Zum Inhalt springen

Navi an der Monster 821


Vau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Gonzo:

Danke für das Lob ! Freut mich wenn Du zufrieden bist.

Auch Deine Bilder sind hilfreich.

Ich seh grad, da istnoch Platz für 2 Versteifungsrippen .

Wie ist das Teil von der Stabilität ?

Gruss, Reiner

584b470f895ca_Rippehinzu.jpg.2ffa8e0238c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

... da ich ja nun von der 696 auf eine neue 821 umsteige, würde mich brennend interessieren, ob mein bisheriger Navihalter von shapeways auch auf der 821 zu gebrauchen ist. Der Lochabstand beträgt bei der 696 68mm. Könnte mal jemand, der eine 821 hat nachmessen, wie der Abstand bei der 821 ist ... Daaaaaane im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2017 um 18:59 schrieb zterp:

... da ich ja nun von der 696 auf eine neue 821 umsteige, würde mich brennend interessieren, ob mein bisheriger Navihalter von shapeways auch auf der 821 zu gebrauchen ist. Der Lochabstand beträgt bei der 696 68mm. Könnte mal jemand, der eine 821 hat nachmessen, wie der Abstand bei der 821 ist ... Daaaaaane im Voraus!

Der Abstand ist bei beiden der gleiche. 68mm.

Gruss, reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nach nun 2 Jahren mit einigen verbauten Kunststoffhaltern und daraus resultierenden Erfahrungswerten

habe ich mich entschlossen auf dieser Basis Verbesserungen einzupflegen.

Vor allem ging es darum die Stabilität um die Querachse zu verbessern, da es bei den grossen und

schweren Navis mit entsprechend hohem Aufbau im unteren Drehzahlbereich gern zu Schwingungen

kommt, die erst bei erklimmen der Drehzahlleiter verschwinden.

Ich habe mittlerweile alle Datensätze für die Garmin- und Tom Tom Geräte modifiziert und bei dem

Hersteller der lasergesinterten Nylonteile hochgeladen und freigegeben.

Hier die Doku der Änderungen.

Gruss, Reiner

Verstaerkung 1.jpg

Verstaerkung 2.jpg

Verstaerkung 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Links zu den Halterungen:

Halter Zumo 3er Serie für die Monster 821

Halter Tom Tom 400er Serie für Monster 821

Halter Zumo 660 für Monster 821

Halter Zumo 590 für Monster 821

Halter Zumo 550 für Monster 821

Halter Tom Tom V4 für Monster 821

Halter mit Adapter für Quadlock System

Wie immer bei Forumslösungen gilt:

Jeder der sich so ein Teil bestellt macht das auf eigenes Risiko !!!

Ich stelle hier nur die Daten zur Verfügung und gebe sie

auf einer Online Plattform für lasergesinterte Nylonteile für die

Allgemeinheit frei. Hersteller ist die Firma Shapeways, die jedes Teil

nach ausgelöster Bestellung individuell fertigt.

Gruss, Reiner

 

Bearbeitet von Vau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Reiner,

ich wäre interessiert an einer Halterung für das Quad Lock System für eine Monster 821. Der Lenkerdurchmesser beträgt ja 22 mm, so dass dein für die 1200 konstruierte Halter nicht passt. Wenn Du die Daten zu shapeways hochladen könntest, würde ich mich freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hi servus miteinander,

ich Glücklicher habe die Möglichkeit meinen Halter fürs Navi aus einem 3D-Drucker selbst zu fertigen. (Tomtom Rider 550 an M821 2018) Gibts eine Möglichkeit an die Zeichnung zu kommen? Habe "Vau" schonmal angeschrieben aber es kam bis jetzt noch nichts zurück..kann mir da jemand evtl weiterhelfen?

Grüße aus Bayern :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 12:24 schrieb dominic_decocco:

Hi servus miteinander,

ich Glücklicher habe die Möglichkeit meinen Halter fürs Navi aus einem 3D-Drucker selbst zu fertigen. (Tomtom Rider 550 an M821 2018) Gibts eine Möglichkeit an die Zeichnung zu kommen? Habe "Vau" schonmal angeschrieben aber es kam bis jetzt noch nichts zurück..kann mir da jemand evtl weiterhelfen?

Grüße aus Bayern :) 

Ich denke da wirst du nicht rankommen bzw. wirst du keine Zeichnungen einfach bekommen.

Das ist ja die eigentliche Arbeit, wenn man was entwirft. Das dauert lange und erfordert Kompetenz und Know How. Das in den Drucker zu laden und auf den Knopf "LOS" zu drücken ist das Leichte. Mitunter sind auch Programme nötig, die nicht günstig sind.

Da damit auch Geld verdient wird und man nie weiß, wer dann welche Zeichnung weiter gibt (auch wenn das meist hoch und heilig nur für den Eigenverbrauch versprochen wird), glaube ich, dass du das nicht einfach zugesendet bekommen wirst.

Am Besten du machst dich selbst daran und erstellst selbst eine Zeichnung. Es gibt da garantiert CAD Foren usw. in denen man die Grundlagen per Videos lernt.  Bei den nächsten Teilen bist du schon ein Profi. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Geh auf die erste Seite, such dir den passenden Halter für dein Navi aus. Beim Bezahlen drückst du auf Expresslieferung. 

Dein Halter wird dann frisch aus dem Drucker gedruckt.

Und zum Schluss bedankst du dich dafür, dass sich jmd die Mühe macht, den Halter zu konzipieren ☺️

Bearbeitet von Erikhh89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alexander Moosmann:

Wie bekomme ich den Halter und wo.

Gruß. Alex

Wenn du ein aktuelles Garmin-Modell dein eigen nennst, passt der Halter nicht mehr. Die neuen Garmins haben die Aufnahme quer verbaut, so muss auch die Trägerplatte aufgeschraubt werden. Dass stimmt nicht mehr mit den Schrauben überein und das evtl. vorhandene Ladekabel ist im Weg.

Greetz Sandman633 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alexander Moosmann:

Ja, aber ich kann nur im Smartphone mitlesen und da geht das irgendwie nicht richtig auf bei diesen blau geschriebenen Sätzen

Dein Smartphone kann keine Hyperlinks öffnen? 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartphone kann bestimmt viel mehr als ich, der mehr praktisch veranlagt ist, weiß. Das könnte aber auch daran liegen, das ich bereits 1974 die Schule verlassen habe und wir nicht mit Computer und so weiter groß geworden sind. Ich nehme mal an Hyoerlink bedeutet, ich drücke da srauf und mir wird angezeigt, wo ich was bestellen kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alexander Moosmann:

Mein Smartphone kann bestimmt viel mehr als ich, der mehr praktisch veranlagt ist, weiß. Das könnte aber auch daran liegen, das ich bereits 1974 die Schule verlassen habe und wir nicht mit Computer und so weiter groß geworden sind. Ich nehme mal an Hyoerlink bedeutet, ich drücke da srauf und mir wird angezeigt, wo ich was bestellen kann ? 

Dann wäre es vermutlich besser, Du legst dir einen Computer zu oder fragst jemanden im Bekanntenkreis, der dir helfen kann. ;)

EDIT: Was ist ein Hyperlink? https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink

Ich hab ein paar Jahre nach dir die Schule verlassen, trotzdem stehe ich mit der neuen Technik nicht auf Kriegsfuss. :)

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.4.2016 um 10:30 schrieb Vau:

Ja - RAM Mount ist sehr vielseitig - aber das baut halt verdammt hoch auf. Jemand der sein Display noch ablesen will, wird damit Probleme haben. Beim Quadlock geht es um eine elegante Lösung

möglichst Nahe an der Lenkerbrücke mit einer sekundenschnellen Demontage des Smartphones

wenn Du absteigst um einen Kaffee zu trinken.

Meine Erfahrung ist auch, dass es - egal wie ich es drehe - immer das Display der Monster verdeckt. Oder es behindert beim Lenken. Mit einem kleinen Tankrucksack kollidiert es auch.
Da suche ich auch eher nach "schlankeren Lösungen".
Die Brücken von shapeways sind aus Kunststoff. Halten die überhaupt genügend??
Diese Lösung hier gefällt mir am besten: Sieht stabil aus, kann Teile von RAM Mount verwenden:

Grüße. Frederica

Am 3.4.2016 um 10:39 schrieb Chosen:

Also ich kann den Arm auch nach schräg vorne rechts stellen... Dann sieht man alles... Ist ne reine Einstellungssache...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.