Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit!

Recommended Posts

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Spirit64:

Ja, wie immer einen Staatsakt! :D

Nur Schbass...wo wären wir nur ohne die seitenlangen Threads im Sommer (!) von netten Umbauten…

Ich mache hieraus quasi „meinen“ Thread, wo ich Schritt für Schritt den Fortschritt mitteilen möchte, mache Member lesen ja auch während der Saison gerne was.
Um im Sommer die Standzeit gering zu halten, habe ich mir ja extra den zweiten Rahmen besorgt. Da kann der Lackierer sich Zeit lassen und der Umbau ist dann hoffentlich an einem Samstag erledigt.

Edited by Mick-Omega
  • Like 4

vor 2 Stunden schrieb ma821:

Ich schätze, hier wissen alle, wie es mit dem Halter weitergeht! Außer Mick vielleicht… der will es sich noch nicht eingestehen 🙂 We will see!

Naja, vielleicht gibt es da eine radikale Änderung im Winter. Der Remus harmoniert ja nicht wirklich mit der Evotech Halterung.

• Like 1

Posted (edited)
Am 12.7.2024 um 20:36 schrieb ma821:

Ich schätze, hier wissen alle, wie es mit dem Halter weitergeht! Außer Mick vielleicht… der will es sich noch nicht eingestehen 🙂 We will see!

Sind demontiert und gehen mit zum lackieren…

Irgendwie befremdlich diese seitlichen Ausleger.

IMG_8300.thumb.jpeg.b8e22fc7ffb3d8b19fb43d3ae35b8260.jpeg

Edited by Mick-Omega
  • Haha 4

Posted (edited)

Bevor ich mich rantasten muss, nutze ich lieber das Schwarmwissen:

IMG_8359.thumb.jpeg.4c3655233ddaafdeaa09794e502e7691.jpeg

IMG_8356.thumb.jpeg.d9b992830b6ae5c1de234ee802c99470.jpeg

Das Anzugsmoment für die obere Schraube des Heckrahmens habe ich (hoffentlich) gefunden. Leider finde ich im digitalen WHB leider nicht das Anzugsmoment für die untere Schraube. Kann mir da Jemand weiterhelfen? Mit oder ohne Grease B?

Ganz liebe Grüsse,

Michael

Edited by Mick-Omega

Die haben links und rechts je eine selbst sichernde Mutter, weswegen keine Schraubensicherung nötig ist. Mehr als 30Nm bei M8 und 35Nm bei M10 würde ich denen nicht geben. 

image.png.0aa368d7a62e7a685355dfb5158dff3a.png

Edited by Benno
  • Like 1

• 2 weeks later...

Vorher füllern und wenigstens die Sichtflächen mit einem 1000er Papier nass schleifen wolltet ihr nicht? Ohne schlafende Monks wecken zu wollen - doch einer von denen wird vermutlich den Orangenhaut-Effekt bemängeln. 😉 Der schwarze GRR vorne ist halt spiegelglatt. 

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb Benno:

Vorher füllern und wenigstens die Sichtflächen mit einem 1000er Papier nass schleifen wolltet ihr nicht? Ohne schlafende Monks wecken zu wollen - doch einer von denen wird vermutlich den Orangenhaut-Effekt bemängeln. 😉 Der schwarze GRR vorne ist halt spiegelglatt. 

Naja, ich wollte die Kosten im Rahmen halten. Aber auf dem Bild wirkt es schlimmer, als es ist.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Naja, ich wollte die Kosten im Rahmen halten. 

Was für ein sehr schönes und passendes Wortspiel 😉 😂 

• Like 2
  • Haha 4

vor 12 Stunden schrieb Mick-Omega:

Naja, ich wollte die Kosten im Rahmen halten. Aber auf dem Bild wirkt es schlimmer, als es ist.

Wenn es dich später wirklich stören sollte, kann man das immer noch machen. So wie es aussieht, hat der Lacker nicht mit Farbe gespart. Das kann man immer noch maschinell abschleifen oder sich mit diversen Schleifpolituren bis hin zum Hochglanzfinish voranpolieren. Das Wetter wird sicher wieder schlechter und es hätte ja eh ein Winterprojekt werden sollen. 🤐😘 

vor 14 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ziemlich viel Glanz, aber 80% davon sieht man eh nicht.

IMG_8518.thumb.jpeg.19a777d846a589be3b143b0873865046.jpeg

IMG_8517.thumb.jpeg.cc18ae4794d88b2c9335a02aa52555cd.jpeg

Kommt bestimmt gut, das gläzende Rahmenheck👍

Allerdings würde ich das so nicht einbauen🙄 sieht aus, als ob da ein Praktikant am Werk war👎...wirklich ein Lackierer gemacht?

Wenn man sich schon die Arbeit macht, sollte es m.M. auch top sein, auch wenn das im eingebautem Zustand nicht so auffällt, aber Du weißt es...

• Like 2