Jump to content

Warum?

Thomas Rossi

Recommended Posts

Warum hat mir früher keiner gesagt, wie mega so eine DUCATI ist.
War als Jugendlicher immer ein Traum, aber aus Geldgründen dann, als ich es mir ein bisschen leisten konnte. kamen als erste Italiener die Morini und dann Laverda.
Dann ganz lange nix mehr in der Richtung, sondern BMW und Harley.
Aber seit 2 Jahren die Monster und heute wieder eine dermassen entspannte und trotzdem schnelle Runde gefahren, bei der ich ein paar Mal laut "Jehaaa" in den Helm gerufen habe.
Uiuiuiuiui, leider bin ich schon fast 66. Hätte da früher damit anfangen sollen.
Sooo geil!

Gruss und allen ein schönes Wochenende,

Thomas

+

Edited by Thomas Rossi
  • Like 16
  • Thanks 7

Du sprichst mir aus dem Herzen ❤️ 

Ich bin jetzt 2 Tage nicht gefahren und dann nur kurz 20min zu einem Freund und dann Adrenalin und Dopamin ab da musst ich dann aufpassen sonst bin ich wieder bei den Organspendern.

Ja Emocione💓

• Thanks 2

vor 5 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Warum hat mir früher keiner gesagt, wie mega so eine DUCATI ist.

Dem kann ich voll und ganz nachfühlen! Soundtechnisch hatten sich die Bollereisen schon sehr früh bei mir ins Herz gefressen... damals, auf einer Veranstaltung, die 888 SP mit offenen Termitüten war bei mir der Auslöser! Eine Duc zu sehen und zu hören oder eine zu besitzen und selbst zu fahren sind schon grundlegend verschiedene Dinge. Und das Bollereisen mit allen Sinnen zu "erfahren" ist schon der Knaller... und das immer wieder! Einfach nur die Duc, die Straße und Du 😍

Genau so selbsterklärend, wie man in einem luftgekühlten, alten Porsche kein Einbauradio braucht... 😇🥳😎

Edited by Toro
  • Like 1
  • Thanks 2

Um deine Frage zu beantworten Thomas!

DARUM 😎

Es gibt nix geileres!!! 👍🏽

Ich bin 2012 zu Ducati gestoßen und seither absoluter Ducati-Jünger :smile_bow:

DARUM, weil Emotion, weil Design, weil Präzision beim Fahren, weil Blubbern und Donnern aus dem unteren Drehzahlbereich heraus, weil Hingucker, weil Sound, weil Freiheit, weil einfach DUCATI. 

Mehr kann ich nicht dazu sagen :ura1:

Sorry muss mir kurz die Tränen abwischen…😎

Edited by Croduc
  • Like 6
  • Thanks 3

vor 5 Stunden schrieb Thomas Rossi:

bei der ich ein paar Mal laut "Jehaaa" in den Helm gerufen habe.

Das sind genau die Momente, die man nicht erklären muss!

Alles richtig gemacht, Thomas. Ich wünsche Dir noch gaaaaaaaaanz viele solcher Runden. 🎶„Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran…“ 👍

Edited by ma821
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 17 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Uiuiuiuiui, leider bin ich schon fast 66. Hätte da früher damit anfangen sollen.
Sooo geil!

Gruss und allen ein schönes Wochenende,

Thomas

+

Es ist nie zu spät! Ich bin 70 Jahre und habe mir diese Woche auch wieder eine Monster gekauft, eine 821. Goiles Gerät!

• Like 7
  • Thanks 1

vor 1 Minute schrieb Gockel:

Es ist nie zu spät! Ich bin 70 Jahre und habe mir diese Woche auch wieder eine Monster gekauft, eine 821. Goiles Gerät!

Wenn man einmal die Nadel im Arm hatte, dann geht die nur schwer wieder raus.

• Like 4
  • Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb Gockel:

! Ich bin 70 Jahre und habe mir diese Woche auch wieder eine Monster gekauft,

Eigentlich habe ich schon über den Verkauf von meinem Fuhrpark nachgedacht, bin 67, aber jetzt mach ich weiter.😍

• Like 1
  • Thanks 5

vor 20 Stunden schrieb Croduc:

Um deine Frage zu beantworten Thomas!

DARUM 😎

Es gibt nix geileres!!! 👍🏽

Ich bin 2012 zu Ducati gestoßen und seither absoluter Ducati-Jünger :smile_bow:

DARUM, weil Emotion, weil Design, weil Präzision beim Fahren, weil Blubbern und Donnern aus dem unteren Drehzahlbereich heraus, weil Hingucker, weil Sound, weil Freiheit, weil einfach DUCATI. 

Sorry muss mir kurz die Tränen abwischen…😎

Du hast die Probleme mit der Elektronik  vergessen ☝️.....einfach nur herrlich 😁

• Like 1

vor 30 Minuten schrieb Stripe:

Du hast die Probleme mit der Elektronik  vergessen ☝️....

...wissen wir doch Alle, dass es "bessere Motorräder" gibt.

War letztes Jahr auch ned ganz "bei Sinnen" und hab mir ne 1290 SDRevo zugelegt, top Motorrad mit top Motor und das noch zu nem "vernünftigen" Preis.

Nach nem halben Jahr, war ich geheilt und sie wurde sie durch die 1200R ersetzt und da war es wieder das "Dauergrinsen" unterm Helm😁😁

Wir fahren kein Motorrad, wir "leben" Ducati.🫡

• Like 4
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb Stripe:

Du hast die Probleme mit der Elektronik  vergessen ☝️.....einfach nur herrlich 😁

Ich habe nichts von „Zuverlässigkeit“ geschrieben. ☝🏽😬

Hat Dir dein Betreuer wieder nicht korrekt vorgelesen? Schmeiß ihn raus. ☝🏽

• Like 1
  • Haha 5

vor 2 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

Das ist doch das Wichtigste, dass das Motorrad "einen im Herzen berührt"! Was das dann für eine Marke ist, ist eigentlich nebensächlich.

Perfekt auf den Punkt gebracht! 👍

• Like 2
  • Thanks 1

Mein Dad hat sich mit 66 die M796 gekauft und sich doch von seiner VFR getrennt. Nur kurz beim Händler angeschaut und bestellt. Einer von den hunderten Gründen, sich diese Monster zu kaufen, war das Gewicht. Seine Kumpels und Kollegen alle auch so alt oder älter, hatten immer mehr Probleme, mit ihren immer größer und schwerer werdenden Karren - das ist ja gemütlicher im Alter. Blödsinn. Alle haben ihn unverständlich angeschaut. Er ist aber immer öfters und nicht immer weniger gefahren, wie seine Kumpels. Und auch besser. Ich hatte ihn aber auch schon mit meinem ST´s angefixt. Und vorher mit dem Gebollere meiner TL1000. Der Schritt war also kurz aber für ihn. So konnte er länger fahren und das trotz starker Erkrankung genießen. Mal eine andere Seite, warum man eine Monster fahren kann...

Nebenbei, lustig fand ich die Polizeikontrollen. Er wurde natürlich gerne angehalten, auch wegen den hörbaren Leovince Töpfen und langsam war er auch nicht. Diese Gesichter, wenn er den Helm abgenommen hat........ unbezahlbar. Und bei mir wurde genauer geschaut..... - bis er laut gemeckert hat, dass er weiter zum Kuchen will, er hat ja nicht mehr so viel Zeit 🤣

@Thomas Rossi Die Sitzbank schmeichelt noch deinem Popo???

Edited by sascha69
  • Like 6
  • Thanks 4

vor 7 Stunden schrieb sascha69:

@Thomas Rossi Die Sitzbank schmeichelt noch deinem Popo???

Geht so, ich habe die Komfortsitzbank drauf. Bei mir ist eher die Grösse das Problem, bin 1,90 m und habe lange Haxen und sitze immer da, wo es schon wieder aufwärts geht.
Aber passt, ich fahre nimmer damit in Urlaub und so 200, 300 Kilometer schaff ich noch.

• Like 1

Wie schön. „Herr Rossi sucht das Glück…“ und hat es in Form einer roten Ducati Monster 1100evo gefunden. Damit konnte diese Frage meiner Kindheit nun endlich beantwortet werden! Wenn man die Beiträge gegen Ende liest könnte man auch denken „Senior Rossi…“ ähm „Signor Rossi…“, Verzeihung, mein Italienisch ist nicht so eccellente 😍🇮🇹🍕🏍️

Edited by ma821
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 9 Stunden schrieb ma821:

Wie schön. „Herr Rossi sucht das Glück…“ und hat es in Form einer roten Ducati Monster 1100evo gefunden. Damit konnte diese Frage meiner Kindheit nun endlich beantwortet werden! Wenn man die Beiträge gegen Ende liest könnte man auch denken „Senior Rossi…“ ähm „Signor Rossi…“, Verzeihung, mein Italienisch ist nicht so eccellente 😍🇮🇹🍕🏍️

Sowas Nettes hat schon lange niemand mehr geschrieben. Der Herr Rossi ... den kennen wohl nur noch die Älteren 😉
Danke dir vielmals.

• Like 2
  • Thanks 1

Am 9.8.2024 um 22:03 schrieb Croduc:

:smile_bow:

Auf den Punkt, genau SO 💯👍💯

• Like 1
  • Thanks 1