Zum Inhalt springen

Welchen Kaffee/Espresso trinkt ihr gerade? ☕️


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhuu, ein neuer Off Topic Thread!

Diesmal das Thema Kaffee.

Für mich gehört ein guter Espresso dazu. Ob vor, während oder nach der Tour. Welchen trinkt ihr?

Meine aktuelle Bohne ist eine Mexikanerin, hell geröstet in Copenhagen. Sehr lecker, sehr fruchtig, im Flat White bzw. Cappuccino mega gut.

Bei meiner nächsten Runde zum Zolli werde mal bei quijote Kaffee vorbei schauen, soll ja super sein 👌🏻

IMG_3347.thumb.jpeg.8a0af82f1c9912c9cc6c8a8422ec52d6.jpegIMG_3357.thumb.jpeg.fff8bec2e4353c17069a7dda2d443f58.jpegIMG_3358.thumb.jpeg.aa4a703b60c39c161ac1ad8260230787.jpegIMG_3361.thumb.jpeg.b4c74d6714a4dca263438a96b3b16729.jpeg

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dirkdiggler änderte den Titel in Welchen Kaffee/Espresso trinkt ihr gerade? ☕️

Also, ich trinke mich noch durch alle möglichen italienischen Ristorante durch und frage - wenn ich etwas Feines gefunden habe - was die für einen Kaffee nehmen.

Derzeit mein Favorit bei Espresso https://orocaffe.com/, und bei Cappuccino der Ça passe Crème von https://cafesmuda.fr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urang-Utan Kaffee, die Bohnen habe ich geschenkt bekommen, super Aroma und Crema. Meine/unsere Espressomaschine ist eine Pavoni Handhebel-Maschine, macht ja auch noch einen Unterschied.

Lasst ihn euch schmecken

Bearbeitet von Andrea Sitzwerkstatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Nera von Caffe Principe (Stuttgarter Rösterei) gemahlen auf Eureka Mignion und gebrüht mit Rocket Appartamento. 

Irgendwann steig ich eventuell nochmal um auf Handhebel aber aktuell ist das für mich ein ausreichendes Setup. So viel Kaffee trinke ich dann auch wieder nicht bzw. andere Dinge sind wichtiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 13:36 schrieb Andrea Sitzwerkstatt:

Urang-Utan Kaffee, die Bohnen habe ich geschenkt bekommen, super Aroma und Crema. Meine/unsere Espressomaschine ist eine Pavoni Handhebel-Maschine, macht ja auch noch einen Unterschied.

Lasst ihn euch schmecken

Hab da auch noch nen Affen im ProgrammDAEFE38F-4833-4AE4-A199-CADF9A5D3D6E.thumb.jpeg.429946c6fddc1109d306c19f58c15dda.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit den verschiedenen Kaffeesorten nicht besonders gut aus, für mich ist vor allem die Stärke und Intensität des Geschmacks wichtig, die meisten Kaffees haben dies. Wichtiger ist, was man dazu isst, zum Beispiel zum Frühstück. 

Ich liebe Burger und hier ist ein großartiges Rezept übrigens: https://bbqlabor.de/hawaii-burger/

Bearbeitet von Otamendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2023 um 20:17 schrieb Holzwurm77:

Hab da auch noch nen Affen im ProgrammDAEFE38F-4833-4AE4-A199-CADF9A5D3D6E.thumb.jpeg.429946c6fddc1109d306c19f58c15dda.jpeg

 

Vom Gorilla habe ich auch einige Sorten ausprobiert. Meist als Kaffee, ab und zu als Espresso (mit einem eher einfachen Vollautomaten). Ich mag es eher kräftig - und da waren die Gorilla-Bohnen echt lecker und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältis abgeliefert. Gehört somit zu meinen Favoriten.

Ansonsten alles mögliche von der Kaffeerösterei Timm in Hamburg-Bergedorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hat auch alles zu den Einstellungen/Maschine passen. Gestern wieder erlebt, welchen Einfluss Temperatur und Durchflussrate auf den Kaffee hat. Identische Bohne/Mahlgrad einmal 93,5° einmal 95° - da erlebt man 2 Welten: Einmal sehr Säure betont und einmal vollvolumige Tabaknote ohne Säure. War schön mit dieser Maschine zu arbeiten:

 

 

2125307368_Bildschirmfoto2023-05-10um16_48_11.thumb.png.3a48543be731b5667d0fa975b207b96e.png

 

1028820994_Bildschirmfoto2023-05-10um16_44_46.thumb.png.7997b3538ad66a9a32a27f197ae14dd6.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 10.5.2023 um 16:51 schrieb maddin1299:

Muss hat auch alles zu den Einstellungen/Maschine passen. Gestern wieder erlebt, welchen Einfluss Temperatur und Durchflussrate auf den Kaffee hat. Identische Bohne/Mahlgrad einmal 93,5° einmal 95° - da erlebt man 2 Welten: Einmal sehr Säure betont und einmal vollvolumige Tabaknote ohne Säure. War schön mit dieser Maschine zu arbeiten:

 

 

2125307368_Bildschirmfoto2023-05-10um16_48_11.thumb.png.3a48543be731b5667d0fa975b207b96e.png

 

 

 

 

Geile Macchina!! Hatte bis vor kurzem auch ne kleine von Dalla Corte! Bin nun mit ner Rocket unterwegs…leider war das eher ein Downgrade!

Kaffee kann ich den hier empfehlen!

https://rubiac.de/products/toi-and-friends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

in freiburg hat der "tee peter" einen "perla nera" im angebot. mahlgrad ziemlich sehr fein. ergibt einen druck von 7 bar, wodurch die bezzera in sehr kurzer zeit alle aromen ausquetscht. mit 24,-/kg ein super preis.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.