Zum Inhalt springen

Alternative Bremsscheibe 330mm // 1200 S & Co


jandelaymann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Bremsscheibe für die 1200 S auseinandergesetzt und habe versucht Alternativen zu finden. Das Ganze hat sich etwas schwierig gestaltet, da Ducati bei den S Modellen die 330er Bremboscheiben mit einem Offset von 10 mm verwendet. Die meisten Aftermarketscheiben besitzen jedoch ein 15 mm Offset. Selbst bei der Brembo Oro-Serie ist die 1200 S (MA) fälschlicherweise als kompatibel gelistet worden. Diese besitzen ebenfalls 15 mm Offset.

 

Ganz neu gibt es etwas von TRW. Auf den meisten Websites ist die Scheibe noch gar nicht gelistet, jedoch hat mir KS-Parts geholfen, das Modell „MSW 497“ zu finden, welches 1zu1 kompatibel ist und knapp die Hälfte einer originalen Ducati Scheibe kostet. (220€ zu 380€).

Ich erhoffe mir, dass ich einem stillen Mitleser hiermit die Suche nach einer Alternative erleichtern kann 🙂

Anbei noch 2 Fotos…

BG

4B09630B-49E6-428A-87AB-41370BBDDE79.thumb.jpeg.b7dfdfb5e7e53f31cd62f677900e1408.jpeg

IMG_4828.thumb.jpeg.59d54a1d594a22c469c6a4d02da1b343.jpeg

 

 

Bearbeitet von jandelaymann
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ma821:

Was hast Du denn mit den bunten Aufklebern vor - matching der Unwucht? Ich werd’ aus den Farben und Zahlen nicht ganz schlau.

Ich hatte eine Unwucht und habe die Scheibe probehalber montiert und mit die Messstellen dann entsprechend markiert. Du liegst also richtig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.