen Alternative oder Konservative, gegen schwarz oder gegen weiss.

Lernen Sie miteinander zu leben, nicht gegeneinander.

Ja warum mach ich hier so ein Fass auf ?

Ehrlich gesagt war ich vorhin dabei meine Bestellungen auszulösen, Kohlefaser und eloxiertes krimskrams, Bremslichtschalter, Lithium Batterie usw.

Da der Winter dieses Jahr gefühlt länger ist dachte ich das hat noch Zeit. Und anstatt die Wirtschaft meiner Lieblingszulieferer anzukurbeln, schreibe ich halt hier meinen Senf rein.

Es wurde ja immerhin versucht diesen Fred ins niedliche umzugestalten, nach dem Motto: Man war ja schon weltweit unterwegs und bei den unterschiedlichsten Völkern um zu zeigen wie Fremdenfreundlich man ist.

Ich muss zugeben das ich neidisch bin weil ich einige Reiseziele die hier auf wunderschönen Bilder gezeigt wurden auch noch nicht besuchen konnte, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das ist toll wenn man in die Welt reist und sich für andere Kulturen interessiert, ich ticke da genauso.

Aber bitte interssiert euch mal an euer unmittelbares Umfeld auch wenn es nur oberflächlich ist und reduziert Türken nicht auf Döner, Russen nicht auf Wodka und Araber nicht auf Terroristen.

Ich bin teilweise deutscher als viele deutsche und habe mich weiss Gott wie gut integriert. Aber trotzdem muss ich mich immer noch nach 40 Jahren leben in DE erklären warum ich manche Sachen so mache wie ich es mache. Schade eigentlich.

@Marco und Elke

Ich glaube jetzt auch nicht wirklich das ihr grosse Probleme mit Zuwanderern habt und kennt sicherlich viele, habt Arbeitskollegen und nennt sogar einige als eure Freunde.

Aber wenn ich solche Aussagen in einem Motorradforum lese, dann regt mich des uff.

Uns geht es wirklich gut hier, den Deutschen und den Einwanderern, den Auswanderen bei VOX dagegen geht es meist schlechter, selber schuld.

Also lasst uns doch lieber gegenseitig Ratschläge geben und helfen wie z.B. welche Reifen, was kostet eine Inspektion, wie bekomme ich den Schaum aus dem Schauglas nach der Winterpause weg, welches Öl, warum sind GS Fahrer doof und Harley Fahrer noch viel dööfer usw. usw. anstelle von politisch- gesellschaftlich schwierigen und sensiblen Themen.

Diese teilweise völlig unsinnigen, ironischen und von mir mit Absicht ins lächerliche gezogenen eventuellen Forumsfragen Beispiele, sind weitaus sinnvoller als jede politische Diskussion.

Die linke zum Bollergruss und auf eine baldige Rückkehr der warmen Sonne und Salzfreien Strassen !

Und das einfach nochmal im kompletten hinterher, weils einfach nur wahr ist.

DANKE @ borikan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.