Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit!

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Croduc:

Wenn es passt…und es muss passen…dann hat der Mann in der Ehe immer das letzte Wort/Satz! ☝🏽

…und das lautet….“Ja mein Schatz ☺️

vor 11 Stunden schrieb MadMax77:

Auch gern genommen:

Du hast recht

oder

Ich bin schuld

stimmt, es war mein Fehler😀

machen wir hier lieber mit Brembo und Öhlins weiter, da hat der Mick jetzt alles aus einer Hand.😀Brembo übernimmt Öhlins für 370 Millionen Euro | MOTORRADonline.de     

...Stylema Bremssattel ist doch Hartz 4😀 ausser er meinte die Stylema Kaffeemaschine/Monstercafe😀

• Like 1

Am 11.10.2024 um 20:29 schrieb Croduc:

Sehe es positiv Conny, alles was er mit in die Ehe bringt, gehört zur Hälfte Dir. 😇😎

Da muss ich massiv intervenieren....

Zugewinngemeinschaft heisst, dass alles, was man zwischen Hochzeit und Scheidung anschafft hälftig beiden gehört. Was vorher dir war, bleibt dir, was danach angeschafft wird, ist ebenfalls einzelbesitz.

Ich habe leider genug Erfahrung damit und kann hier gerne mit Tipps helfen 🫣

und abschließend: Mick, das Ding sieht Mega aus. wenn ich mir mal wieder eine Monster hole, wird die zweite genau so aussehen! (Die erste ist eine S4RS und die steht ja quasi schon fest)

• Thanks 1

Am 14.10.2024 um 08:57 schrieb Glückspilz:

Ich kann Dir noch Bremsflüssigkeit schwarz anbieten: 1 Liter für 199 Euro .

Dann ist alles stimmig.....

Wer das teuer findet: Ich musste Jahrelang rumfahren um die Farbe zu generieren....😁

Selten so gelacht…

Conny und ich waren heute Nachmittag bei Franzis Sattlerei in Vreden. Es war ein Tipp vom @Der Linusund wir wurden nicht enttäuscht! Die Beratung war wirklich super, ein paar mehr Stoffmuster wären jedoch wünschenswert gewesen. So kommt es auch, dass die ursprüngliche Planung komplett über den Haufen geworfen wurde, hin zu einer gefälligeren Lösung. 

Die Sitzfläche wird optisch etwas weiter nach hinten gezogen, sodass die Linie mit der Soziusabdeckung gleich ist. Dabei wird der mit „X“ markierte kleine Höcker entfernt. Die Sitzfläche kommt aus einem Antirutsch-Stoff, welcher eine feinkörnige Oberfläche hat. Die Oberfläche passt (laut Conny) perfekt zur Oberfläche des beschichteten Krümmer. Es wird ein Gelkissen mittlerer Härte eingesetzt. Die halbrunde Absteppung geschieht mit einer grauen Doppelnaht, ungefähr passend zum Nardograu, wie eigentlich alle Nähte. Die Breite dieser Absteppung entscheidet Franzis nach ihrem Geschmack, aber so ungefähr wird es wohl aussehen:

aa87ea8a-7b20-4d6d-9d4e-047c9d13a6b6.thumb.jpeg.53207e949cf08a5b39655e8a5c8154ad.jpeg

Die restliche Sitzbank wird aus einem Stoff in Carbonoptik bestehen. War nicht meine erste Wahl, aber prinzipiell macht man damit nichts verkehrt und die Oberfläche changiert auch ganz nett, je nach Lichteinfall.

IMG_9753.thumb.jpeg.ff99853052df5d1141d552486ccde1e8.jpeg

In die hintere Spitze der Sitzbank wird unter dem Soziusdeckel ein kleines rotes Ducati Logo eingestickt, welches man in der Regel aber nie sehen wird.

IMG_9756.thumb.jpeg.d66964cd434e2c67712c04a12fa9a2b8.jpeg

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Conny und ich waren heute Nachmittag bei Franzis Sattlerei in Vreden. Es war ein Tipp vom @Linus und wir wurden nicht enttäuscht! Die Beratung war wirklich super, ein paar mehr Stoffmuster wären jedoch wünschenswert gewesen. So kommt es auch, dass die ursprüngliche Planung komplett über den Haufen geworfen wurde, hin zu einer gefälligeren Lösung. 

Die Sitzfläche wird optisch etwas weiter nach hinten gezogen, sodass die Linie mit der Soziusabdeckung gleich ist. Dabei wird der mit „X“ markierte kleine Höcker entfernt. Die Sitzfläche kommt aus einem Antirutsch-Stoff, welcher eine feinkörnige Oberfläche hat. Die Oberfläche passt (laut Conny) perfekt zur Oberfläche des beschichteten Krümmer. Es wird ein Gelkissen mittlerer Härte eingesetzt. Die halbrunde Absteppung geschieht mit einer grauen Doppelnaht, ungefähr passend zum Nardograu, wie eigentlich alle Nähte. Die Breite dieser Absteppung entscheidet Franzi nach ihrem Geschmack, aber so ungefähr wird es wohl aussehen:

aa87ea8a-7b20-4d6d-9d4e-047c9d13a6b6.thumb.jpeg.53207e949cf08a5b39655e8a5c8154ad.jpeg

Die restliche Sitzbank wird aus einem Stoff in Carbonoptik bestehen. War nicht meine erste Wahl, aber prinzipiell macht man damit nichts verkehrt und die Oberfläche changiert auch ganz nett, je nach Lichteinfall.

In die hintere Spitze der Sitzbank wird unter dem Soziusdeckel ein kleines rotes Ducati Logo eingestickt, welches man in der Regel aber nie sehen wird.

Kommt mir irgendeie bekannt vor. 👍🏻

20231127_154706.jpg

20231127_162403.jpg

• Like 8

vor 26 Minuten schrieb Harald:

Kommt mir irgendeie bekannt vor. 👍🏻

20231127_154706.jpg

20231127_162403.jpg

Sieht total super aus und geht wirklich auch in meine Richtung. Allerdings hätte ich das Logo weggelassen. Die Steppung passt erstklassig!

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

vor 8 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ach…🤔…jetzt doch. 😬😎

Carbonlook geht immer. 

vor 8 Stunden schrieb Mick-Omega:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor…nur in schwarz 😬😎

IMG_9355.jpeg

IMG_9348.jpeg

• Like 2

sehr gute Wahl und bei Franzis wirst du nicht endtäuscht werden.

drei Hinweise vom Klugscheisser:

Sie heißt Franzis (also mit s)

und ich "Der Linus"...

und zum Thema Carbon kannst du auch meine Bilder nehmen...

IMG_3692.thumb.JPEG.2f125247a22244c61625b47aa232ddb3.JPEGIMG_3684.thumb.JPEG.0f900ca9d1587540af59ae1fc9b54b92.JPEG

😉

Edited by Der Linus
  • Like 1

vor 37 Minuten schrieb Der Linus:

sehr gute Wahl und bei Franzis wirst du nicht endtäuscht werden.

drei Hinweise vom Klugscheisser:

Sie heißt Franzis (also mit s)

und ich "Der Linus"...

und zum Thema Carbon kannst du auch meine Bilder nehmen...

IMG_3692.thumb.JPEG.2f125247a22244c61625b47aa232ddb3.JPEGIMG_3684.thumb.JPEG.0f900ca9d1587540af59ae1fc9b54b92.JPEG

😉

Ja, klar heißt die Franzis. Habe ich auch zuerst geschrieben, im weiteren Text ein „S“ geschlabbert. Linus und „der Linus“ habe ich leider verwechselt.

Natürlich schaue ich mir ständig deine schöne Sitzbank an. Aber es ist ja nunmal so, dass die seitliche Fläche bei der Monster grösser/höher ist, als bei deinem Sitzbrötchen. Da würde ich den Stoff gerne mal sehen. Cro hat das, glaube ich.

Edited by Mick-Omega
  • Haha 1

ich bin eben ein Klugscheisser... 😉

ganz ehrlich: ich freue mich darauf, deine Bank zu sehen. du hast ja einen riesigen Dachschaden, was sowas angeht, also weiß ich, dass das gut werden wird.

Mal sehen, wollte meine Scrambler Bank auch noch zu ihr bringen, da würde ich dann die Vermittlungsprozente kassieren 😉

vor 18 Minuten schrieb Der Linus:

Mal sehen, wollte meine Scrambler Bank auch noch zu ihr bringen, da würde ich dann die Vermittlungsprozente kassieren 😉

Sollst du, sollst du! Da war es Gestern etwas chaotisch, da Franzis in eine andere Halle umziehen musste, momentan quasi auf einer Baustelle arbeitet. Ich war beeindruckt von ihrer Fachkenntnis, gerade im Bezug auf die bevorzugte Sitzposition. Sie ist auch positiv bekloppt, passt also zu uns. 😊  Franzis fräst mir auch einen Keil in den Schaum, sodass der Dammbereich ein wenig entlastet wird. Grosse Experimente wollte ich nach reiflicher Überlegung eh nicht mehr machen, aber ein bisschen mehr Stoffauswahl wäre schön gewesen. Aber die Carbonoptik ist schon eine sichere Bank. Franzis hatte auch graues Material da, eins ging aber leicht ins Grün. Würde zu Connys Monster passen, zu Nardo gar nicht. Das andere Grau hat mir von der Struktur nicht gefallen. Begeistert bin ich allerdings wirklich von dieser gummierten Sitzfläche im Gegensatz zum ursprünglich geplanten Alcantara, auch von der Absteppung ala @Harald, anstatt der Raute (welche ich ja eigentlich im Herzen trage).

Edited by Mick-Omega

vor 25 Minuten schrieb Spirit64:

Was ein Styling-Exzess hier...echt verblüffend, wie ähnlich die Realität manchmal ist. ^_^

IMG_3275c7fb428add8a7a8187267eb5791b855e.jpg.9fcc66ad5d9295329a0f74f1a25e5d9d.thumb.jpeg.ab74e3fcc6fd69b89918c003eae58bcd.jpeg

Ach, die Saison ist für mich vorbei! Die Sitzbank ist das letzte Puzzleteilchen. Danach investiere ich mein Geld nur noch in Alkohol und meinen Körper. Aber, wie schon bereits geschrieben, gehört so ein Gefummel und Geplane für mich dazu. War bei den Vespas schon so. 😊

• Like 1

vor 1 Minute schrieb diablo666:

Ich kenn das,ich bin auch so einer. Es muss alles stimmig und perfekt sein. Ansonsten macht's nur halb so viel Spaß. 

Und im Prinzip geht das auch niemanden etwas an. Zumal ein Forum auch von solchen Berichten lebt. 

• Like 2
  • Thanks 1

Am 22.10.2024 um 09:49 schrieb Mick-Omega:

@Croduc: Mit dem Logo war natürlich Connys Idee. Es wird ziemlich klein und es werden nur die Outlines gestickt, den Schriftzug würde man nicht erkennen. Hast du mal ein paar Bilder von der Seite? Ich brauche Carbon-Input! 😊

IMG_3936.jpeg

• Like 4

• 2 weeks later...

Das willst Da aber folieren, nicht lackieren. Oder? Geht bei der relativ gleichmäßig gewölbten Fläche denke ich ziemlich gut und wäre, falls es Dir doch nicht gefällt oder nächste Woche was andere einfällt (nicht wertend gemeint) problemlos rückgängig zu machen!

Edited by ma821

vor 12 Minuten schrieb ma821:

Das willst Da aber folieren, nicht lackieren. Oder? Geht bei der relativ gleichmäßig gewölbten Fläche denke ich ziemlich gut und wäre, falls es Dir doch nicht gefällt oder nächste Woche was andere einfällt (nicht wertend gemeint) problemlos rückgängig zu machen!

Ne, wird lackiert. Ich habe da bei meinem Ilmberger Bellypan auch keine Schmerzen gehabt.

Edited by Mick-Omega