Zum Inhalt springen

Auspuff/Endtöpfe original S2R 1000 mit 800 kompatibel?


alexs2r1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

da die viele (so auch die kommende) S2Rs keine Originaltöpfe drauf haben, ich aber genau diese will, würde ich gerne erfahren ob alle S2R 1000 /800 miteinander kompatibel sind. Von der Krümmerblase bis zur Halterung. Ich bin in meiner Recherche auf Angebote mit Bezeichnung Remus und Termignoni als Originalteile gestossen (alle e3 Markierung).
Kann ich egal welche, d.h. rein nach Zustand entscheiden, oder muss ich auf irgendwas achten?

(Die es evtl wird kommende Woche  ist eine 07er)

Bearbeitet von alexs2r1000
Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb alexs2r1000:

Hallo Experten,

da die viele (so auch die kommende) S2Rs keine Originaltöpfe drauf haben, ich aber genau diese will, würde ich gerne erfahren ob alle S2R 1000 /800 miteinander kompatibel sind. Ich bin in meiner Recherche auf Angebote mit Bezeichnung Remus, Termignoni und No-Brand als Originalteile gestossen (alle e3 Markierung).
Kann ich egal welche, d.h. rein nach Zustand entscheiden, oder muss ich auf irgendwas achten?

(Die es evtl wird kommende Woche  ist eine 07er)

Die bekommst du gebraucht sicher nachgeschmissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zillo:

Die bekommst du gebraucht sicher nachgeschmissen.

 

ja, bekommt man je nach Zustand grade zw 70 und 200, mir gings nur darum, ob die Remus oder Termis oder ob es sonstwas zu beachten gibt. Die Teilenr ist überall gleich, hätte ja sein können dass die sich durch irgenwas unterscheiden. So wie ich  verstanden habe sind die originalen Töpfe für S4R S2R 800/1000 alle gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • alexs2r1000 änderte den Titel in Auspuff/Endtöpfe original S2R 1000 mit 800 kompatibel?
  • 9 Monate später...

wollte das Thema nochmal anfangen! 

Ich möchte mir für meine S2R1000 eine gebrauchte Anlage anschaffen SIL oder Termignoni oder sonst was . Jetzt lese ich teilweise alle sind kompatibel.  Roadsitalia steht es glaub ich auch so auf der HP . Aber wenn ich mich durch die Foren lese , kommen anderer Meinungen zum Vorschein .Katblase 800/1000 unterschiedlich S2R immer gleich aber die S4R ist unterschiedlich. 

Was ist denn jetzt richtig ? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also im Ersatzteilkatalog haben die Schalldämpfer der 800er und der 1000er unterschiedliche Nummern. Demnach sind sie wol nicht kompatibel. Ich hatte das schon mal bei andern Teilen verglichen, von denen ich wusste, dass es die Gleichen sind und da waren auch die Nummern gleich.  Hier kannst du schauen:

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2006/Monster_S2R_1000/Monster-S2R-1000/AUSPUFFANLAGE/75/1203/0/75

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2006/Monster_S2R/Monster-S2R/AUSPUFFANLAGE/73/1203/0/73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2023 um 09:46 schrieb Pattex89:

wollte das Thema nochmal anfangen! 

Ich möchte mir für meine S2R1000 eine gebrauchte Anlage anschaffen SIL oder Termignoni oder sonst was . Jetzt lese ich teilweise alle sind kompatibel.  Roadsitalia steht es glaub ich auch so auf der HP . Aber wenn ich mich durch die Foren lese , kommen anderer Meinungen zum Vorschein .Katblase 800/1000 unterschiedlich S2R immer gleich aber die S4R ist unterschiedlich. 

Was ist denn jetzt richtig ? 😄

 

Hi, mein Wissen..

S2r-800/1000 45mm Kat Anschluss ESD  (Krümmer gleich)

S4r 996 45mm Kat Anschluss ESD , Krümmer Flansch anders

S4r(s) 998 50mm Kat Anschluss ESD, Krümmer  Flansch  anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.