Zum Inhalt springen

Motor kompatibelität M600


lexiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

bin noch komplett grün hinter den Ohren was Monster angeht...

Ich könnte für meine M600 DARK, Baujahr 1998 einen Motor kaufen, jedoch ist dieser Motor aus einer M600 mit Baujahr 1994.

Gibt/gab es hier Unterschiede oder sind diese Motoren gleich?

 

Danke für eure Hilfe🙌

 

Lieber Grüße,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Modell sind im Bedarfsfall immer Motoren zu bekommen. 
Lohnt nur wenn etwas ganz günstiges oder eine unfallmaschine zu erhaschen sind. 
Wobei immer auf die Motor Aufhängungen achten weil viele haben Risse/Brüche weil eben aus unfallmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docduc:

Von dem Modell sind im Bedarfsfall immer Motoren zu bekommen. 
Lohnt nur wenn etwas ganz günstiges oder eine unfallmaschine zu erhaschen sind. 
Wobei immer auf die Motor Aufhängungen achten weil viele haben Risse/Brüche weil eben aus unfallmaschinen.

Vielen Dank für deine Tipps 👍🏻.

Was wäre denn deines Erachtens ein günstiger Preis?

Ich könnte ihn für 100€ haben. Vom Gefühl her günstig für mich ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offen: Da stimmt was nicht 

Also 500-660 Minimum je nach Laufleistung auch mehr

In einen gebrauchten schaust du halt nicht rein. Außer mit Endoskop in die Zylinder 

Ideal ist man hört ihn laufen also aus Schlachtmaschine 

Restrisiko ist immer

Aber wenn du den 600er pflegst und immer auf alles achtest wird der uralt .Sind sehr dankbare Motoren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb docduc:

Ganz offen: Da stimmt was nicht 

Also 500-660 Minimum je nach Laufleistung auch mehr

In einen gebrauchten schaust du halt nicht rein. Außer mit Endoskop in die Zylinder 

Ideal ist man hört ihn laufen also aus Schlachtmaschine 

Restrisiko ist immer

Aber wenn du den 600er pflegst und immer auf alles achtest wird der uralt .Sind sehr dankbare Motoren 

Ah okay...  Dann müsste ich nun abwägen, ob es das Risiko wert ist, 100€ gegebenenfalls in den Sand zu setzen. Wobei man doch eigendlich nix falsch machen könnte... 

Ich werde mal ein paar Nächte drüber schlafen🙂.

Danke dir für deine ehrliche Einschätzung der Lage✌️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.