Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit! Hier kann zu! Kommt nix mehr! Feierabend! Scheiss drauf, weiter gehts!

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb SeljakTT:

ps: bitte erwähne nicht mehr beiläufig so Carbonzeugs etc. weil ich da dann google und auf so Desmoracing Seiten lande und jetzt einen Lungenflügel verkaufen muss. 🤑😁

Noch so ein Kandidat wie ich. Bin aus dem Harley Lager abgewandert, u.a. wegen der Umbauerei.

Was für ein kapitaler Fehler.

• Haha 1

vor 11 Minuten schrieb Harald:

War das so beabsichtigt? ...die Hohllage.

Screenshot_20241212_224605_Chrome.jpg

Könnte ein wenig täuschen, auf den anderen Bildern fällt das nicht so auf. Aber ja, dieser Rutschhubbel sollte weg, damit die Naht besser an den Ausschnitt der Abdeckung angepasst werden kann. 

Wenns zu krass ist, dann mache ich doppelseitiges Klebeband drunter (ich habe das Alles selbst noch nicht live gesehen).b8c5f764-7e47-4ef4-818a-9bb21aea3207.thumb.jpeg.fd1c4ebd3ab2594bcae0f792e77ed6a1.jpeg

Edited by Mick-Omega
  • Like 2

Der Spalt ist doch ganz normal...das liegt auch bei mir nicht flächig an. Passt schon so. Hab grad geschaut und verglichen. Ich möchte aber Micks Thread nicht mit Bildern von meinem Motorrad füllen. Hier in diesem Fall und überall sonst wo am Motorrad, erteile ich hiermit ein Verbot für doppelseitiges Klebeband. 😅 Wie kommt man nur auf so einen Gedanken. 🙈

Wäre es mein Motorrad, fehlte mir das originale Tankpad. Sieht irgendwie nackt aus, gerade in dem hellen Grau. 

image.png.2a42c83f1fce170fe8e82b7005ccab81.png

Edited by Benno
  • Like 4

vor 2 Stunden schrieb Benno:

Wäre es mein Motorrad, fehlte mir das originale Tankpad. Sieht irgendwie nackt aus, gerade in dem hellen Grau. image.png.2a42c83f1fce170fe8e82b7005ccab81.png

Das Thema hatten wir Beide ja schon öfters. Bis jetzt konnte ich das mich nicht dazu durchringen, auf die schön glatte Fläche etwas aufzukleben. Original ist da aber eigentlich auch nichts drauf.

Edited by Mick-Omega

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Das Thema hatten wir Beide ja schon öfters. Bis jetzt konnte ich das mich nicht dazu durchringen, auf die schön glatte Fläche etwas aufzukleben. Original ist da aber eigentlich auch nichts drauf.

Wenn du aber im Sommer 2025 auf große Tour gehst, solltest du was draufmachen, mindestens eine Lackschutzfolie. In den Dolomiten kommt man nicht selten in einen Regenschauer und es liegt dort feiner Sand in den Poren der Straßen, der in der Gischt der Vordermänner überall landet. Das reibt dann immer ganz toll zwischen Klamotten und Oberflächen. 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Bis jetzt konnte ich das mich nicht dazu durchringen, auf die schön glatte Fläche etwas aufzukleben.

Hat ja auch den Zweck, dass es Kratzern oder Abrieb von der Montur beim sportlichen Bewegen auf der Maschine vorbeugen soll. So scheint er ja nicht unterwegs zu sein, von daher würde ich es dann auch nicht draufmachen.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Ron:

Hat ja auch den Zweck, dass es Kratzern oder Abrieb von der Montur beim sportlichen Bewegen auf der Maschine vorbeugen soll. So scheint er ja nicht unterwegs zu sein, von daher würde ich es dann auch nicht draufmachen.

Mich stören betriebsbedingte Kratzer an der Stelle nicht. Was anderes wäre es, wenn mir z.B. ein Schraubendreher auf den Tank fallen würde.

• Confused 1

vor 31 Minuten schrieb ma821:

Muss man denke ich mal im eingebauten Zustand sehen. Vielleicht sähe ein schwarzer Zierstreifen an der Lackkante noch gut aus, das wirkt immer besser als ein direkter Übergang und kaschiert eventuelle Makel.

Sehr gute, sehr sehr gute Idee! Meine @Ex-821hat für sowas ein gutes Händchen! 

Habe mal 4mm breite Zierstreifenfolie bestellt. Kostet ja nicht die Welt.

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

IMG_0992.thumb.jpeg.85428d4865b0287101bbd454340d8576.jpeg

Ja, es ist an den inneren Ecken ein wenig ausgefranst. Fraglich, was man im montierten Zustand davon sieht.

IMG_0993.thumb.jpeg.87558417d79a41ba47a2f75314673f2e.jpeg

Aber die Idee von @ma821finde ich ansich so gut, dass ich es mal fix auf dem Tablet illustriert habe:

image03.thumb.jpeg.bdd993f26948a292b7d21f9e7ed596f7.jpeg

Sieht gut aus, aber der Lacker hat mir zu 3mm Zierstreifenband geraten, dann passen die Proportionen besser. Ich werde es ausprobieren, bzw. Conny. 😊

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb ma821:

mit ruhiger Hand und Dachshaarpinsel

Selbiger stand wohl Pate für das vordere Fenderdesign.🫶🏻 Jetzt soll er auch noch die Matte opfern? Wann kriegt der endlich genug. 😅

Screenshot_20241221_142221_com.android.gallery3d_edit_1315662122715.thumb.jpg.674fc294aaccbeb01afd690d5ff4b0fe.jpg

Edited by Benno
  • Haha 12