Zum Inhalt springen

Suche ECU Monster M5 EVO 1100 aus 2012 original Mapping


Udo Z1R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du dir einen User besorgst, hättest du das Originalmapping dabei.
Es gibt inzwischen anscheinend auch eine optimierte EVO Map, bei der die Auspuffklappe aktiv bleibt. Müsste man zur SIcherheit mal bei Daniele Moto anfragen.

Ja, ein User kostet, aber der Aufwand, den Tank ab- und wieder anzubauen um die ECU zu tauschen ist auch nicht zu verachten.

Was ich nicht weiss - kann man denn eine "fremde" ECU einfach so einbauen? In der ECU sollte doch die VIN codiert sein - wirkt sich das dann nicht irgendwie negativ aus?

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo, schau mal bei 3-2-1  oder bei ebay KA

die M5 ECUs kriegt man praktisch nachgeworfen d.h. < 100 Öre. G

Hmm, hab ich schon gemacht. Irgendwie kommen die aus GB, USA oder Australien aber nicht die EU Version.

 

@ Petersilie, Der User kostet auch mal eben 400 € und dann hab ich noch immer kein originales Mapping, weil es auf meiner ECU ja nicht ist. Der Vorbesitzer hatte das machen lassen. Ich hab das Monster erst seit Oktober 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen User kaufst bekommst du ja 2 maps dazu die du dann nach belieben flashen kannst - die Tuningmap und eine "wie OEM"... die ist zwar nicht original original, aber funktional same same. Musst dann nur die Lambdasonden und den Klappenmotor wieder anstecken und fährst wie ab Werk. Das wär ja der Charme der Lösung wenn du beides können willst ohne Hardware (wie zb bei Rapid Bike) und ohne Umbauaktion.

Ich kenn wen der hatte dasselbe Problem (EVO gekauft mit ner Tuningmap schon aufgespielt aber ohne User dazu), der konnte das dann nach ein bissl hin u her mit Daniele Moto lösen... aber einen user musste er halt kaufen 🙄 sind "nur" 250-300er mehr im vergleich zu nur ECU kaufen und den halben Pott zerlegen für den ECU tausch.

Wie gesagt - vielleicht kann ja wer was dazu sagen, ob man die ECUs von 2 Bikes wirklich so einfach 1:1 tauschen kann.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.