Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit! Hier kann zu! Kommt nix mehr! Feierabend!

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Multi:

Bild gerade gefunden , 😁 da mussten wir uns echt was einfallen lassen ,tauch Batterie er kennt sein Moped aber meins null Nada ,macht mega Spass,jetzt zusammen in der Werkstatt ,wursteln ,er an seinem ich am meinen ...dazu noch geile mugge  ,macht Laune 😁👍IMG20230920180307.thumb.jpg.8e459c5a4a1f27a344c616e9f58cf109.jpg

Ja, kann man so machen aber ein mit Holz unterlegen hätte genügt um an die Batterie zu kommen.

vor 30 Minuten schrieb Mick-Omega:

IMG_8828.jpeg

Vielleicht doch zum Bobber umbauen? 🤔
Wird gerade heiß diskutiert hier im Forum. 😁

Wäre dann ein „Monk-Bobber“ ☝🏽

Weiterhin viel Erfolg beim Umbau, Mick 👍🏽 

• Haha 3

vor 31 Minuten schrieb Croduc:

Vielleicht doch zum Bobber umbauen? 🤔
Wird gerade heiß diskutiert hier im Forum. 😁

Wäre dann ein „Monk-Bobber“ ☝🏽

Weiterhin viel Erfolg beim Umbau, Mick 👍🏽 

Vielen Dank, Cro!

Es gab den Rückschlag, dass die hinteren beiden Schrauben vom Tankhalteblock ver- und festgerostet waren. Conny hat all‘ ihr Geschick aufgewendet, aber in letzter Konsequenz haben wir die Schrauben aufgebohren müssen. Dementsprechend war die Laune jetzt schlecht und dann macht man besser Feierabend. Ich besorge Morgen zwei fesche neue Schrauben, montiere den Block wieder an den Heckrahmen und dann kann das schön lackierte Teil auch montiert werden. (Da wir den Tank nicht demontiert haben, muss der Block zwingend vor der Montage des Heckrahmens auf eben diesen montiert werden)!

Danke, Conny, dass du meine schlechte Laune ertragen hast! ❤️😍💋

Edited by Mick-Omega
  • Like 3

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Es gab den Rückschlag, dass die hinteren beiden Schrauben vom Tankhalteblock ver- und festgerostet waren.

Solche Rückschläge sind doch normal und gehören dazu, das passiert den besten Schraubern auch, weil Ducati entweder wieder mal zu viel Schraubenkleber verwendet hat oder / und die Schraubengüte nicht ausreichend ist und die Köpfe schnell runddrehen, auch weil verrostet. Das wird schon werden!

Hier ab Minute 15:45. ^_^

• Like 1

Hi Spirit!

Ja, das Video habe ich mir natürlich angeschaut und die Probleme mit diesen drei Schrauben hatte ich bei der Demontage im Hinterkopf. Allerdings ist die gezeigte 821 mehr als doppelt so alt wie meine 1200er und ich hatte die Hoffnung, da kein Problem zu bekommen. Unglaublich, es lief wirklich alles reibungslos und dann kam so eine völlig unverständliche Scheisse.

vor 11 Stunden schrieb Mick-Omega:

Vielen Dank, Cro!

Es gab den Rückschlag, dass die hinteren beiden Schrauben vom Tankhalteblock ver- und festgerostet waren. Conny hat all‘ ihr Geschick aufgewendet, aber in letzter Konsequenz haben wir die Schrauben aufgebohren müssen. Dementsprechend war die Laune jetzt schlecht und dann macht man besser Feierabend. Ich besorge Morgen zwei fesche neue Schrauben, montiere den Block wieder an den Heckrahmen und dann kann das schön lackierte Teil auch montiert werden. (Da wir den Tank nicht demontiert haben, muss der Block zwingend vor der Montage des Heckrahmens auf eben diesen montiert werden)!

Danke, Conny, dass du meine schlechte Laune ertragen hast! ❤️😍💋

Mick…der Kollege im Zamschannel hat Haribo-Gummibärchen (im Video bei 34:07 zu sehen) als Nervennahrung stehen, hast Du diese auch benutzt? 🤔

wenn „Nein“ wundert mich dann nicht, dass Du schlechte Laune hattest. ☝🏽

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ja, klar! Du setzt mich auf Diät, willst aber Naschwerk kaufen…

Sorry…ich wollte jetzt keine Spannungen hervorrufen. Ich lösche meinen Beitrag, OK? 😬😂😂😂

• Haha 1

Nee quatsch... ich finde, dass es gestern eigentlich ganz gut geklappt hat, wir haben die Schrauben ja letztendlich bezwungen und irgendwas ist ja immer.

Freue mich darauf heute Abend weiterzumachen. :x

Edited by Ex-821
Koffeinmangel
  • Like 1