Jump to content

Ducati Monster 1100 evo Drehzahlbegrenzung


Pit77

Recommended Posts

Servus miteinander.

 

Habe seit neuestem Probleme mit meiner Ducati Monster 1100 Evo. Bei 7000 Umdrehung spring das DTC und die Drehzahlbegrenzung an. Und das unabhängig ob bei der Fahrt oder im Standgas.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte diese Kombination in Verbindung mit einer sich verabschiedenten Lichtmaschine. Sie hatte dann kein Gas mehr angenommen etc. Nach kurzer Pause und Neustart ging es wieder. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Lichtmaschine liegen könnte. Das Problem tritt ziemlich genau dann auf wenn ich die 7000 Umdrehungen erreiche. Dann leuchtet das DTC Lämpchen und das Lämpchen für die Drehzahlbegrenzung. Bis 7000 Umdrehungen läuft sie eigentlich einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Vorstellen und glauben ist aber an der Kirche um die Ecke angesagt. Miss doch einfach mal die Bordspannung bei 7500. Wenn die nach oben abgeht könnte das schon Einfluss haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Kaasi:

Letztes Jahr hatte ich bei meiner 1200S die selben Symptome: da war ein Sensor beim Gasgriff defekt. Vielleicht ist das ein ähnliches Problem...

Stefan

Die 1100 Monster hat ein einen einfachen Seilzug am Gasgriff. Wüsste nicht das da  ein Sensor verbaut ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Wolle68:

Vorstellen und glauben ist aber an der Kirche um die Ecke angesagt. Miss doch einfach mal die Bordspannung bei 7500. Wenn die nach oben abgeht könnte das schon Einfluss haben.

Ist das nicht normal das die Bordspannung bei ansteigenden Drehzahlen nach oben geht?

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Pit77:

Die 1100 Monster hat ein einen einfachen Seilzug am Gasgriff. Wüsste nicht das da  ein Sensor verbaut ist.

Schon, aber der TPS an der Drosselklappe macht doch (im Grunde) nichts anderes als der Sensor beim Drive By Wire System der 1200 am Gasgriff?

Edited by PeterPiper
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.