Jump to content

Frage zu einer 848

Holzwurm77

Recommended Posts

Hallo zusammen hab grade mal bisschen mit ner Erweiterung geliebäugelt….. vielleicht kann/mag mir jemand was dazu erzählen. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-ducati-848/2305490684-305-27966?utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_source=copylink

wäre Das denn eine spannende /spaßige Ergänzung zu meiner s4r? Liest sich ganz nett und was ich so über die 848 gelesen hab klingt ebenfalls recht spannend. 
Freue mich über jede Wortmeldung, danke schon mal im Voraus. Grüße Markus 

Die zieht als Supersportler mit der Leistung (heutzutage) halt keine Wurst mehr vom Brot. Er sind übrigens nur 125 PS statt der geschriebenen 135. Aber wenn Dir die Power langt und Dir das weiße Kleid gefällt, dann ist sie trotz der 3 Hände mit der Laufleistung nicht zu teuer. Unter 6 gibts keine. Die roten werden teurer gehandelt. Ich hab mich damals für eine 1098 entschieden, weil der Punch nochmal ne andere Nummer ist.

Grundsätzlich solides Moped ohne nennenswerte Schwächen. Riemen, Flüssigkeiten, Desmo alles wie bei Deiner S4R auch. Auf trockene Gabel achten.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Maggo:

Die zieht als Supersportler mit der Leistung (heutzutage) halt keine Wurst mehr vom Brot.

Das sind so Aussagen da fällt mir echt die Kinnlade runter.
Für was soll denn die Leistung nicht ausreichen im Bereich der StVo?

848 ist doch ein Top Gerät und ich denke auch Standfester als die 1098 mit ihrer KW Thematik. (Davon abgesehen ist die 1098 halt eine Bestie.)
Mir persönlich würde zwischenzeitlich noch eine 999 gefallen aber ich komm auch so schon kaum zum fahren. (Gute Exemplare sind derzeit rar und die Preise stabil).

• Thanks 3

vor 45 Minuten schrieb nilo:

Das sind so Aussagen da fällt mir echt die Kinnlade runter.
Für was soll denn die Leistung nicht ausreichen im Bereich der StVo?

848 ist doch ein Top Gerät und ich denke auch Standfester als die 1098 mit ihrer KW Thematik. (Davon abgesehen ist die 1098 halt eine Bestie.)
Mir persönlich würde zwischenzeitlich noch eine 999 gefallen aber ich komm auch so schon kaum zum fahren. (Gute Exemplare sind derzeit rar und die Preise stabil).

Ich kann die oben stehende Aussage auch nicht nachvollziehen..
Hab mit der 848 Evo Corse 2012 das Fahren angefangen und hab sie heute noch. Kilometerstand bei 24.000.
Die 848 wurde durch eine Monster 1200S, inzwischen eine Hypermotard 950 RVE, zum Zweitmoped und wird nur noch seltener bewegt.
Sie macht mir immer noch extrem viel Spaß, das Handling ist super und der Motor inklusive Soundkulisse macht süchtig.
Ich habe ein 14er Ritzel verbaut, da der Motor im mittleren Bereich original etwas durchhängt.
Bisher hatte ich keine Reparaturen außer eines undichten Gabelsimmerings. Nur die übliche Wartung.

Ich kann die 848 Evo uneingeschränkt empfehlen, wenn Elektronik und Fahrassistenzsysteme keinen hohen Stellenwert haben.

Edited by Testastretta Evoluzione

Jetzt zieht Euch doch nicht an so einer flapsigen Äußerung hoch. Muss doch jeder selbst wissen ob es einem langt. Die 848 muss man mehr drehen. Gerade im Vergleich zur S4R. Die schiebt mit dem satten Liter aus der Mitte halt souveräner. Und darum gings ja bei der Eingangsfrage.

@Andreas Geht hier nicht um die Evo. Die hat 15 PS mehr und fühlt sich deutlich aggressiver an. Die Charakteristik ist eine andere als bei der Basis. Ich kenne beide.

Edited by Maggo
  • Thanks 1

Gerade eben schrieb Maggo:

Jetzt zieht Euch noch doch an so einer flapsigen Äußerung hoch. Muss doch jeder selbst wissen ob es einem langt. Die 848 muss man mehr drehen. Gerade im Vergleich zur S4R. Die schiebt mit dem satten Liter aus der Mitte halt souveräner. Und darum gings ja bei der Eingangsfrage.

@Andreas Geht hier nicht um die Evo. Die hat 15 PS mehr und fühlt sich deutlich aggressiver an. Die Charakteristik ist eine andere als bei der Basis. Ich kenne beide.

Du hast natürlich recht. Hab ich erst jetzt gesehen, dass es sich um die erste 848 handelt.
Die bin ich nicht gefahren. Würde aber eh zur Evo raten, falls budgettechnisch möglich.
Die hat mehr Leistung, bessere Bremsen und ich glaube die erste 848 hatte auch keinen Lenkungsdämpfer.

vor 6 Stunden schrieb Maggo:

Jetzt zieht Euch doch nicht an so einer flapsigen Äußerung hoch. Muss doch jeder selbst wissen ob es einem langt. Die 848 muss man mehr drehen. Gerade im Vergleich zur S4R. Die schiebt mit dem satten Liter aus der Mitte halt souveräner. Und darum gings ja bei der Eingangsfrage.

Ich dank dir für die „flapsige“ Äußerung ganz arg, denn darum ging’s mir ja wirklich. Ich brauch ja kein zweites Moped um es in der Garage stehen zu haben weil mich der wirklich nette Schub meiner s4r viel mehr begeistert. Hab aber gelesen und gehört, dass die kleine einfach echt sehr agil ist und hier am Rande des Südschwarzwald sich vielleicht ganz wohl fühlen könnte. Das ich da mit mehr Drehzahlen arbeiten sollte ist mir schon klar. Aber ich frag mich ob der Unterschied im handling so signifikant zur s4r ist, dass sich eine Überlegung eine zuzulegen lohnenswert ist. 

Danke euch schon mal für die vielen Antworten, und @Maggo du hattest beide? Lohnt es sich wirklich so sehr auf die Evo zu gehen? Grüße Markus 

Edited by Holzwurm77
Rescheeibgedönse