Zum Inhalt springen

ÖHLINS Gabel FG 338 Monster S4RS


privatefiction
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einer S4RS Gabel (Öhlins FG 338) wende ich mich nach rund 2 jähriger Erfolglosigkeit mal an euch.

Ich weiss das die Aussichten welche zu finden sehr schlecht sind😔, aber sollte jemand mal zufällig ein Paar loswerden wollen würde ich mich über eine Nachricht freuen...😊

schöne Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nilo:

Man könnte alternativ über eine Superbike Gabel nachdenken und sich eine passend gespindelte IMA Brücke holen. 

Hat nicht die Aprilia RSV Mille auch eine Öhlins mit 50/54? Vorsicht, Halbwissen. 

Danke für den Input!

...andere Brücke bzw. Klemmung ist momentan keine Alternative für mich, habe erst letztes Jahr eine AEM Factory Brücke eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb privatefiction:

Danke euch für die wertvollen Inputs👍.

Für mich kommt nur die FG 338 Gabel in Fragen...möchte keine Experimente machen...

Mmh verstehe ich aber der Lösungsraum ist dann halt echt eingeschränkt. 

Hier mal Bilder vom Aufbau der GT bei Klaus Thiele Suspension. 1198 Gabel + Monster 1100s Gabelfüße und Distanzhülsen + Performance Parts Gabelbrücke mit Teilegutachten -> keine Experimente 😉👍🏼

image.thumb.jpeg.265f8e5077ed0cffd888997b7e118355.jpegimage.thumb.jpeg.4bbad81a2a226f68463eb4d593799b5b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Mmh verstehe ich aber der Lösungsraum ist dann halt echt eingeschränkt. 

Hier mal Bilder vom Aufbau der GT bei Klaus Thiele Suspension. 1198 Gabel + Monster 1100s Gabelfüße und Distanzhülsen + Performance Parts Gabelbrücke mit Teilegutachten -> keine Experimente 😉👍🏼

Toller Umbau, vielen Dank für's Teilen! 🙂

Wofür sind die Distanzhülsen notwendig? Ich würde gerne meiner 1000er S2R ebenfalls so ein Öhldings mit radialen Bremsen spendieren, weiß aber auch wie rar die FG338 am Markt zu finden ist. Das sieht bei den SBK-Gabeln ja ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tieflader:

Ich hab 3 Gabeln, aber leider brauch ich die selber😅 ich habe noch nie ne S4RS Gabel gesehen zum kaufen. Was ist mit 999?
Aber muss wahrscheinlich 50/54 sein oder? Ich hab noch ne seltene QAT Gabel alias Durbahn V2

jaja streu nur Salz in die Wunde😭... ja, 50/54 wäre klasse dann kann ich die AEM Brücke behalten...

Bei deinen technischen Fähigkeiten könntest du doch locker einen Satz abtreten und dafür ein neues Projekt für eine Titangabel angehen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb privatefiction:

jaja streu nur Salz in die Wunde😭... ja, 50/54 wäre klasse dann kann ich die AEM Brücke behalten...

Bei deinen technischen Fähigkeiten könntest du doch locker einen Satz abtreten und dafür ein neues Projekt für eine Titangabel angehen😜

Du meinst so eine? Mit gefrästen Gabelfüßen? 🤭sorry....

2065300119_IMG-20210915-WA0014-Kopie.thumb.jpg.89665c6a14ad4be63adeda474dddefab.jpg

Ne die gehören einfach hier hin. AEM Brücke bekommst du aber nicht eingetragen, wäre mir Neu. Ich drück dir natürlich die Daumen, aber da wirst eher ne 999 Gabel finden als S4RS....

Doch warte, ich weiß wo eine liegt.... ich schreib dir ne PN

Titan ist viel zu schwer, dann eher ne Cera Carbon Carbon Gabel.... aber über 10 Mille ist wirklich ein strammes Sümmchen

Bearbeitet von Tieflader
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tieflader:

Du meinst so eine? Mit gefrästen Gabelfüßen? 🤭sorry....

 

Du bist ganz schön gemein 🤣

Aber warum denn überhaupt eine Oehlinsgabel (außer "haben will")???

Ich meine mich an den Test der S4R zu erinnern, worin das normale Fahrwerk für die Straße als ziemlich brauchbar bezeichnet wurde.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tieflader:

Du meinst so eine? Mit gefrästen Gabelfüßen? 🤭sorry....

2065300119_IMG-20210915-WA0014-Kopie.thumb.jpg.89665c6a14ad4be63adeda474dddefab.jpg

Ne die gehören einfach hier hin. AEM Brücke bekommst du aber nicht eingetragen, wäre mir Neu. Ich drück dir natürlich die Daumen, aber da wirst eher ne 999 Gabel finden als S4RS....

Doch warte, ich weiß wo eine liegt.... ich schreib dir ne PN

Titan ist viel zu schwer, dann eher ne Cera Carbon Carbon Gabel.... aber über 10 Mille ist wirklich ein strammes Sümmchen

🤤🤤 🤤🤤  🤤🤤  🤤🤤  🤤🤤  🤤🤤  🤤🤤 

ja das mit der AEM Brücke ist richtig, aber die bleibt solange bis die netten Kollegen das Teil still legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb thimber:

Du bist ganz schön gemein 🤣

Aber warum denn überhaupt eine Oehlinsgabel (außer "haben will")???

Ich meine mich an den Test der S4R zu erinnern, worin das normale Fahrwerk für die Straße als ziemlich brauchbar bezeichnet wurde.

VG

nur ein wenig😅... dafür hab ich ihn aber auch an wen weitergeleitet ;) Also ne FG 338 ist nix besonderes. Selten, ja auf jedenfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tieflader:

Ich hab 3 Gabeln, aber leider brauch ich die selber😅 ich habe noch nie ne S4RS Gabel gesehen zum kaufen. Was ist mit 999?
Aber muss wahrscheinlich 50/54 sein oder? Ich hab noch ne seltene QAT Gabel alias Durbahn V2

Meine Perormance Brücke ist auch für ne 999. Habe mir vom Schwiegersohn geschlitzte Bronzebuchsen drehen lassen. Wenn das sauber ausgeführt ist sieht das keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tieflader:

Ich hab 3 Gabeln, aber leider brauch ich die selber😅 ich habe noch nie ne S4RS Gabel gesehen zum kaufen. Was ist mit 999?
Aber muss wahrscheinlich 50/54 sein oder? Ich hab noch ne seltene QAT Gabel alias Durbahn V2

Meine Perormance Brücke ist auch für ne 999. Habe mir vom Schwiegersohn geschlitzte Bronzebuchsen drehen lassen. Wenn das sauber ausgeführt ist sieht das keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.