Zum Inhalt springen

SENA Spider ST 1 Erfahrungen


Stiefel-CO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich lange gegen ein Kommunikationssystem gewehrt habe, habe ich nun festgestellt, dass es ab und zu doch ganz nützlich sein könnte. Meine Wahl wäre momentan das Sena Spider ST1. Hat damit jemand Erfahrung? 
Mir geht es ausschließlich um Kommunikation und ggf. Navi-Ansage. Musikhören, telefonieren etc. brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diese Saison mit dem SENA Outrush Klapphelm mit integriertem

Kommunikationssystem unterwegs gewesen.

Navi-Ansage, Musik und Telefon läuft super, Kommunikation mit anderen aus der Gruppe ging mangels anderen Kollegen mit Gegensprechanlage leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Stiefel-CO:

Danke Hotte, aber ein Sena-Helm kommt nicht in Frage. Ich mag‘s gerne bunt auf dem Kopf. Deshalb brauch ich was zum nachrüsten.

Kein Problem, war auch keine Helmwerbung, sondern nur eine Erfahrung mit der eingebauten SENA Kommunikationsanlage.

Grüße Hotte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 18:07 schrieb Stiefel-CO:

Meine Wahl wäre momentan das Sena Spider ST1. Hat damit jemand Erfahrung? 

haben ein 50R, ein 30K und das ST 1 im Einsatz. Was möchtest Du denn wissen?

Bearbeitet von Sandman633
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima😊

Eigentlich geht es inzwischen nur noch darum, wie die tatsächliche Reichweite ist. Herstellerangaben sind da ja recht fantasievoll.
Als ich den Thread erstellt habe, stand ich noch vor der Wahl zwischen 20 s Evo, 30 k, ST1 oder gleich das 50s. Nachdem ich inzwischen selbst noch etwas rumgesucht habe, wird es wohl das ST1 werden. Schon alleine deshalb, weil es das kleinste der genannten Geräte ist. Das was ich möchte (eigentlich nur mit meiner meist hinter mir fahrenden Frau in Verbindung bleiben und evtl mal Navi-Ansagen) kann das ST1. Mehr brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spider sind im Endeffekt 30K ohne 2tes BT-Modul. Es funzt nur Sena-intern mit Mesh. Kopplung mit dem Smartphone, Navi etc. völlig problemlos, im Zusammenspiel mit der Sena Motorcycle-App 1-2-3-fix eingerichtet, auch ein geschlossene Group-Mesh, falls man unter sich bleiben möchte. 

Sena-Geräte ohne Mesh und Fremdhersteller wie z.B. Cardo sind damit aber nicht in einen BT-Verbund integrierbar!!!!

Für deinen Einsatzzweck denke mehr als ausreichend. Reichweite wie alle Sena, zwischen 150 und 800m effektiv, je nach Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 19.11.2022 um 15:16 schrieb Sandman633:

haben ein 50R, ein 30K und das ST 1 im Einsatz. Was möchtest Du denn wissen?

Ich kann mich bei dem 30K und ST1 nicht entscheiden welches kannst du empfehlen? Möchte mit mehreren in der Gruppe sprechen bei Touren aber auch ab und zu dabei gern mit meiner Beifahrerin sprechen alleine ohne alle. Ist das möglich ? Und kann man eines der beiden mit einem Cardo verbinden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 17:03 schrieb mayden:

Ich kann mich bei dem 30K und ST1 nicht entscheiden welches kannst du empfehlen? Möchte mit mehreren in der Gruppe sprechen bei Touren aber auch ab und zu dabei gern mit meiner Beifahrerin sprechen alleine ohne alle. Ist das möglich ? 

geht mit beiden Geräten, sofern man sich ein einem Mesh-Verbund befindet (offen/geschlossen egal). Um sich nur zu Zweit zu unterhalten, vorher Gruppenmesh einrichten (geht über die Sena-App) und dann einfach während der Fahrt wechseln (1 Tastendruck nötig)

Am 2.5.2023 um 17:03 schrieb mayden:

Und kann man eines der beiden mit einem Cardo verbinden ? 

Von den beiden nur das 30K. Die Spider sind nicht mit Fremdgeräten koppelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 19.11.2022 um 16:41 schrieb Sandman633:

Die Spider sind im Endeffekt 30K ohne 2tes BT-Modul. Es funzt nur Sena-intern mit Mesh. Kopplung mit dem Smartphone, Navi etc. völlig problemlos, im Zusammenspiel mit der Sena Motorcycle-App 1-2-3-fix eingerichtet, auch ein geschlossene Group-Mesh, falls man unter sich bleiben möchte. 

Sena-Geräte ohne Mesh und Fremdhersteller wie z.B. Cardo sind damit aber nicht in einen BT-Verbund integrierbar!!!!

Für deinen Einsatzzweck denke mehr als ausreichend. Reichweite wie alle Sena, zwischen 150 und 800m effektiv, je nach Gelände.

Was kann ich machen ich hab mir das spider st1 geholt ich konnte es anschalten aber am 2ten tag konnte ich es nicht einschalten kann es aber auch nicht laden die lade LED geht nicht an

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lakaner16:

Was kann ich machen ich hab mir das spider st1 geholt ich konnte es anschalten aber am 2ten tag konnte ich es nicht einschalten kann es aber auch nicht laden die lade LED geht nicht an

 

Was Du machen kannst? Fang doch mal mit der Vorstellung an😉

Neuvorstellungen - Monstercafe - das Ducati Monster Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.