Jump to content

Auspuffhalter 1100 EVO

Done1199

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auspuffhalter für eine Monster 1100 EVO. Momentan ist noch der Serientopf verbaut, in naher Zukunft soll aber ein QD verbaut werden mit entsprechenden Mapping von Daniel Deussen und Sprint Luftfilter. Ich habe gesehen, dass es einen von Evotech Performance gibt, dieser aber leider nirgends lieferbar ist, wieso auch immer…

Gibt es evtl. Alternativen zu dem EP Auspuffhalter? Welche habt ihr verbaut?

Der Halter sollte natürlich für Originaltopf und Zubehör (QD) passend sein.

Gruß

Dennis 

Was willst da schon falsch machen? 25 Öcken komplett. Dafür riskier ich das locker. Ich habe mir erst eine Smartwatch für 30 Taler dort geholt. Einfach mal um festzustellen ob das Thema überhaupt was für mich ist. Und, das Ding hält eine Woche, tut und macht, ist Wasserdicht und ist nicht schlechter wie mancher 150 Euro Wecker.  Und selbst wenn du etwas nacharbeiten müsstest, was solls. Du kannst auch 150 Euro und mehr Zahlen. 

• Like 1

Nix gegen die Chinesen. Hab da schon wirklich gute Qualität bekommen. 

Von den Bildern her ist der EP von der Bucht aber vertrauenerweckender: EP Ducati Monster 1100 Evo Auspuff Aufhänger 2011 - 2015 | eBay

• Like 1

190 Euro??  Dafür gebe ich mir den 25 Euro Versuch mit dem Chinesen aber Hart. Mein selber gebauter Halter (hier im Rohbau) meiner Triumph hält seit 4 Jahren. Und da habe ich keine Sicherheit mit hinein konstruiert.  

IMG_20190603_082040.jpg

• Like 2

Habe den von Aliexpress bestellt, ich werde berichten, sobald er seine lange Reise hinter sich hat.
190€ für einen Auspuffhalter sehe ich nicht ein, wieso aber EP den Halter hier in DE nicht mehr anbietet verstehe ich nicht.

• Like 2

Ach ja  wer Handwerklich ein bisschen drauf ist oder jemanden mit einer Fräse hat. Man besorge eine rechte Original Fußraste und entferne alles was man nicht mehr braucht und danach Pulvern, lacken what ever. Schaut Super aus und taugt. 

Heute ist der Auspuffhalter von AliExpress im Briefkasten gelegen, die Chinesen sind echt schnell, hat gerade einmal 9 Tage gedauert, morgen will ich diesen montieren wenn er passen sollte, Bilder gibt es dann hier. 😬

• Like 2

Doch nicht etwa billig zu teuer mutiert? 🤔 meine Oma pflegt zu sagen sie habe zu wenig Geld um Billigzeug zu kaufen. Denn beim anschließenden Kauf des Qualitätsteils. Wird’s dann teurer da zweimal….. 🤷🏼‍♂️ ich wollt im Vorfeld nix sagen :giveup:

sorry fürs altklugen Geschwätz…..:cry21:

Edited by Holzwurm77
  • Like 4

Die Anschraubpunkte passen nicht, weder von den Löchern, noch vom Winkel bzw. der Biegung.

Ich werde jetzt entweder nach einem EP Halter schauen oder die originale Fußrastenanlage mit der Fräsmaschine bearbeiten, so dass quasi nur Halter bleibt ohne Raste. 

• 1 year later...

Wenn es da mal was Neues gibt, wäre ich interessiert.

Habe das erst jetzt gelesen und mir letztes Jahr mal in meiner Verzweiflung auch das ALI-Teil bestellt. Passte hinten und vorne nicht. Alle Winkel und Abstände waren völlig falsch (habe damals zwar ein Bild gemacht aber darauf sieht man wenig, das war nur weil man eines für die Rücksendung brauchte).

Edited by Thomas Rossi
  • Sad 1