Jump to content

Ratgeber / Tips Sommerklamotten

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich hab in der Suchfunktion nichts wirklich dazu gefunden. 

Für den Sommer such bissl was leichteres grad für die kurzen gemütlichen kurzen Runden.  Ne brauchbare Jeans mit Protektoren hab ich schon gefunden aber nur bei der Jacke find ich irgendwie nix.

Bei längeren Strecken zieh ich grundsätzlich die schweren Textilklamotten an.

Was habt ihr so im Sommer an ?

Danke

Gruss Ava

Wenn es über 25 Grad hat hab ich auf kurzen Touren das an, Fastway Jacke von Tante L. mit Protektoren:

https://www.louis.de/artikel/fastway-hot-season-textiljacke/212171?filter_article_number=21217148

Die dazu passende Hose hab ich auch.

Trägt sich sehr angenehm da man, außer im Stand, nicht mehr schwitzt.

In schattigen Waldstücken kann es je nach Temperatur schon mal frisch werden da die Kombi echt luftig ist.

Regen hält die natürlich nicht ab, logisch.

• Like 2

Für Temperaturen ab so etwa 20 Grad habe ich eine Dainese Textiljacke mit Meshgewebeeinsätzen,- die ist schön luftig und echt angenehm zu fahren. Oberhalb von 30 Grad wird´s dann selbst in der Jacke langsam warm... bei 35 Grad oder mehr fahre ich aber dann auch nicht mehr mit Spaß und mache lieber etwas Anderes.

Zu der Jacke dann noch eine ältere Dainese-Hose, ebenso mit verschließbaren Mesheinsätzen. Ohne Jacke fahre ich nie, mit Jeans sehr selten. Jacke und Hose haben Protektoren.

Mein Jacken- und Hosenmodell gibt es aktuell nicht mehr, nur ähnliche, daher ohne Links...

Helm für sommerliche Kurzstrecken: Jethelm mit Sonnenblende. Auf Tour: Klapphelm (als Brillenträger sehr praktisch👍).

Am 24.7.2024 um 21:43 schrieb Avataran:

Servus zusammen,

i aber nur bei der Jacke find ich irgendwie nix.

Bei längeren Strecken zieh ich grundsätzlich die schweren Textilklamotten an.

Was habt ihr so im Sommer an ?

Danke

Gruss Ava

Google mal nach Meshjacken, sowas hat mittlerweile wirklich jede Mopedklamottenfirma im Programm.

Und wenn es selbst damit zu warm wird, pack ne Cooling Weste drunter, dann geht es wieder.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=cooling+weste+zum+drunter+ziehen

Ich habe eine BMW Airflow 2 Jacke + Hose blau/grau, mit Protektoren, Grösse 54, ca. 10 Jahre alt zum verschenken, alles heil und funktionsfähig, aber eben gebraucht.

Ist supergut für den Sommer.

Tel: 0172 6738873

Ich fahre seit Jahren diese Kombi:

Jacke: Held Tropic

Hose: Held Zeffiro.

Eigentlich brauch ih nicht mehr, weil ich mir im letzten Jahr das gegönnt habe:

Jacke: Tressure pro

Hose: Quest pro

Ja, sündhaft teuer aber Wahnsinn, was da an Luft durchgeht. Regenkombi war gestern.

Edited by Lord Helmchen

vor 19 Stunden schrieb jbertram:

Ich habe eine BMW Airflow 2 Jacke + Hose blau/grau, mit Protektoren, Grösse 54, ca. 10 Jahre alt zum verschenken, alles heil und funktionsfähig, aber eben gebraucht.

Ist supergut für den Sommer.

Tel: 0172 6738873

Ist weg!

• 4 weeks later...