Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit! Hier kann zu! Kommt nix mehr! Feierabend! Scheiss drauf, weiter gehts! JETZT NEU: FORGED!

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb ma821:

Wenn Dir zwischenzeitlich langweilig ist, könntest ja die Schrauben an Deinem Kennzeichenträger kürzen, schwärzen, Hutmuttern drauf…. Sorry, aber DU verträgst das 😉

Da ist sicherlich noch Potenzial zur Verbesserung vorhanden.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Da ist sicherlich noch Potenzial zur Verbesserung vorhanden.

Vorlage von der SF. ❤️ Wobei, jetz wo ich mein Bild sehe, muss du dir wohl auch schwarze Unterlegscheiben besorgen. Sonst muss sich dein Monk in den Schlaf weinen, Michl. 😉 😘

Screenshot_20260124_174701_com.android.gallery3d_edit_5105687034636.thumb.jpg.dfb5504dd9bacd99ea460417f903ed9c.jpg

Am 24.1.2026 um 13:38 schrieb Mick-Omega:

So, Soziusgriffe montiert. Hat sich gelohnt, finde ich!

IMG_6463.thumb.jpeg.70e87fa69c1832d10ef0bcac1d6ea61a.jpeg

IMG_6464.thumb.jpeg.b402515bf70b5536df59310b698bfe43.jpeg

Geiles Detail! Das macht einiges aus. 
bin die letzte Zeit am überlegen, ob ich bei meiner auch mit Carbon anfangen soll. 
Problem ist einfach dass man dann immer voll durchziehen muss.

Hast Du bei Deiner alles in Carbon? 

Grüsse

vor 13 Stunden schrieb cityfoxxx:

Hast Du bei Deiner alles in Carbon? 

Ja, eigentlich schon. Ich wüsste nicht, was es noch geben würde. Doch, ein Carbonwindschild von Ilmberger. Das will ich aber nicht.

Die meisten Teile sind von Ducati Performance (also indirekt von Ilmberger) und habe ich gebraucht bei Kleinanzeigen zum guten Kurs geschossen. Was es nicht gibt, kommt halt von Ilmberger. Die Teile werden mittlerweile so hergestellt, dass sie 1:1 zu den Ducati Teilen passen. Das war nicht immer so, da habe ich die matten Teile noch neu klarlacken lassen.

Doch, da gibts doch noch jede Menge Carbonara😀 z.B. Felgen, Tank, Sitzbankabdeckung, Motorabdeckung/Getriebe. Die kein Aquarium haben, die Abdeckung fürn Kupplungsdeckel, Rahmenabdeckung, Lampenring und weitere Spinnereien.

Edited by Jörg MV2

vor 28 Minuten schrieb Jörg MV2:

Doch, da gibts doch noch jede Menge Carbonara😀 z.B. Felgen, Tank, Sitzbankabdeckung, Motorabdeckung/Getriebe. Die kein Aquarium haben, die Abdeckung fürn Kupplungsdeckel, Rahmenabdeckung, Lampenring und weitere Spinnereien😀

Thema Kennzeichenträger, glaub ich muß mal nach Künzel🐖, hier fehlen die Schrauben. Und ja, der hat Fieber 37,5°😉 der Schleswig-Holsteiner Rotbunten gefällt es😀 

11.thumb.png.fd4df10c80a49b620de143f706eb6aee.png

Stimmt, hast recht! Aber der Carbontank und die Carbonfelgen sind natürlich finanziell eine Hausnummer. Auch kommt da das Thema Legalität ins Spiel. Den Motordeckel finde ich persönlich total kitschig, an der Kupplung habe ich das Aquarium.

Ein Lampenring aus Carbon für die 1200S ist mir völlig unbekannt.

@Mick-Omega kannst Du mal ein Bild von der Seite reinstellen bei der man die zylinderabdeckung sieht?

wenn man „nur“ die zylinderabdeckung macht und den flüssigkeitsbehälter lässt. Sieht das scheisse aus? Oder ist es to much wenn dieser auch gemacht wird?

grüsse

Wie dz

vor 11 Minuten schrieb cityfoxxx:

@Mick-Omega kannst Du mal ein Bild von der Seite reinstellen bei der man die zylinderabdeckung sieht?

wenn man „nur“ die zylinderabdeckung macht und den flüssigkeitsbehälter lässt. Sieht das scheisse aus? Oder ist es to much wenn dieser auch gemacht wird?

grüsse

Wie du siehst, ist es auf einem Foto schwierig einzufangen. Guckst du genau hin, dann siehst du auch die seitlichen Kühlerabdeckungen in Carbon…der Ilmberger Spoiler ist lackiert.

IMG_6493.thumb.png.6af5e072d2fd97f2d50edec767bc4ac2.png

IMG_6494.thumb.jpeg.bb08cf9125f5c1e84c947dd15bb689e6.jpeg

• Like 4

• 2 weeks later...

...schön👍🏻

...allerdings, wie ich mir das schon gedacht hatte, ist jetzt die Kennung/Nummern weg (oder erkennt man da nochwas?) hoffentlich gibts so keine Probleme mit der Eintragung🤷🏻‍♂️

Edited by renus

vor 32 Minuten schrieb renus:

...schön👍🏻

...allerdings, wie ich mir das schon gedacht hatte, ist jetzt die Kennung/Nummern weg (oder erkennt man da nochwas?) hoffentlich gibts so keine Probleme mit der Eintragung🤷🏻‍♂️

Genau das Thema hat mir den ganzen Sonntag versaut -und Connys! Ich werde meine Bekannte von der Dekra mal kontaktieren müssen. Mal schauen, was sie meint.

Zum Glück sind die Kennzeichnungen bei meinen Felgen ja geprägt…

image9.thumb.jpeg.2826cc4daffe85728904470568034f73.jpeg

image7.thumb.jpeg.3432c6986b66307d49ecf7e2046d6f0f.jpeg

Im Notfall entlacken und dann lackieren lassen…🙈

Edited by Mick-Omega

vor 6 Minuten schrieb Mick-Omega:

Genau das Thema hat mir den ganzen Sonntag versaut und ich habe jetzt hier wahrscheinlich teuren Sondermüll liegen… Ich werde meine Bekannte von der Dekra mal kontaktieren müssen. Mal schauen, was sie meint.

...falls Du noch Vergleichsbilder (1198s Felgen mit Nummer ect. Benötigst, meld Dich👋🏻

Keine Ahnung warum ihr alle so Probleme mit der Felgenbezeichnung habt. Dann macht man sich neue drauf und gut ist. gibt zig Möglichkeiten dazu. Bei ner Eintragung wird das ggfs sogar auf Bildern festgehalten und im Zentralregister gespeichert. So gibts bei Kontrollen auch keine Probleme...

P.S. warum schraubt man das Kennzeichen noch?🤷‍♀️
@Benno nicht nur U-Scheiben in Schwarz, der ganze Schraubensatz muss weg😵
Kleine Punke mit Karosseriedichtmasse und das gesamte Kennzeichen ist clean am Bike.

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb Tieflader:

Kleine Punke mit Karosseriedichtmasse und das gesamte Kennzeichen ist clean am Bike.

… oder irgendwas aus dem Hause 3M. ;) 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

So, die Eintragung wird kein Problem! Bei einer Kontrolle könnte das natürlich Probleme geben, aber das entpulvern und lackieren ist das eventuell ein Winterprojekt….🤦‍♂️

Prima👍wenn die Felgen erst mal eingetragen sind, ist das bei ner Kontrolle eher unkritisch; ggf. nochmal ein Bildchen mit Bezeichnung und das es auch diese sind parat haben.

vor einer Stunde schrieb renus:

Prima👍wenn die Felgen erst mal eingetragen sind, ist das bei ner Kontrolle eher unkritisch; ggf. nochmal ein Bildchen mit Bezeichnung und das es auch diese sind parat haben.

Habe ich auf dem Handy, kann ich aber auch ausdrucken und in meine ABE Tasche unter den Sitz legen.

• Like 1

Am 9.2.2026 um 10:06 schrieb Tieflader:

Hi Marcel, 

ich will jetzt natürlich den Thread vom Michl nicht verwässern. Hier die Ansicht meines geklebten Kennzeichens. Die Schrauben halten nur die Grundplatte des Twinline-Schildes aus Niederbayern. Klebt so arg, dass wenn man versucht das Kennzeichen abzuziehen, ohne von hinten mit dem Föhn den Kleber zu erwärmen, das Kennzeichen kaputt geht. Hab nie zuvor in meinem Leben so was Klebriges gesehen. 😲

image.jpeg.dc32333c2c65083d6e3dc17b0606b23a.jpeg

image.jpeg.e76a1ef45fa49c040b34d0aa412ad226.jpeg

Edited by Benno
  • Like 3
  • Thanks 1