Zum Inhalt springen

LED-Blinker Stecker/Buchse M1100


n1cknam3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab günstig originale LED Blinker bekommen. Das das nur mit Widerständen klappt ist mir bekannt. 

Ich finde jedoch nur Widerstände für die Ducati, an denen Buchsen und  Bananenstecker angelötet sind. Da ich die Blinkerkabel ungern zerschneiden möchte,  hat vielleicht jemand noch Blinkerstecker, also solche wie am Kabelbaum, rumliegen oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

 

Bollergruß 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb madmax:

Gibt Adapter von Ducati Stecker auf Japanbuchse

die Ducati Stecker einzeln hab ich noch nirgendwo gefunden

Danke, das ist bis jetzt auch meine Erkenntnis...:/

Der kleine Kabelbaum vom Rücklicht wäre vielleicht noch eine Option...wenn der Preis stimmt. Als Original sind die ja vergoldet😄

 

Bollergruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zillo:

Dazu brauchst du doch nur den passenden Widerstand in das Adapterkabel einschleifen. 
 

Adapterkabel hat aber als Ausgang Japan Buchsen und seine LED Blinker haben Ducati Stecker, er bräuchte die Ducati Blinker Buchsen.

Einen Tod muss man sterben und ich würde den Kabelbaum als teuerstes Kettenglied auch nicht auftrennen sondern die LED Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb zillo:

Das sind doch nur einfache, 2-polige JWPF / JST Verbindungen, oder?

Moin...ich hoffe man kann es erkennen. Die stecker sind anders, die Rastnase ist im vorderen drittel in etwa und die Buchse sieht zum JST auch anders aus...20230131_203745.thumb.jpg.12b359da4b59ec0fad707bd02bd2dfab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sich um einen TYCO TE 040 Multilock in 2 Pin zu handeln, etwas schwer zu bekommen, bei Conrad sieht es gut aus, oder du wühlst dich mal weiter durch google oder Aliexpress:
https://www.conrad.de/de/search.html?highlightedProduct=2459057&tfs_parentId=HDR.0224621.MultilockConnectors

Hier 2 Beispiele, Harley Davidson scheint denselben Steckertyp zu verwenden:

https://www.corsa-technic.com/category.php?category_id=197
https://www.automotiveconnectors.com/2-way-te-connectivity-multilock-040-male-10mm-black.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Drama  :smile_bow:, schon mal in FAQ gelesen ?

Ein Heck abzusägen ist wohl kein Problem, geht ratz fatz B|

aber ein bisschen Kabel abschneiden ist dann ein Mörderding

Wie wär's mit einer Lösung ohne die hässlichen Widerlinge ?

schreibst du mir eine PN mit email und der Kittel ist geflickt :ura1:.  G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zillo:

Scheint sich um einen TYCO TE 040 Multilock in 2 Pin zu handeln, etwas schwer zu bekommen, bei Conrad sieht es gut aus, oder du wühlst dich mal weiter durch google oder Aliexpress:
https://www.conrad.de/de/search.html?highlightedProduct=2459057&tfs_parentId=HDR.0224621.MultilockConnectors
.....

Danke...ich hatte keine gefunden, aber auch bei Conrad nicht gesucht...Asche auf mein Haupt😄

@Gerd_KW...danke für das Angebot, ich hab die Widerstände mit Steckern aus Restbeständen umgelötet...

Bollergruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Widerstände an die neuen Blinker löten 

dann bleibt der heilige Kabelbaum unverletzt :)

Widerstände mit ca. 10W haben den Nachteil, dass dann die Blinker Ausfall-Erkennung nimmer funzt, denn die setzt erst ein wenn die Leistung /Seite unter 15W fällt.

Wenn dann reicht auch ein Wid. mit 10 Ohm (~ 15W) pro Seite. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.