Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit!

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ist es sehr kompliziert den Heckrahmen der M6 zu demontieren? Ist das Federbein dort angeschlagen?

Also für die M6 (2014 – 2016) weiß ich das nicht, auch ob es überhaupt konstruktiv einen Unterschied gibt zur MA02, sollte aber sehr ähnlich sein. Bei der MA02 ist das jedenfalls keine allzu große Sache, das Federbein ist am Motorgehäuse abgestützt. Die beiden vorderen Hauptbolzen lösen ist auch kein Riesenakt und dann noch das ganze Getüddel, dass unter der Sitzbank am Heckrahmen befestigt ist ablösen und schon ist der Heckrahmen nackig.

Ist aber vom Aufwand her wohl eher ein Winterprojekt…

• Thanks 1

Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Spirit64:

Ist aber vom Aufwand her wohl eher ein Winterprojekt…

Richtig, genau so ist es -wenn überhaupt- geplant. Das Geld wächst bei mir ja auch nicht auf Bäumen.

Danke!

Bevor Nachfragen kommen: NEIN, ich möchte nicht direkt auf R Optik umrüsten. 😊

Edited by Mick-Omega

vor 38 Minuten schrieb Mick-Omega:

Bevor Nachfragen kommen: NEIN, ich möchte nicht direkt auf R Optik umrüsten. 😊

Umbau zum HOCHZEITSVEHICLE für nächstes Jahr? 🤔

• Haha 3

vor 22 Minuten schrieb Der Linus:

Ne, das liegt in SW Motech Tanktaschen, habe ich gehört... 😉

:nono:

DUCATI Tanktaschen, lieber Linus. DUCATI! 

In die kleinen Motech- Dinger passt ja nix rein... 

• Like 1

• 2 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hier hat das jemand bei einer roten Monster durchgezogen.d7ff1de9-8c56-4b4f-ab83-1c31a82293ee.thumb.jpeg.855e983923e4356cf2daaa657f1bb14b.jpeg

...hier wäre es nur schön gewesen, wenn das Rot des Heckrahmens, auch zum restlichen Rot des Moppeds gepasst hätte...🙄

Wenn ich das hier grad so sehe, gefällt mich persönlich ein schwarzer Heckrahmem an einer roten Monster deutlich besser als der Rote...

Edited by Smon2teR

Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb Smon2teR:

...hier wäre es nur schön gewesen, wenn das Rot des Heckrahmens, auch zum restlichen Rot des Moppeds gepasst hätte...🙄

Wenn ich das hier grad so sehe, gefällt mich persönlich ein schwarzer Heckrahmem an einer roten Monster deutlich besser als der Rote...

Das Foto ist Scheisse & der fehlende Heckdeckel trüben zusätzlich den Eindruck. Mit schwarzem Rahmen finde ich es eigentlich sehr nice und erstrebenswert:

IMG_8037.jpeg.129414e04db7f681d33c28ea9348a06b.jpeg

Das ist halt für mich ein kleines aber feines Detail und hätte so vom Werk kommen müssen.

Edited by Mick-Omega
  • Like 3

Eigentlich kein großer Akt. Kannst dir ja mal die aktuelle Serie bei Youtube "Zams Channel" angucken. Der zerlegt gerade eine 821 in ihre Einzelteile, wegen Getriebeschaden. Der Heckrahmen sollte in der nächsten Folge entfernt werden... ✌🏻

• Like 1
  • Thanks 1

Also ich seh das schon richtig, wenn die Bank drauf ist geht’s um die drei kleinen, dann noch sichtbaren, strebchen die da matt schwarz waren und jetzt glänzend schwarz. Korrekt? Nur das ich hier alles richtig mitschneide….. 

• Thanks 1
  • Haha 3

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Holzwurm77:

Also ich seh das schon richtig, wenn die Bank drauf ist geht’s um die drei kleinen, dann noch sichtbaren, strebchen die da matt schwarz waren und jetzt glänzend schwarz. Korrekt? Nur das ich hier alles richtig mitschneide….. 

Ja genau, darum geht es:

IMG_8260.thumb.jpeg.93fa1438b2b564679ce1103b6d7b213f.jpeg

Ich finde einfach, das sieht irgendwie unvollständig aus:

IMG_8261.thumb.jpeg.87663daa676d6fe7a8581abc7e99a4d2.jpeg

Rahmen wurde für den Lackierer vorbereitet und die Gewinde mit Schrauben geschützt:

IMG_8259.thumb.jpeg.500c3fe6aa03ab8dd2b71806f2a2353d.jpeg

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

vor 12 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich mache da aber einen Akt draus!

Ja, wie immer einen Staatsakt! :D

Nur Schbass...wo wären wir nur ohne die seitenlangen Threads im Sommer (!) von netten Umbauten, und sei es nur von einem Teil, das von schwarz - matt auf schwarz - glossy umgeduscht wird und von dem man zum Schluss kaum was sieht. So hat jeder sein Pläsierchen und das macht das Forum doch erst richtig bunt bzw. schwarz - glossy!

• Like 1