Jump to content

USB Buchse unterm sitz absperren

Recommended Posts

Servus Leute,

ich hab heute für den fall längerer touren mir ein lade Kabel von der usb Buchse unterm sitz zum Lenker vor gebaut damit ich mein Handy auch mal laden kann und nicht der Saft aus geht.

mir ist aufgefallen, wenn man die Abdeckung abnimmt steht auf dem Gummi teil LOCK und zwei Zeichen mit Pfeilen. ich denke mal das ist irgendwie um zu verhindern dass was auch immer angesteckt ist wieder raus fliegt von alleine. quasi zum fest sperren. aber egal wie ich das teil drehe, da tut sich irgendwie nix. 

meine frage wäre, ob ich einfach zu blöd bin um das teil richtig zu drehen oder ob ich einfach falsch verstanden habe wofür das lock steht.

wenn's jemand weis oder mal probieren will, gerne melden.

LG

Gerade eben schrieb Wolle68:

Ja ist die Kindersicherung 🤣

leider kann ich mir nicht ausmalen ob das ernst gemeint ist oder nicht. 

traue es den heutigen regularien schon zu dass sowas pflicht ist.

also eher sarkasmus oder ernst gemeint?

vor 2 Minuten schrieb BikerBro02:

ob das ernst gemeint ist oder nicht

Na was meinst Du? Schick uns doch mal ein aussagekräftiges Bild von der Buchse. So kann ja niemand Antworten!

In der Betriebsanleitung steht das:

14C52D5C-70E2-4541-8D13-27369B0E1081.png

Von "Lock" steht da nix. 🤷🏻‍♂️

Und das man bei Zündung "an" nicht ewig Strom zieht weil sonst die Batterie irgendwann platt ist sagt einem der gesunde Menschenverstand, dafür braucht's keine Anleitung.

Edited by Guest

ja stimmt. aber über das LOCK und die pfeile unter der abdeckung steht nichts. vielleicht bilder ich mir auch nur zu viel darauf ein.

trotzdem danke

Am 16.3.2023 um 19:33 schrieb Wolle68:

Na was meinst Du? Schick uns doch mal ein aussagekräftiges Bild von der Buchse. So kann ja niemand Antworten!

Hier der Nachtrag 

85F9D7DC-FC37-42F8-BB89-EDE3CDB76050.jpeg

Wozu da "Verriegelungspunkt" draufsteht erschließt sich mir nicht. Würde ich mir keine Gedanken mehr drüber machen.

Will das vielleicht sagen: Reinstecken bis der Stecker einrastet / fest sitzt? Das scheint mir die vernünftigste Erklärung dieser Beschriftung zu sein.

• Like 1

Gerade eben schrieb Wolle68:

Wozu da "Verriegelungspunkt" draufsteht erschließt sich mir nicht. Würde ich mir keine Gedanken mehr drüber machen.

Will das vielleicht sagen: Reinstecken bis der Stecker einrastet / fest sitzt? Das scheint mir die vernünftigste Erklärung dieser Beschriftung zu sein.

kann sein. ich finde der Stecker sitzt schon recht fest.

die Pfeile machen für mich kein sinn. wollte nur mal nachfragen, nicht dass ich irgendwas wichtiges verapasse.

ist heute auch nicht rausgefallen bei der fahrt. also sollte eigentlich passen. 

trotzdem danke

vor 1 Stunde schrieb mesiol:

Vielleicht seitlich zusammendrücken wie bei der Kindersicherung der Flasche Toilettenreiniger 😂

... oder den eingesteckten Stecker nach links drehen zum Arretieren.

Bei meiner sieht das genau so aus...ein echtes Bilderrästel. 🧐

image.png.faceb9836c12ee950e142d66a448f5e4.png

Du kannst die USB-Dose, ganz egal ob in einer Lock- und Unlock-Position, sogar widerstandslos mit leichten Drehbewegungen soweit aus der Gummimanschette ziehen, bis dir die Länge der Zuleitung Einhalt gebietet. Demzufolge ist die Beschriftung "<-LOCK POINT ->" ein klitzekleinwenig irreführend. 🤪😂

Außer, es gäbe ein von Ducati produziertes Zubehörteil inkl. Dichtungsstopfen am Kabel, das man hier anstecken kann und am Stecker die beiden ▶◀ mit denen an der Steckdose übereinstimmen müssen, weil sonst dahinter der USB-Schnulli nicht in den Buchse flutscht, dessen Position man nicht eiwandfrei sehen kann, weil sie durch den Dichtungsstopfen verdeckt wird. Dann müsste es aber "Plug In Position" heißen. Fragen über Fragen...🤯 

Am 20.3.2023 um 11:02 schrieb Benno:

Bei meiner sieht das genau so aus...ein echtes Bilderrästel. 🧐

image.png.faceb9836c12ee950e142d66a448f5e4.png

Du kannst die USB-Dose, ganz egal ob in einer Lock- und Unlock-Position, sogar widerstandslos mit leichten Drehbewegungen soweit aus der Gummimanschette ziehen, bis dir die Länge der Zuleitung Einhalt gebietet. Demzufolge ist die Beschriftung "<-LOCK POINT ->" ein klitzekleinwenig irreführend. 🤪😂

Außer, es gäbe ein von Ducati produziertes Zubehörteil inkl. Dichtungsstopfen am Kabel, das man hier anstecken kann und am Stecker die beiden ▶◀ mit denen an der Steckdose übereinstimmen müssen, weil sonst dahinter der USB-Schnulli nicht in den Buchse flutscht, dessen Position man nicht eiwandfrei sehen kann, weil sie durch den Dichtungsstopfen verdeckt wird. Dann müsste es aber "Plug In Position" heißen. Fragen über Fragen...🤯 

Ducati verwendet da wahrscheinlich irgendein Standardteil. Wenn da was seltsames draufsteht ist es denen halt wurscht.

• Like 1