Jump to content

Heckrahmen demontieren Monster 1200S, NEU: Jetzt auch mit Krümmer-Content! NEU NEU: Sitzbank Shit! Hier kann zu! Kommt nix mehr! Feierabend! Scheiss drauf, weiter gehts! JETZT NEU: FORGED!

Recommended Posts

Ich wurde jüngst bei agrolager.de fündig zu FAG-Lagern und den Wellendichtringen, die hatten preislich das beste Angebot inkl. Versand und alles wurde umgehend geliefert.

„Agro“ 😬 hat übrigens weniger mit Fahrstil zu tun als vielmehr damit, dass die insbes. Landmaschinen (=Agrarmaschinen) im Fokus haben. Aber wie oben schon geschrieben: genormte Industrie-Standardware. Funktioniert in der Mähdrescher-Spindel wie in der Monster-Felge.

Edited by ma821
  • Like 2

So,

Racefoxx Ventile in 8,3mm sind im Zulauf. Diese werden dann in Fahrtrichtung Links montiert. Ist nach Links mehr Platz als nach Rechts?

IMG_4359.thumb.jpeg.92ad7d27e7ad61e9db417d79f3630336.jpeg

Dann brauche ich noch einen schwarzen Konus von CNC-Racing für hinten und die schwarzen Spacer für vorne.

Wer Interesse an meinen goldenen Teilen hat, gerne melden!

IMG_4360.thumb.jpeg.f1c9db9cfcd9ebff51f0378f6bd2c7c8.jpeg

IMG_4361.thumb.jpeg.97c2b01a0966955ff6c033d0fd0cd599.jpeg

„So,

Racefoxx Ventile in 8,3mm sind im Zulauf. Diese werden dann in Fahrtrichtung Links montiert. Ist nach Links mehr Platz als nach Rechts?“

die ventile sollten nach rechts zeigen: wenn das moped auf dem (seiten-)ständer steht, ist es nach links geneigt, hast also nach rechts mehr platz…

wenn die ventile nicht zu lang sind, oder irgendwelche phantasie-ventilkappen dran sind (ich spreche für einen freund…🫣), dann dürfte egal sein ob die ventile nach links oder rechts zeigen(es sei denn man möchte damit seine politische orientierung vermitteln…🤪).

👋

vor 4 Minuten schrieb Mick-Omega:

...Diese werden dann in Fahrtrichtung Links montiert. Ist nach Links mehr Platz als nach Rechts?

Ja, hatte das Ventile vorne an der 1200 R mit der 1198s Felge (unwissend und mir gedacht, dass es bequemer ist den Luftdruck von rechts zu kontrollieren) nach rechts ausgerichtet.

Und da hat das Aluventilkäppchen an der Schraube für die Bremsleitung "gekratzt"

...weil rechts die Doppelholschraube 9 für die Leitungen von oben und die nach links weggeht ist und links nur die einfache/kürzere Holschraube 3 für die eine Leitung von rechst.

Bremse.thumb.jpg.75029b91b00d326b2e42626586891cfe.jpg

...hier sieht man das Ventil nach links ausgerichtet und die lange Doppelhohlschraube:

Bremse2.thumb.jpg.35041399c318c77c9be2f6e39ce8ef4f.jpg

• Thanks 2

vor 36 Minuten schrieb renus:

Ja, hatte das Ventile vorne an der 1200 R mit der 1198s Felge (unwissend und mir gedacht, dass es bequemer ist den Luftdruck von rechts zu kontrollieren) nach rechts ausgerichtet.

Und da hat das Aluventilkäppchen an der Schraube für die Bremsleitung "gekratzt"

...weil rechts die Doppelholschraube 9 für die Leitungen von oben und die nach links weggeht ist und links nur die einfache/kürzere Holschraube 3 für die eine Leitung von rechst.

Bremse.thumb.jpg.75029b91b00d326b2e42626586891cfe.jpg

...hier sieht man das Ventil nach links ausgerichtet und die lange Doppelhohlschraube:

Bremse2.thumb.jpg.35041399c318c77c9be2f6e39ce8ef4f.jpg

Deswegen direkt nach Links, alles klar. Ist natürlich ein wenig unbequemer beim Nachfüllen, aber was solls. Danke!

• Like 1

vor 41 Minuten schrieb remus3:

die ventile sollten nach rechts zeigen: wenn das moped auf dem (seiten-)ständer steht, ist es nach links geneigt, hast also nach rechts mehr platz…

👋

Naja, ich habe verschiedene Ventile ausgemessen oder messen lassen. Das Risiko, was Renus beschreibt, möchte ich gar nicht erst eingehen. Dann bücke ich mich beim Nachfüllen lieber ein wenig mehr, oder Conny macht das. 🙂

• Haha 1

vor 58 Minuten schrieb remus3:

Genau aus dem Grund hat mein Reifenmann die Winkelventile bei mir auch dahin zeigend montiert.

Die sind augenscheinlich genauso große wie die Racefoxx oben ... Ventilkappe außen zu Ventil mittig 2,5cm. Damit habe ich 6mm Spiel zur besagten Brems-Hohlschraube rechts.

Das originale Winkelventil vorne war bei mir vorher auch schon rechts ausgerichtet.

Edited by Ron

vor 10 Minuten schrieb Mick-Omega:

...Das Risiko, was Renus beschreibt, möchte ich gar nicht erst eingehen. ...

...ja, besser ist das! ...kann man ja auch mal ned schnell "umdrehen" müsste dann der Reifen wieder runter...

An der Anni und auch an der 1200 R (siehe Bild oben) ist das Ventil vorne serienmäßig nach links ausgerichtet.

• Like 1

vor 51 Minuten schrieb Ron:

Genau aus dem Grund hat mein Reifenmann die Winkelventile bei mir auch dahin zeigend montiert.

Die sind augenscheinlich genauso große wie die Racefoxx oben ... Ventilkappe außen zu Ventil mittig 2,5cm. Damit habe ich 6mm Spiel zur besagten Brems-Hohlschraube rechts.

Das originale Winkelventil vorne war bei mir vorher auch schon rechts ausgerichtet.

Richtig, Ron. Genau wie ich hast du aber eine S. Bei der R mit den Marchesins -oder generell bei Marchesinis- kann das aber unter Umständen nicht funktionieren. Deswegen ja die Diskussion. 

vor 47 Minuten schrieb Mick-Omega:

Der Vollständigkeit halber:

Ducati hat mich eben angerufen, die Felgen kann man nicht montieren und eine Freigabe, bzw. technische Daten bekomme ich auch nicht.

Ich habe mit nichts gerechnet und wurde nicht enttäuscht.

🙄...Du kennst doch den richtigen Weg😉

"...die Felgen kann man nicht montieren..." 🤣 

...die "strotzen" ja richtig vor "Kompetenz" 🙈

vor 21 Minuten schrieb renus:

🙄...Du kennst doch den richtigen Weg😉

"...die Felgen kann man nicht montieren..." 🤣 

...die "strotzen" ja richtig vor "Kompetenz" 🙈

Deswegen, ich habe ja mit nix gerechnet. Traurig und lächerlich ist es allerdings schon. Zumindest irgendwie ein offizielles Papier mit den Bauteilnummern und den Traglasten hätte man ja vielleicht irgendwie rauslassen können.

vor 13 Stunden schrieb Mick-Omega:

Traurig und lächerlich ist es allerdings schon.

Da ist ja Porsche noch zugänglicher. 🙄 Aber wie du sagst: keine Erwartung => keine Enttäuschung. 

Frag die doch mal rein zum Spaß, ob es nicht möglich ist, seine Blinker an der 2020er Monster 1200S, so wie bei den 1200er Modellen vor 2017, anstatt an der Gabel, am Scheinwerfer zu montieren. 😅

• Haha 2

vor 30 Minuten schrieb Benno:

Da ist ja Porsche noch zugänglicher. 🙄 Aber wie du sagst: keine Erwartung => keine Enttäuschung. 

Frag die doch mal rein zum Spaß, ob es nicht möglich ist, seine Blinker an der 2020er Monster 1200S, so wie bei den 1200er Modellen vor 2017, anstatt an der Gabel, am Scheinwerfer zu montieren. 😅

Du Sackgesicht! 😘

• Haha 1

• 2 weeks later...

Mein Pulverbeschichter (Felgenaufbereiter) hat mir -ohne Witz- RAL 1028 als Pulverfarbe vorgeschlagen:

IMG_4534.thumb.jpeg.7fd813196ffa6dfb8ca4082478a8f2e5.jpeg

Das ist natürlich inakzeptabel und geht in die völlig falsche Richtung.

So soll es werden:

IMG_4533.thumb.jpeg.bc3ed6063615cc200e89afe2f23d2a95.jpeg

Also natürlich ein Candy/Glossy/Metallicpulver. Ich habe auch einen an der Hand, der die gezeigten Felgen gepulvert hat. Der sitzt allerdings im Raum Stuttgart. Hat jemand noch einen Tipp für einen Beschichter in NRW?

• Like 2

vor 7 Minuten schrieb Mick-Omega:

Der sitzt allerdings im Raum Stuttgart

Glaube meinst Swoop in Fellbach  Werk 711. War mit einigen aus dem SBK Forum da zur Pulverparty gab auch Bilder, leider haben die bei der Umstellung auf Hub, die Bilder gelöscht. M.M der Beste in Sachen Felgen, fährt selber Duc/Pani.

• Like 1

vor 36 Minuten schrieb Wolle68:

Hat der eine HP? Google hat mir da erstmal nicht weitergeholfen.

Hat er, ist aber i.d.R. nicht darüber erreichbar.

https://werk711.de/

Schon eher über Insta (aber privates Konto) oder über duc-hub.de (User Swoop)...macht sich sehr rar, ist aber tatsächlich eine Referenz, wenn man sich Beispiele der gepulverten Räder auf duc-hub anschaut. Kann was!

https://duc-hub.de/topic/49125-pulverbeschichten/#comment-636516

Edited by Spirit64
  • Like 1
  • Thanks 1