Zum Inhalt springen

Einarmständer schräger Vogel


SeljakTT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab wann muss man sich Sorgen machen, wenn die Monster mit dem Einarmständer hinten aufgebockt nach rechts tendiert? 

Ich frage mich auch, ob es reicht wenn ich nur den Bolzen tausche oder ist es ratsamer das ganze Teil auszutauschen? Ich kann die Flucht der Bohrung nicht messen.

Oder nun endlich einen Zentralständer anschaffen? hmmm...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Zentralständer kannst mit dem Motorrad auch kein Lot ersetzen (sicher auch abhängig von der Qualität des Zentralständers)

Wie schlimm ist es denn? Macht die Monster schon dem Turm in Pisa Konkurrenz? :)

 

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeljakTT:

ob es reicht wenn ich nur den Bolzen tausche

Der Bolzen ist massiv und verzieht sich wohl kaum , dann müsste er ja eiern wenn Du ihn drehst.🧐

Also neuen Einarmständer kaufen , oder wenn's Dir eher taugt , Umbau auf Zentralständer . 😉   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schlimmer vorgestellt. Da würde ich mich nicht verrückt machen. Die leichte Neigung kommt sicher vom Achsspiel des Aufnahmebolzens im Halter und zusätzlich vom kleinen Spiel in der Achse der DUC. Wenn der Zentrierbolzen des Ständers in Ordnung ist, sollte sich da nix fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal geschaut, wie genau der Zapfen in die Achse passt? Der dürfte kaum Spiel haben. Denn es gibt an der Monstern einen kleinen und einen großen Achsdurchmesser. Nicht, dass der Zapfen nicht zu deiner Achse passt und den falschen Ständer hast. 

Ducati mit großer Achse: 

  • Diavel
  • XDiavel
  • Multistrada 1200 alle außer Enduro 
  • Multistrada 1260 alle
  • Streetfighter 1098 inkl. S
  • Streetfighter V2 ab Bj. 2022
  • Streetfighter V4 inkl. S
  • Panigale 1199 alle
  • Panigale 1299 alle
  • Panigale V2 ab. 2020
  • Panigale V4 alle
  • SBK 1098 - 1198
  • Monster 1200 inkl. S & R alle
  • Supersport 939 alle
  • Supersport 950 alle

 

Ducati mit kleiner Achse:

  • Monster 796
  • Monster 1100 alle
  • Monster S2R alle
  • Monster S4R alle
  • Monster S4RS
  • Hypermotard 796
  • Hypermotard 1100 alle 
  • Hypermotard 821 alle
  • Hyperstrada 821 alle
  • Hypermotard 939 alle
  • Hyperstrada 939 alle
  • Hypermotard 950 alle
  • Streetfighter 848
  • SBK 848 alle
  • SBK 748, 916, 996 & 998 alle
  • Multistrada 1000
  • Multistrada 1100
Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.