Jump to content

Alternative Sitzbank für 1100 EVO 2012?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Sitzbank anderer Monster auf meine 1100 EVO passen würde? Ich habe bei EK eine mit Loch von einer 696 gefunden, weiß aber nicht ob sie passen würde. Ich möchte was mit dem Polster und Bezug ausprobieren und dazu keine wirklich gute und natürlich dann auch relativ teure zerschneiden.

Gruß aus Essen

Udo

vor 1 Stunde schrieb Udo Z1R:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Sitzbank anderer Monster auf meine 1100 EVO passen würde? Ich habe bei EK eine mit Loch von einer 696 gefunden...

Huhu...

laut Ersatzteile-Liste passt nur die SB der Evo. Falls sich nicht nur die Nummer geändert hat.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/59520081B

Bollergruß Marco 

Hey, 

ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Sitzbänke der M5 Baureihe auf die Evo passen. Die andere Teilenummer resultiert aus dem anderen Bezug, rote Nähte etc. 

Hatte mir vor ein paar Jahren eine Sitzbank der 696 (bin mir nicht sicher) in der Kleinanzeigen-Bucht für nen schmalen Taler geschossen, weil ich damit sowieso zum Sattler wollte. Hat gepasst. 

Grüße Jörg

• Thanks 1

jörg hat recht: passen alle von der m5 reihe. ein unterschied wäre dass nur die von der evo ein (micro-)werkzeugfach hat, mehr eine einbuchtung… 

dann natürlich bezug und nähte, die höhe (die touringbank ist 2,5cm höher, und es gibt wohl eine die 2,5cm niedriger als die serienbank ist).

aber die aufnahmepunkte sind schon gleich…

👋

• Like 2

Hatte 796 und 1100Evo

Bei der 796 liegt das Bordwerkzeug im Fach unter der Sitzbank, bei der Evo ist dort die DTC Steuerung und das Werkzeug ist an der Sitzbank befestigt.

Die Aussparung für das Werkzeug haben beide Sitzbänke, aber nur bei der Evo ist auch das Gummi Spannband vorhanden mit dem die kleine Werkzeugrolle befestigt wird.

• Like 2

Servus, von der M5 Reihe passen alle Sitzbänke. Das mit dem Gummiband ist so auch richtig. Wenn Du eine wirklich gute Sitzbank willst, ohne einen Sattler zu bemühen, kann ich Dir die Ducati Performance empfehlen, ist zwar 20mm höher als original, aber für mich sehr Angenehm. Auf Ducati Performance.net ist z. B. eine originale EVO Sitzbank zu einem guten Preis lieferbar. Ducati Monster 696 796 1100 Evo Sitzbank Rote Naht original (ducati-performance.net)

• Like 3

• 3 weeks later...
On 3/4/2023 at 7:04 PM, madmax said:

Hatte 796 und 1100Evo

Bei der 796 liegt das Bordwerkzeug im Fach unter der Sitzbank, bei der Evo ist dort die DTC Steuerung und das Werkzeug ist an der Sitzbank befestigt.

Die Aussparung für das Werkzeug haben beide Sitzbänke, aber nur bei der Evo ist auch das Gummi Spannband vorhanden mit dem die kleine Werkzeugrolle befestigt wird.

Also bei meiner 1100S ABS haben sie mir auch das Gummi Spannband gegeben ;)