Zum Inhalt springen

Monster 696 Reinigen lassen mit Trockeneis


Marco-N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

da meine Frau grade ihren Führerschein macht und Ihre Monster schon da ist - hab ich das Teil heute erstmal Reinigen lassen. 

Beim Vorbesitzer stand diese schon über 2.Jahre ungenutzt rum und war entsprechend dreckig. 

 

Da ich da jetzt nicht mit mega viel Wasser und Hochdruckreiniger ran wollte hab ich die mit Trockeneis reinigen lassen. 

 

Ich find das Ergebnis mal SUPER. 

 

Was sagt ihr dazu? 

 

Gruß Marco 

IMG_20230120_121646.jpg

IMG-20230120-WA0011.jpg

IMG-20230120-WA0009.jpg

IMG-20230120-WA0012.jpg

IMG-20230120-WA0024.jpg

IMG-20230120-WA0018.jpg

IMG-20230120-WA0023.jpg

IMG-20230120-WA0015.jpg

IMG-20230120-WA0013.jpg

IMG-20230120-WA0016.jpg

IMG-20230120-WA0019.jpg

IMG-20230120-WA0014.jpg

IMG-20230120-WA0017.jpg

IMG-20230120-WA0020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco-N Gibs zu: 

Du hast Bilder aus dem Laden VOR dem Verkauf hier mit reingestellt. Sieht wirklich gut aus.

Wäre allerdings interessant von anderen (sachkundiger als ich) Cafe-Trinkern ztu hören was die angesichts der Temperaturen hier sagen (ich denke da an die Gummidichtungen etc.)

Aber schön sieht sie aus. Wird sich Deine Frau freuen ein "neues" Mopped zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Reinigen der Monster hat 100€ gekostet. 

Kommt aber auch immer auf den Zustand undnden Aufwand an - wieviel Trockeneis gebraucht wird. 

 

Der Mann macht auch Fahrzeugaufbereitung. 

Mogen ist der Wagen meiner Frau dran. 

 

Und in diesem Step fragt ich, wann das nächste mal Trockeneis Reinigung dran ist. Weil das wesentlich schonender ist als mit Wasser zu jauchen... 

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ja jetzt erst das Soester Kennzeichen... das ist ja geil. Ehemalige Heimststadt. Wohne mittlerweile in Beckum "nebenan", aber die halbe Stunde Fahrt für die Reinigung nehme ich gerne in Kauf. Werde den Herren mal googeln; danke für den Tip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 16:37 schrieb Ducatiger:

@Marco-N 

Wäre allerdings interessant von anderen (sachkundiger als ich) Cafe-Trinkern ztu hören was die angesichts der Temperaturen hier sagen (ich denke da an die Gummidichtungen etc.)

 

Das reinigen mit Trockeneis ist in einigen Branchen (z.B. Druckerei) zum schonenden aber gründlichem Reinigen der Maschinen üblich.

In meiner Branche (Druck und Papier) wird das Verfahren gerade eingesetzt um Kunstoffteile, Gummidichtungen, Schläuche usw. zu schonen, die bei agressiven chemischen Reinigungsmitteln evtl. aushärten oder spöde werden könnten.

Die Kälte wird nur sehr kurz auf die Oberfläche gebracht, der Schmutz  trocknet durch die Kälte aus, zieht sich zusammen und löst sich daduch von der Oberfläche. Es wird nicht der komplette Motor, Schläuche, Kabel, durchgekühlt.  

Wenn ich mich recht erinnere eignet sich das Verfahren auch um Innenräume von Autos zu reinigen, da keine Feuchtigkeit entsteht kann man damit Sitze, Schaltekonsolen, reinigen

.  

   

Bearbeitet von mex
Ergänzung
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mex:

Das reinigen mit Trockeneis ist in einigen Branchen (z.B. Druckerei) zum schonenden aber gründlichem Reinigen der Maschinen üblich.

In meiner Branche (Druck und Papier) wird das Verfahren gerade eingesetzt um Kunstoffteile, Gummidichtungen, Schläuche usw. zu schonen, die bei agressiven chemischen Reinigungsmitteln evtl. aushärten oder spöde werden könnten.

Die Kälte wird nur sehr kurz auf die Oberfläche gebracht, der Schmutz  trocknet durch die Kälte aus, zieht sich zusammen und löst sich daduch von der Oberfläche. Es wird nicht der komplette Motor, Schläuche, Kabel, durchgekühlt.  

Wenn ich mich recht erinnere eignet sich das Verfahren auch um Innenräume von Autos zu reinigen, da keine Feuchtigkeit entsteht kann man damit Sitze, Schaltekonsolen, reinigen

.  

   

Man(n) lernt nie aus, vielen Dank fürs Berichten.
Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.