Jump to content

Autos machen auch Spaß

Thomas Rossi

Recommended Posts

• 2 months later...
vor 14 Stunden schrieb renus:

...demächst (wieder) ein neuer "Gaul" im Stall😀:

20250412_125207.thumb.jpg.f22cb76b849c391904772bd8bdbcd68b.jpg

20250412_112000.thumb.jpg.d5f8b412d44d8d0b8dcdd60fbb79b97b.jpg

20250412_111812.thumb.jpg.e48c88c4e57cf20f6054981dc73db835.jpg

20250412_112027.thumb.jpg.b4930cc5438fb349594d85d60090bd49.jpg

Wieder so ein Kandidat der nie sein Gesicht verlieren wird. Vor 50 Jahren nicht, und in 50 Jahren auch nicht. Einfach zeitlos schön.

• Like 2

• 5 months later...

Eine Frage in die Autorunde...

Nähe Stuttgart gibt es so eine verglaste bewachte Überwinterungsanlage für Oldtimer usw.

Da kann man m.W. "eingelagerte Seltenheiten" durch die Scheiben bestaunen...

Die Adresse war mal im Ducati-Streetfighter Forum , den Link hab ich verloren...🤔

• 3 months later...

Der Spaßfaktor ist der einzige Grund warum ich dieses Fass ohne Boden noch nicht angezündet habe. 

Aber bei etwas über 1200kg, 2l Boxer Turbo und diversen Verbesserungen am Fahrwerk kann man der Kiste nach den ersten Kilometern schon nicht mehr böse sein. 😁

Geht aus dem Stand los wie Hexe, klebt in der Kurve und lässt sich von links nach rechts werfen, dass einem jede Bergstraße Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Impreza WRX Type RA als WRC Limited Edition

IMG_20250414_162113.jpg

• Like 8
  • Haha 1

vor 3 Stunden schrieb Mefs:

Der Spaßfaktor ist der einzige Grund warum ich dieses Fass ohne Boden noch nicht angezündet habe. 

Aber bei etwas über 1200kg, 2l Boxer Turbo und diversen Verbesserungen am Fahrwerk kann man der Kiste nach den ersten Kilometern schon nicht mehr böse sein. 😁

Geht aus dem Stand los wie Hexe, klebt in der Kurve und lässt sich von links nach rechts werfen, dass einem jede Bergstraße Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Impreza WRX Type RA als WRC Limited Edition

IMG_20250414_162113.jpg

Oh ja! Hab meinen Levorg verkauft, nach ner nervigen, teureren odyssey.... Hatte mal einen outback. Leider hatte der den Diesel aus der 1 Serie.... Wenn ich bei grizzzly Racing vorbeischaue, ja dann könnte ich jedesmal schwach werden. 

vor 11 Stunden schrieb Emu der erste:

Oh ja! Hab meinen Levorg verkauft, nach ner nervigen, teureren odyssey.... Hatte mal einen outback. Leider hatte der den Diesel aus der 1 Serie.... Wenn ich bei grizzzly Racing vorbeischaue, ja dann könnte ich jedesmal schwach werden. 

Ja so ist es realistisch leider. 

Die Subis die gut sind laufen ewig und alle andern machen immer wieder neue Sorgen. Der hier kam schon in keinem guten Zustand vom Dampfer und hat sich im Nachhinein noch als Mogelpackung herausgestellt. Normal hat diese Version den Sti Motor mit entsprechender Leistung, meiner hatte wohl eher einen Forester Turbo Motor mit etwas über 200 PS. Der Importdienstleister hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so wurde das ein langes und sehr teures Projekt.

vor 2 Stunden schrieb Mefs:

Ja so ist es realistisch leider. 

Die Subis die gut sind laufen ewig und alle andern machen immer wieder neue Sorgen. Der hier kam schon in keinem guten Zustand vom Dampfer und hat sich im Nachhinein noch als Mogelpackung herausgestellt. Normal hat diese Version den Sti Motor mit entsprechender Leistung, meiner hatte wohl eher einen Forester Turbo Motor mit etwas über 200 PS. Der Importdienstleister hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so wurde das ein langes und sehr teures Projekt.

Kann dir grizzzly Racing empfehlen. Was subaru umbauten angeht, da sind die krass drauf. Mein Kumpel seiner hat 720ps 😵‍💫😵‍💫😵‍💫. Uber den Verbrauch sprechen wir erst gar nicht 😂😂😂😂. Den hat grizzzly stehen und der wird dezent getunt 😂😂. Der hat schon nen turbo! 

IMG_20250730_173643.jpg

IMG_20250730_173656.jpg

IMG_20250730_173638.jpg

Grizzzly kennt man natürlich aber machen lassen würde ich da nix. 

Als wir zuletzt auf einem Treffen gequatscht hatten war die Rede von ich glaube 30 Autos und 70 Motoren die bei denen in der Warteschlange sind. Da wundert mich auch nicht, dass einige Kunden mehrere Jahreszeiten auf ihr Zeug warten. 

Inzwischen bin ich tief genug in der Materie, mit den richtigen Leuten und Firmen an der Hand um Pläne und Umbauten selbst zu realisieren. Die Frage ist momentan eher wie weit man das Spiel treiben will. Nach oben gibt es nie eine Grenze, da kann man endlos Geld versenken und es steckt jetzt schon der Fahrzeugwert nochmal an Tuning drin. 

vor 5 Stunden schrieb Emu der erste:

Den hat grizzzly stehen und der wird dezent getunt 😂😂. Der hat schon nen turbo!

Also Kompressor raus, Turbo rein oder wie?

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Mefs:

Grizzzly kennt man natürlich aber machen lassen würde ich da nix. 

Als wir zuletzt auf einem Treffen gequatscht hatten war die Rede von ich glaube 30 Autos und 70 Motoren die bei denen in der Warteschlange sind. Da wundert mich auch nicht, dass einige Kunden mehrere Jahreszeiten auf ihr Zeug warten. 

Inzwischen bin ich tief genug in der Materie, mit den richtigen Leuten und Firmen an der Hand um Pläne und Umbauten selbst zu realisieren. Die Frage ist momentan eher wie weit man das Spiel treiben will. Nach oben gibt es nie eine Grenze, da kann man endlos Geld versenken und es steckt jetzt schon der Fahrzeugwert nochmal an Tuning drin. 

Also Kompressor raus, Turbo rein oder wie?

Ja, warten auf seine Sachen ist ne Katastrophe, dort. Bei dem kleinen sollte der Kompressor raus und ein turbo rein. Bin von Subaru weg weil ich in der "Nähe " keine Werkstatt habe, die subaru können. Münster wäre der nächste Händler aber die haben 2x voll versagt. 

vor 3 Stunden schrieb Emu der erste:

Bin von Subaru weg weil ich in der "Nähe " keine Werkstatt habe, die subaru können

Das war auch mein Grund.Hatte aber nur einen Forester.

Edited by monstersiggi

vor 57 Minuten schrieb monstersiggi:

Das war auch mein Grund.Hatte aber nur einen Forester.

Ich hatte mit einem Forester von 2004 geliebäugelt, aus Japan. Ist schon beängstigend wenn I'm Rückspiegel so ein monster auftaucht, mit der fetten Lufthutze 😂😂. Verbrauch, Händlernetz haben mich abgeschreckt. 

vor 29 Minuten schrieb Emu der erste:

Verbrauch, Händlernetz haben mich abgeschreckt. 

Ja,ja der Spritverbrauch unter dem Motto: Kinder betet, Vater lötet.

• Haha 1

Moin.

Also Spritverbrauch ist für mich bei meinem Spaßauto (genau wie beim Mopped) tatsächlich eher zweitrangig. Wo Spaß rauskommt, muss halt auch was rein. Ich kann den Verbrauch nichtmal genau beziffern, habe ich nie nachgehalten. Wenn der Tank leer ist, machen ich ihn wieder voll und fertig.

Grüße René.

• Like 2
  • Thanks 1