Zum Inhalt springen

Heckumbau / Kennzeichenhalter Monster 1000


elfranko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - mein Geschmack ist das originale Heck - also im Prinzip der Kennzeichenhalter der Monster 1000 nicht. Deshalb muss das Ding jetzt ab! Ich habe gesucht und noch nicht wirklich gefunden. Lösungen bei denen der Rahmen abgesägt werden muss (was dann ein Spießrutenlauf beim Tüv nach sich zieht) oder völlig überteuerte und dennoch nicht schöne Varianten gibt es schon aber so richtig überzeugt hat mich bisher nichts davon. habt ihr vielleicht Inspirationen für mich? Ich wär echt dankbar für schöne, eintragbare Lösungen für die 1000er Baujahr 2003. Ich bin sicher, dass der ein oder andere (oder gar alle von euch) da schon nachgebessert hat und etwas berichten kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für euren Input - Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und Rahmen aber dran lassen??? Geht meines erachtens nach nicht! Aber wie du schon sagst, jedem gefällt etwas anderes! Ist das in D öfter der Fall das es da Probleme gibt? Laut Gerüchten gebe es da was im WWW wo drin steht das der Heckrahmen nicht tragend usw ist. Wird aber bestimmt vor dem Gesetz auch nicht stand halten! Auch wenns dir nicht weiter hilft, ich bin fürs abschneiden! ;)

gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nicht viele Möglichkeiten.

1. Original ( ggf. Lackieren)

2. Carbonheck, 5cm kürzer, versch. Designs, ohne Rahmenkürzung.

http://www.igt-parts.de/Ducati-Monster-alle-Bj-02-08-Carbon-Heck-umbau-kurz

3. Liebheck o.ä. Carbon, ca 10-12cm kürzer, Rahmen teilweise gekürzt.

http://www.ilmberger-parts.de/kurzes-heck-ab-bj-2000-carbon-ducati-monster-900.html

4. Rahmen kompl. kürzen, mit Carbonvorsatzschale oder kürzen und direkt NS+ Blinkerhalter montieren...und dazu gibt es im Www zig Bilder und Links.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn hiervon???

http://www.ebay.de/itm/Kurzes-VA-Heck-Ducati-Monster-Nummernschildhalter-S2R-S4-620-695-750-900-1000-/311203525054?pt=DE_Motorradteile&hash=item48752cf1be

Ich werde einfach vorher beim TÜV erfragen, ob es damit Probleme gibt oder nicht. Ich find das schon irgendwie ganz gut so reduziert und der Preis ist auch nicht so unsexy. Zumal es eine der wenigsten Lösungen ist, wo man das Rücklicht gleich wieder befestigen kann.

Grüße - Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heck kürzen, Nummernschildhalter montieren, Blinker mit Rück- u. Bremslichtfunktion anbringen. Noch nie Probleme beim TÜV gehabt. Kann man aber auch abnehmen lassen, da die überstehenden Rahmenrohren ohne Funktion sind, Gruß, Tom.

image.jpg.e12805871a365956ae43a3bbf774be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.