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S2R 800 ausgegangen / Benzinpumpe


asch

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Servus,

ich hatte vor kurzem das erste Problem mit meiner S2R 800 BJ06.

Während der Fahrt (Stadtverkehr) ging plötzlich der Motor aus. Bei den Startversuchen ergab sich dann folgendes:
- Anlasser & Motor drehen
- Motor zündet manchmal, aber läuft nur sehr kurz
- Man hört die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung nicht
- Relais klicken beim einschalten der Zündung

Ich habe dann die Steckverbindung zur Benzinpumpe und die Sicherungen kontrolliert, schien alles ok.
 

Nach ca. 30 - 40 Minuten (warten auf ADAC) habe ich es noch mal probiert und die Monster sprang sofort an. Die Heimfahrt war dann auch problemlos. Seitdem bin ich noch mal 1h gefahren und auch da war alles ok.

Jetzt die Preisfrage:
Woran hat es gelegen? Welches Teil tauschen, damit mir das nicht mehr passiert?
Ich tippe auf ein "klebendes" Relais, das sich spontan wieder erholt hat. Ist sowas möglich?

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Es könnte an dem Kabeldurchgang liegen der in den Tank zur Pumpe führt. So war das bei meiner M1000. Als erste Diagnose Tank ein paar mal hochklappen (gehe einfach mal davon aus das bei dem Model der Tank zum klappen ist) an den Kabeln wackeln und wieder zu machen. Paar mal wiederholen und nach jedem klappen Zündung ein. Die Pumpe muss jedesmal zu hören sein. Wenn sie das nicht tut ist der Fehler noch nicht zu 100% gefunden aber die Wahrscheinlichkeit das es an der Durführung liegt ist hoch.

Wirst Du den Weg vom Relais bis zur Pumpe prüfen müssen. Auch die Pumpe könnte einen weg haben. Kann man so nicht sagen. Muss man prüfen.

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Hallo asch ?! sinnvolles Vorgehen:
Diagnose-Gerät anschließen und OBD Fehler auslesen, dann löschen !

Benzinpumpe per Tester ansteuern und am Stecker die 2 dicken Adern prüfen,
Braun-weiß & Schwarz, am besten mit Prüflampe .

Oder am Stecker zur Pumpe den Widerstand messen, sollte unter 10 Ohm liegen
und dann an Kabel-Einführung bewegen.  G  

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Bei aller Liebe zu der Arbeit mit OBD. Aber der Fehler sollte sich wohl auch ohne Laptop finden lassen!

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Bei den M5 ist OBD auch ein Drama, bei den M4 ein Kinderspiel :)

Mit OBD kann man die BzP ansteuern und muss nicht dauernd die Zündung aus & ein schalten, wo man dann nur ca. 5 Sekunden prüfen kann :mecker:.  

Ich habe keine Lust hier jeden Gedanken zu erklären und zu diskutieren,

ich betrachte die ganze Kette der Funktionen und denke zielorientiert;
wer das nicht glaubt muss selbst recherchieren oder in eine Werkstatt. G

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