Zum Inhalt springen

Noch keine S2R, aber vieleicht bald?


alexs2r1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monster-Gemeinde.

nach langem stillem Mitlesen habe ich mich nun hier angemeldet. Seitdem die erste Monster auf den Markt kam, haben die Modelle mir gefallen, aber es kam nie dazu eine zu besitzen. Bin inzwischen Richtung 50 ;( und nur noch auf Reisen mit meiner Africa-Twin, hauptsächlich/möglichst Offroad unterwegs wenn ich paar Tage/Wochen frei habe. Allerdings fehlt mir ein Spassgerät an dem ich selber schrauben und pflegen kann, und eben mal eine kleine Feierabendrunde oder Strassentour drehen kann.

Nach langer Recherche kommt - ausschliesslich für meine Vorstellung einer perfekten Monster  -nur eine S2R 1000 in Frage. Da stimmt für mich einfach alles. Ich brauche weder mehr Leistung, noch Fahrhilfen.
Nur der Gebrauchtmarkt ist für mich als Neuling irgenwie nicht zu durchblicken. Klar wollen die Verkäufer das Geld für Carbonteile, Puffs, Spiegel und diverses Zubehör etc wiedersehen,- ich brauch' das aber alles nicht. Will nicht hunderte von Euro in Plingpling stecken, weil mir eine möglichst Original am besten gefällt. Schöne Extras sind ok, aber der Aufpreis... Ist es denn möglich eine ordentlich gepflegte (also ohne Wartungsstau) mit 20-30tkm gelaufene S2R möglichst unverbastelte für max. 5000€ zu ergattern? Wie seht ihr das? Bis zu welcher Laufleistung (ordentliche Historie/Pfelge vorausgesetzt) kann man bedenkenlos zuschlagen?

Die ist leider über meinem Budget, sieht aber stimmig aus, trotz dem ganzen Carbongedöns. Da kommt die Frage auf, ob man die so kaufen kann (sofern Originalteile vorhanden sind) und die Extras verkaufen kann, so dass man auf die 5k kommt? Wie findet ihr das Angebot?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-s2r-1000-monster-m4/2110189227-305-5151

Bei der hier bin ich mir nicht sicher,- könnte ich echt auch richtig gut aussehen, so auf den Fotos wirkt sie optisch etwas "überladen". Aber irgendwie doch alles Ducati-Style, selbst mit den zweifarbigen Felgen....Gegen ein gutes Fahrwerk hätte ich nichts einzuwenden ;) Aber wie siehts aus mit der Laufleistung?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-s2r-1000-speciale/2241299293-305-7367

Also Ciao erstmal, hoffentlich hier bald mit einer Vorstellung mit einer S2R.

Bearbeitet von alexs2r1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! Willkommen im Cafe!

Also von den zwei verlinkten Bikes würde ich zur Schwarzen tendieren. Das einzig interessante an dem roten Ding wäre die Gabel und Bremsanlage.

In Summe macht mich die Schwarze aber eher an. Evtl. Geschmackssache aber die ist definitiv weniger und dafür Geschmackvoller umgebaut. Auf den ersten Blick sehe ich da auch noch den ein oder anderen Punkt für eine Preisverhandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nilo:

Tach! Willkommen im Cafe!

Also von den zwei verlinkten Bikes würde ich zur Schwarzen tendieren. Das einzig interessante an dem roten Ding wäre die Gabel und Bremsanlage.

In Summe macht mich die Schwarze aber eher an. Evtl. Geschmackssache aber die ist definitiv weniger und dafür Geschmackvoller umgebaut. Auf den ersten Blick sehe ich da auch noch den ein oder anderen Punkt für eine Preisverhandlung.

Sehe ich auch genau so. Allerdings ist bei der roten wenig zu verhandeln, da Festpreis.

Was ist mit der Laufleistung? Bedenklich?

Wo würdest du ansetzen, bzw was gibst zu meckern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2022 um 10:20 schrieb alexs2r1000:

Hallo Monster-Gemeinde.

nach langem stillem Mitlesen habe ich mich nun hier angemeldet. Seitdem die erste Monster auf den Markt kam, haben die Modelle mir gefallen, aber es kam nie dazu eine zu besitzen. Bin inzwischen Richtung 50 ;( und nur noch auf Reisen mit meiner Africa-Twin, hauptsächlich/möglichst Offroad unterwegs wenn ich paar Tage/Wochen frei habe. Allerdings fehlt mir ein Spassgerät an dem ich selber schrauben und pflegen kann, und eben mal eine kleine Feierabendrunde oder Strassentour drehen kann.

Nach langer Recherche kommt - ausschliesslich für meine Vorstellung einer perfekten Monster  -nur eine S2R 1000 in Frage. Da stimmt für mich einfach alles. Ich brauche weder mehr Leistung, noch Fahrhilfen.
Nur der Gebrauchtmarkt ist für mich als Neuling irgenwie nicht zu durchblicken. Klar wollen die Verkäufer das Geld für Carbonteile, Puffs, Spiegel und diverses Zubehör etc wiedersehen,- ich brauch' das aber alles nicht. Will nicht hunderte von Euro in Plingpling stecken, weil mir eine möglichst Original am besten gefällt. Schöne Extras sind ok, aber der Aufpreis... Ist es denn möglich eine ordentlich gepflegte (also ohne Wartungsstau) mit 20-30tkm gelaufene S2R möglichst unverbastelte für max. 5000€ zu ergattern? Wie seht ihr das? Bis zu welcher Laufleistung (ordentliche Historie/Pfelge vorausgesetzt) kann man bedenkenlos zuschlagen?

Die ist leider über meinem Budget, sieht aber stimmig aus, trotz dem ganzen Carbongedöns. Da kommt die Frage auf, ob man die so kaufen kann (sofern Originalteile vorhanden sind) und die Extras verkaufen kann, so dass man auf die 5k kommt? Wie findet ihr das Angebot?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-s2r-1000-monster-m4/2110189227-305-5151

Bei der hier bin ich mir nicht sicher,- könnte ich echt auch richtig gut aussehen, so auf den Fotos wirkt sie optisch etwas "überladen". Aber irgendwie doch alles Ducati-Style, selbst mit den zweifarbigen Felgen....Gegen ein gutes Fahrwerk hätte ich nichts einzuwenden ;) Aber wie siehts aus mit der Laufleistung?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-s2r-1000-speciale/2241299293-305-7367

Also Ciao erstmal, hoffentlich hier bald mit einer Vorstellung mit einer S2R.

Hallo Alex, ich habe auch die S2R 1000. Mit dem heutigen Wissen würde ich auch sagen, die Schwarze sieht gut aus. Die Laufleistung passt und Umbauten sind nicht übertrieben. Die Terminioni Anlage ist, da die Katblase fehlt nicht zugelassen. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum einen ausführlichen Beitrag. Also müsstest du dich entscheiden ob dir das egal ist. Ich finde ja die originale Anlage am schönsten. Damit bin ich aber eher alleine. Wenn die von einem Händler kommt hast du ja auch noch Garantie. Eine Bemerkung noch. Wenn du ein Budget hast solltest du auch noch eventuelle Zusatzausgaben mit einrechnen.

Aber so, wie die dasteht dürfte das überschaubar sein.

Das was sich in jedem Fall lohnt ist ein vernünftiges Federbein.

Grüße Corn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Corn:

Hallo Alex, ich habe auch die S2R 1000. Mit dem heutigen Wissen würde ich auch sagen, die Schwarze sieht gut aus. Die Laufleistung passt und Umbauten sind nicht übertrieben. Die Terminioni Anlage ist, da die Katblase fehlt nicht zugelassen. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum einen ausführlichen Beitrag. Also müsstest du dich entscheiden ob dir das egal ist. Ich finde ja die originale Anlage am schönsten. Damit bin ich aber eher alleine. Wenn die von einem Händler kommt hast du ja auch noch Garantie. Eine Bemerkung noch. Wenn du ein Budget hast solltest du auch noch eventuelle Zusatzausgaben mit einrechnen.

Aber so, wie die dasteht dürfte das überschaubar sein.

Das was sich in jedem Fall lohnt ist ein vernünftiges Federbein.

Grüße Corn

Ich finde die orginal Anlage auch am besten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die schönste Anlage für die SxR(s) Modelle ist m.M.n. die 45Gr. Fresco. Aber da ruft der Onkel Fresco schon nen schönen Tarif auf. 🙄

Aber an zweiter Stelle kommt m.M.n. dann gleich die originale Anlage. Schwarz lackiert, Wunderbar.

Die Schwarze S2R schaut doch gut aus. Überschaubare km. Top. Aber der Termi muss def. runter. Furchtbar.

Die originale Anlage, so die denn bei dem Gerät nicht eh dabei ist, bekommst in der Regel "für'n Appel und 'n Ei " im Netz.

Da passt meines Wissen auch die von der S4R 996 mit dem runden Krümmerflansch.

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Monster12:

Genau die würde ich nehmen, sieht live mega aus,

Gruß Dirk 😉

Ja, war schon mit Deny in Kontakt. Super Teil, bestimmt auch jeden Ct wert, bei der Mühe ind Teilen, nur über meinem Budget und nicht in meinem Spiesser-Original-Beuteschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smon2teR:

...die schönste Anlage für die SxR(s) Modelle ist m.M.n. die 45Gr. Fresco. Aber da ruft der Onkel Fresco schon nen schönen Tarif auf. 🙄

Aber an zweiter Stelle kommt m.M.n. dann gleich die originale Anlage. Schwarz lackiert, Wunderbar.

Die Schwarze S2R schaut doch gut aus. Überschaubare km. Top. Aber der Termi muss def. runter. Furchtbar.

Die originale Anlage, so die denn bei dem Gerät nicht eh dabei ist, bekommst in der Regel "für'n Appel und 'n Ei " im Netz.

Da passt meines Wissen auch die von der S4R 996 mit dem runden Krümmerflansch.

 

Grüsse

Sven

Ja, finde ich auch nicht. Kann man ja schnell auf Original wechseln. Oder bei plötzlichen Eintritt von Reichtum auch auf die wunderschöne Fresco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Corn:

Wenn die von einem Händler kommt hast du ja auch noch Garantie.

Das stimmt nicht. Nur eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung gibt es.
Ein Garantievertrag für ein Gebrauchtfahrzeug muss/kann optional separat abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist sowieso zuweit weg. Habe 3x per Spedition gekauft, 2x neu, da ist es wurst, 1x gebraucht, und da gings in die Hose. Muss man live begutachten.

Zu der Roten hat niemand was zu sagen,- ausser zur Optik, die seh ich ja selber. Die G&G Töpfe sind nahe am Original, der Sitz lässt sich tauschen, der Spoiler entfernen/foilieren, ist ja nix kaufentscheidendes. Wenn dann nur technisches relevant. Und da scheint ja alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelte Laufleistung. Motor revidiert? Warum? In allgemeinen sind diese Motoren sehr standfest.

Da würde ich erstmal nachfragen was da gemacht wurde. Vom "Gefühl" her ist es die Schwarze.

Wenn du noch nie eine Monster gefahren bist würde ich das unbedingt mal vorher machen, da das schon eigenwillig ist. Mein Fehler war das nicht zu tun und ich wäre wohl vom Kauf meiner Monster zurück getreten wenn ich die Erfahrung gehabt hätte. Aber, letztendlich ist der Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges immer auch zu einem Anteil Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. als ich meine S2r auf Standard zurück gerüstet hatte (völlig verstelltes Fahrwerk riesiger Wartungsstau mit Kupplung Bremsen etc) und noch ein Öhlins Federbein spendiert hatte, bin ich immer überzeugter von diesem tollen Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir gefallen die SxR optisch weniger O.o

die Linie ist durch den Knick Im Puffaus versaut, man macht ja keine Bachdurchfahrten

die Einarmschwinge ist übertrieben aufwendig und teuer

Eine gute Originale kostet praktisch das gleiche wie eine Kirmesbude,
weil sie eben selten und nicht verschraubt ist. :mecker:
wenn du die Termi für Tausend wieder verkloppen kannst auch gut.

Falls du den ganzen Firlefanz nicht brauchst, aber den DS Motor willst
schau dich mal nach einer guten M1000ie um, da ist dein Budget i.O.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd,  aber genau diese Apekte sind die, die für mich die Entscheidung zugunsten einer S2R ausmachen....
Ich will da echt kein Fass aufmachen; nur ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf auf Basis von Vernunft und objektiver Betrachtung wesentlich "bessere" Motorräder zu einem wesentlich besseren Kurs gibt als Ducati Monster. Auch über Sinn und Unsinn von benzingetriebenen Motorrädern die ausschliesslich zum Spass bewegt werden, werde ich im Jahr 2022 sicher nicht diskutieren...
Wenn dir die Kastenschwinge besser gefällt, bleib dabei. Mein Nachbar fährt zwei Eisenhaufen-Harleys. Und freut sich jedesmal wie ein 10 Jähriger wenn er die startet. Aber fahren tut er die kaum, dafür hat er einen praktischen, sparsamen und bequemen Maxiroller. Ist der doof, oder tickt er nur anders? Ich beispiesweise würde vermutlich eher gar keine Ducati fahren, als eine (wassergekühlte) mit konventioneller Schwinge und Rohre unten. Aber trotzdem können wir Freunde sein ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Corn:

P.S. als ich meine S2r auf Standard zurück gerüstet hatte (völlig verstelltes Fahrwerk riesiger Wartungsstau mit Kupplung Bremsen etc) und noch ein Öhlins Federbein spendiert hatte, bin ich immer überzeugter von diesem tollen Motorrad.

 

Nein, eine Monster bin ich nie gefahren. Hatte von 2015-2019 eine BMW R Ninet, zumindest von Typ vergleichbar, mit dem Boxer auch nicht 0815... Die Rote würde ich nur ohne Wartungsstau (und so wird sie verkauft) kaufen, Fahrwerk ist gemacht. Ich hatte gehofft, dass der Besitzer evtl hier im Forum ist. Wenn alles klappt kann ich mir die morgen anschauen, d.h. die Historie, das Motorrad und den Verkäufer, dann weiss ich mehr.  Für mich wäre dieses Motorrad ein rein "sinnloses" Spassobjekt, das gerne Charakter haben darf. Ein Kackhaufen wird's schon nicht sein, bei der Bauzeit dieser Modelle. Was  Weichgespültes mag ich ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Corn:

Motor revidiert? Warum?

@alexs2r1000 Hast Du das in Erfahrung bringen können? Und "Revision" ist ein großes Wort. Da würde mich als Käufer sehr interessieren wie umfangreich das war und vor allem, wer das gemacht hat.

45 tkm sind nicht wenig. Die Motoren halten lange, aber ab 50 tkm wirds mit einem Wiederverkauf verdammt schwer. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe eine 996 mit 54 tkm fast verschenken müssen, damit sie einen neuen Besitzer findet. Aber grundsätzlich kein schlechtes Moped. Auch wenn mir die optischen Verschlimmbesserungen im Auge weh tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb alexs2r1000:

Danke Gerd,  aber genau diese Apekte sind die, die für mich die Entscheidung zugunsten einer S2R ausmachen....

Genau so sehe ich das auch, von den ganzen „alten“ Monstern bis 2006 kam für mich auch nur die SxR Reihe in Frage, grade wegen der Schwinge, Führung der Abgasanlage etc… 

😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Maggo:

@alexs2r1000 Hast Du das in Erfahrung bringen können? Und "Revision" ist ein großes Wort. Da würde mich als Käufer sehr interessieren wie umfangreich das war und vor allem, wer das gemacht hat.

45 tkm sind nicht wenig. Die Motoren halten lange, aber ab 50 tkm wirds mit einem Wiederverkauf verdammt schwer. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe eine 996 mit 54 tkm fast verschenken müssen, damit sie einen neuen Besitzer findet. Aber grundsätzlich kein schlechtes Moped. Auch wenn mir die optischen Verschlimmbesserungen im Auge weh tun ...

Der Verkäufer schreibt es wären von ihm (ehemaligen Ducati-Mitarbeiter) alle Lager, O-Ringe, Dichtungen, Kolbenringe etc vorsorglich gewechselt. Hat die Monster vor einem Jahr übernommen und fertiggemacht, und jetzt hat er andere Projekte am Start. Also quasi frisch geserviced. Wie geasgt, das optische lässt sich mit wenigen Handgriffen zurückwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alexs2r1000:

Der Verkäufer schreibt es wären von ihm (ehemaligen Ducati-Mitarbeiter) alle Lager, O-Ringe, Dichtungen, Kolbenringe etc vorsorglich gewechselt.

Den Kauf eines Mopeds, bei dem der Besitzer solche Angaben macht, würde ich schon mal überhaupt nicht in Erwägung ziehen, weil suspekt. Klingt bei 45 tkm nicht plausibel und auch wenig glaubhaft. Warum macht man sowas? War der Motor defekt und diese sehr aufwendigen Maßnahmen die Folge davon? Oder nicht und ihm war nur langweilig? Und was bedeutet "alle"? Nee sorry, Finger weg.

Unabhängig davon finde ich die Schwarze -nur optisch betrachtet und mit Ausnahme der viel zu langen Termis- insgesamt um Längen attraktiver.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zumindest ein paar Rechnungen (kann ja auch von ner freien Fachwerkstatt sein) ist es reine Vertrauenssache, ausser man könnte es vor Übernahme selbst überprüfen.

Hab ich mit der EVO so gemacht (Vertrauen), würde ich aber nicht nochmal machen.

Vielleicht wenns ein Motorrad mit Fotodokumentation von einem User, der so klingt, als würde er wissen was er tut (wie ein paar hier im Forum) ist, dann vielleicht schon. Aber sonst eher nicht.

Und mir persönlich gefallen die SxR sehr gut, wenn sie unverbaut oder nur dezent veredelt sind.

 

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.