Jump to content

Monster 1200 s 2017 weniger Punch?? Zu 2015

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb DavidM:

Echt? Weshalb? Oder meinst hinten größer? Theoretisch kannst ja hinten größer oder vorne kleiner mit gleichem Resultat oder lieg ich da jetzt falsch?

Ist egal ob vorne (Ritzel) weniger oder hinten (Kettenblatt) mehr, dann wird die Übersetzung kürzer.

Wobei ich an meiner 1200 R da keine Notwendigkeit sehe...o.k. den 6. braucht man nur auf "Verbindungsetappen/AB" auf der Landstraße eher ned....aber bevor ich mir den "Wolf" schalte...

vor 33 Minuten schrieb Faringarn:

Ob das für verschleiß, Belastung etc. einen wesentlichen unterschied macht oder egal ist weiß ich nicht

Kleineres Ritzel geht mehr auf die Kette ... deshalb ein größeres Kettenrad für den gleich Effekt nehmen. Und die längere Kette nicht vergessen. Gibt diesbezüglich aber schon einen Thread...

• Like 1

Am 22.5.2024 um 17:52 schrieb DavidM:

Servus zusammen,

Ich weiß das Thema wurde hier schon mal besprochen, jedoch schon 4 Jahre her und nur ein Erfahrungsbericht. 

Da ich nun von meiner 1100 evo auf ne 1200 s oder r wechseln möchte kurze Frage in die Runde:

Hat die neuere monster s 2017 ( die es auch in grau gibt )weniger den klassischen Punch als das 2014-16 Modell? 

Oder zur 1100 evo?

Der ist mir eben super wichtig und Probe fahren nicht so einfach hier in der Gegend München. 

Gibt's da jemand mit direkter Erfahrung von der Evo oder 1200 s zum 2017er Modell?

Vielen Dank schon mal für konstruktive Rückmeldung 😉

Viele Grüße 

David 

Wenn du von dem 1100ér Treckermotor kommst, ist das in jedem Falle eine Umstellung, übermangelnde Leistung wirst du dich bei beiden nicht beklagen können.
Der Testastretta ist nun einmal mehr auf Drehzahl ausgelegt, das max. Drehmoment liegt eben etwas später an.
Zudem kannst du bei jedem Bike noch was mit der Abstimmung/Mapping machen, damit sie besser läuft. 
Ich bin auch die Evo gefahren, dann die 1098 SF und schlußendlich nun einen V4 aus Noale. An die veränderte Leistungsentfaltung gewöhnt man sich schnell.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb zillo:

Wenn du von dem 1100ér Treckermotor kommst, ist das in jedem Falle eine Umstellung, übermangelnde Leistung wirst du dich bei beiden nicht beklagen können.
Der Testastretta ist nun einmal mehr auf Drehzahl ausgelegt, das max. Drehmoment liegt eben etwas später an.
Zudem kannst du bei jedem Bike noch was mit der Abstimmung/Mapping machen, damit sie besser läuft. 
Ich bin auch die Evo gefahren, dann die 1098 SF und schlußendlich nun einen V4 aus Noale. An die veränderte Leistungsentfaltung gewöhnt man sich schnell.

Da hast auch wieder Recht. Ist alles auch so ne Sache mit der Gewohnheit. 

Sind alles top bikes. 

Hast V4 die direkt in Italien gekauft? Hätte da auch Mal geschaut. Gibt's auch sehr gute Angebote